Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg !

Diskutiere Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier und firsthabe ein Problem, mein Kampffisch frisst meinem Goldi das Futter weg . Ich habe ein 3 liter Aquarium...
S

Stebchen

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin neu hier und
habe ein Problem, mein Kampffisch frisst meinem Goldi das Futter weg . Ich habe ein 3 liter Aquarium. Brauche Hilfe.
 
23.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Glaube ehr nicht da er noch nen anderen thread hat! *stöhn*

Du Kannst doch keinen Goldfisch auf 3liter Halten und dann auch noch mit den wasserwerten die ein Kampffisch hat! Das ist Pure Tierquälerei!

Goldfisch Kaltwasser, Kampfi Warmwasser!

Des verträgt sich so schon nicht!
 
B

Blue_Angel

Guest
Na gut, dann nehm ich es ernst.

Goldfisch ab mindestens 200 Liter, Gruppentiere, also mindestens 5, eher Kaltwasser

Kampffisch ab 54 Liter, Einzelhaltung von männl. Tieren, Temperatur ab 24 Grad


Kein Wunder, wenn deinem Goldie die Schuppen ausfallen. Er wird nicht artgerecht gehalten. Stell dir vor, du lebst in einem Raum von 50cm x 50cm.
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Also jetzt mal ganz ehrlich: Wie kommt man auf sowas? Ich meine du musst ja bestimmt wissen, das Golfische nicht so klein beliebn und am liebsten im Teich leben.
Vor allem tut mir auch der KaFi leid, es ist genauso für ihn Stress wie für den Goldi.
Gib beide Tiere bitte ab, den Goldi in ein Gruppe und den Kafi zu jemand anderen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Als ich angefangen habe, konnten mich die Zoohändler auch zu einem so kleinem AQ überreden, ich hätte allesgeglaubt.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht so auf stebchen rumhacken sollte.
Dennoch ist das nicht gut, was es gemacht hat.
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Off-Topic
Hi,

also, wenn hier (berechtigt) die Haltung kritisiert wird, dann aber bitte nicht, ohne vernünftige und konkrete Tipps zu geben, wie Stebchen die Situation ändern kann.

Dass man sich informieren sollte, bevor man sich Tiere anschafft, dass es gut wäre, wenn der Threadersteller sich ein bisschen mehr Wissen zu seinen Tieren anliest - alles richtig, aber konkret geholfen wird damit niemandem!

Bitte beschränkt euch also im weiteren Verlauf des Threads auf sachliche Tipps - erklärt dem Threadersteller doch, wie er die Haltungsbedingungen seiner Tiere verbessern kann!
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Gut! Also Kampffische brauchen mind. 20l. Meiner Meinung nach sind aber 54l total zugekrautet am besten für einen Kampffisch. Lampffische wollen allein sein, da es sonst richtig Krach geben kann. Das höchste der Gefühle sind Welse.
Als Futter eignet sich am besten Lebndfutter 2x am Tag etwa 2 löffel (kommt auf die Menge auf dem Löffel an).
Die Wasserwerte sind eigentlich egal.
Die Temperatur sollte mind. 26°C betragen, besser höher.
Kampffische mögen schwarzen Boden, da die sich sicherer Fühlen und alles muss super zugekrautet sein, z.B. mit Wasserpest und Cabomba.
Die Temperatur von Wasseroberfläche und Wasser muss gleich bzw. darf auch mal eine Gard unterschied haben, da der Fisch sionst ne Erkälzung bekommt.
Sie mögen keine Strömung.

So, das zu Kafi.
 
S

Stebchen

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
danke,leute aber mein goldi ist gestern gestorben und im tier geschaeft haben sie mir gar nix gesagt.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Off-Topic
Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass das stimmt oder?! Stebchen hat auch schon in einem anderen Thread gefragt, wie er Fische züchten kann und hat bestimmt 6 verschiedene Fischarten aufgeschrieben die er alle züchten möchte! :? Ich denke hier möchte mal wieder jemand richtig aufmischen.


Und Stebchen falls es stimmen sollte was du schreibst , dann sieh zu , dass du ein neues Becken besorgst. Warum kauft man sich Lebewesen, wenn man sich nicht im Vorraus über deren Haltung informiert??

[VERSTECK]Ich glaube jedenfalls kein Wort. Er oder sie hat bisher in jedem Forum, obs nun Meeris, Mäuse, Kaninchen oder Fische waren i.welche komischen Fragen gestellt.[/VERSTECK]
 
Thema:

Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg !

Kampffisch frisst Goldfisch das Futter weg ! - Ähnliche Themen

  • Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke

    Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke: Hallo vielleicht weiss jemand Rat. Seit 3 Tagen hängt mein Kampffisch nur noch in der oberen Ecke seines Aquariums. Er frisst nicht und schwimmt...
  • Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr

    Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr: Hallo, mein Kampffisch (Männchen) frisst seit einigen Tagen nicht mehr und schwimmen will er auch nicht. Er liegt nur noch am Boden nur um Luft zu...
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

    Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Ähnliche Themen
  • Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke

    Kampffisch frisst nicht und hängt nur in der oberen Ecke: Hallo vielleicht weiss jemand Rat. Seit 3 Tagen hängt mein Kampffisch nur noch in der oberen Ecke seines Aquariums. Er frisst nicht und schwimmt...
  • Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr

    Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr: Hallo, mein Kampffisch (Männchen) frisst seit einigen Tagen nicht mehr und schwimmen will er auch nicht. Er liegt nur noch am Boden nur um Luft zu...
  • Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat

    Mein Kampffisch (w) sieht ganz schlaff und krank aus, doch ich weiss nicht, was sie hat: Hallo, ich habe ein Problem...😢 Mein Kampffisch Weibchen sieht irgendwie krank aus. Sie ist ganz schwach und bewegt sich nur wirklich, um an die...
  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...