Neurodermitis bei Katzen

Diskutiere Neurodermitis bei Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Bea hat laut TA eine Neurodermitis, leider wird es auch mit Cortison nicht besser. Sie kratzt sich immer am firstKopf (und hat sich schon...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
big gini

big gini

Reaktionen
0
Meine Bea hat laut TA eine Neurodermitis, leider wird es auch mit Cortison nicht besser. Sie kratzt sich immer am
Kopf (und hat sich schon zwei mal die Hornhaut aufgekratzt). Sie bekommt jeden Tag 1 mg Cortison und ein spezielles hypoallergenes Futter, aber es wird trotzdem nicht besser. Durch das Cortison ist sie auch ziemlich übergewichtig geworden, ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll. Hat jemand von euch, Erfahrung mit Neurodermitis? Bin für Ratschläge sehr dankbar.

23.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Goldkater

Goldkater

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mit der Katze zu einem anderen Tierarzt gehen. Ein Medikament, das keine Wirkung zeigt, ist das falsche Medikament. Womöglich stimmt die ganze Diagnose nicht. Cortison ist ja ein Hammer-Präparat. Welches Diätfutter bekommt sie? Welche Zusammensetzung hat das? Wahrscheinlich -so würde ich ganz Laienhaft tippen- nimmt sie die Stoffe, auf die sie so allergisch reagiert immer noch zu sich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neurodermitis bei Katzen

Neurodermitis bei Katzen - Ähnliche Themen

• Katze Trächtig ?

Katze Trächtig ?: hallo, ich habe mal eine Frage, vllt kennen sich einige aus und können ein wenig weiter helfen. Meine Schwester hat vor 2 Wochen eine Fundkatze...
  • Wurmkur bei Katzen

Wurmkur bei Katzen: Auch Katzen sollten in regelmäßigen Abständen entwurmt werden, doch welches Mittel werden auch freiwillig gefressen ? Egal wie ich es auch...
  • Katze mit nur einer Spritze eingeschläfert worden. Ist alles mit rechten Dingen zugegangen???

Katze mit nur einer Spritze eingeschläfert worden. Ist alles mit rechten Dingen zugegangen???: Hallo liebe Community, leider musste ich meine 16 Jährige Heidi heute einschläfern lassen. Sie war sehr schwach, hat schwer geatmet und hat...
  • Können Katzen erkältet sein?

Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
  • Blasenenzündung

Blasenenzündung: Hallo zusammen ich habe mir 2 kleine kätzli vom Bauer geholt am montag und der eine macht so mini pippi… ist es eine blasenenzündung? lg und...