Info zur Stachelmaus

Diskutiere Info zur Stachelmaus im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Jahren eine Farbmausgruppe bestehend aus 5 Mädels. Die waren alle firstwirklich zuckersüss, aber trotz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hexerl67

Hexerl67

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Jahren eine Farbmausgruppe bestehend aus 5 Mädels. Die waren alle
wirklich zuckersüss, aber trotz wirklich sauberer Haltung war immer, wenn auch nur leicht, der typische Mäusegeruch wahrnehmbar. Meine Frage ist, ob dies bei Stachelmäusen auch so ist? Oder sind die eher wie Gerbile oder Zwerghamster. Die riechen bei sauberer Haltung ja gar nicht. Liebe Grüße - Hexerl

23.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu Hexerl !

Ersteinmal musst du wissen,dass Stachelmäuse ziemlich anstrengende Tiere sind;)
Daher würde ich dir nochmal empfehlen dir ganz ganz viele Infos zu besorgen , z.B. hier :
www.das-maeuseasyl.de

Die Inhaberin von der Website kennt sich super mit Stachelmäusen und weiteren Mäusen aus. Wäre ja auch in deinem Sinne dich vielleicht mal mit ihr in Kontakt zu setzen und sich anzuhören wie genau so eine Stachemaushaltung aussieht :)

Ich glaube die kann dir deine Fragen auch besser beantworten als die Farbi/Rennerleute ;)

Hexerl67

Hexerl67

Reaktionen
0
Ich habe nicht vor mir Stachelmäuse anzuschaffen, bin mit meinen 3 Wuffis derzeit voll ausgelastet. Das mit dem Geruch bei Stachelmäusen interessiert mich schon seit einiger Zeit, dachte ich frag hier einfach mal. Lg - Hexerl

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Info zur Stachelmaus

Info zur Stachelmaus - Ähnliche Themen

• Neues Zuhause gesucht (oder Info)

Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
  • Farbmäuse - Info

Farbmäuse - Info: Hallo, ich möchte mich auch mal über Farbmäuse Informieren. Fragen: 1.Kann ich diesen Käfig benutzen...
  • Vielzitzenmäuse & Stachelmäuse

Vielzitzenmäuse & Stachelmäuse: Hallo, ich bins mal wieder ;) Habe heute in einer Anzeige etwas von Vielzitzenmäusen & Stachelmäusen gelesen. Die Vielzitzenmäuse habe ich auch...
  • Vielzitzenmäuse & Stachelmäuse - Ähnliche Themen

• Neues Zuhause gesucht (oder Info)

Neues Zuhause gesucht (oder Info): Hallo Leute! Erstmal ein kleines bisschen Erklärung, da hier im Forum (auch wenn ich nicht viel gepostet habe, habe ich hier schon seit längerem...
  • Farbmäuse - Info

Farbmäuse - Info: Hallo, ich möchte mich auch mal über Farbmäuse Informieren. Fragen: 1.Kann ich diesen Käfig benutzen...
  • Vielzitzenmäuse & Stachelmäuse

Vielzitzenmäuse & Stachelmäuse: Hallo, ich bins mal wieder ;) Habe heute in einer Anzeige etwas von Vielzitzenmäusen & Stachelmäusen gelesen. Die Vielzitzenmäuse habe ich auch...