Seil im Mäusekäfig

Diskutiere Seil im Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ihr Lieben, ich war gestern im Baumarkt - mein Ziel war Seil, weil ich meine 4 doch sehr gerne mal rumbalancieren sehen würde. Vorher hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben,
ich war gestern im Baumarkt - mein Ziel war Seil, weil ich meine 4 doch sehr gerne mal rumbalancieren sehen würde. Vorher hatte ich gelesen, dass Sisal da am besten
ist. Leider waren beide Rollen Sisal leer und als ich nachfragte, meinte der Verkäufer, da gäbe es im Moment Lieferschwierigkeiten und das könnte noch ein Weilchen dauern.
Das, was noch da war, war alles PP (ich nehme mal an Polypropylen) in verschiedensten Farben und Formen. Eins davon war allerdings unbehandelt, sah also fast aus wie Sisal. Jetzt ist meine Frage, ob ich auch PP benutzen kann (hab mich nicht getraut, es zu kaufen), weil ich nehme mal an, dass es ja darum geht, dass Sisal ein Naturprodukt ist, was gefahrenlos angeknabbert werden darf, PP aber nicht, oder?
Liebe Grüße!

23.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seil im Mäusekäfig . Dort wird jeder fündig!
T

Tanysha

Reaktionen
0
Hallo kleine-liebe,

ich hab mir mal Sisal aus dem Fressnapf gekauft. Des gab es hier als Meterware. Normal wirds ja um Kratzbäume gewickelt :)

Lieben Gruß Tany

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!

Das Seil wäre mir persönlich zu riskant!

Vielleicht findest du ja noch ein anderes geeignetes Seil?

Es gäbe ja zum Beispiel noch Hanfseil , Baumwollseil oder Kokosseil ;)

Liebe Grüße

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

ich würde auch nicht künstliches nehmen. Notfalls kann man auch ein St. Kork oder ein Innenleben einer Teppichrolle an einer dünnen Metallkette befestigen und im Käfig aufhängen... oder alles Drei`s.

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Kokosseil wäre eine Alternative, aber meine haben's mit dem Hintern nicht angeguckt xD

Off-Topic
Evi, ich las gerade "Sant Kork" :mrgreen:

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hallo nochmal,
einen Fressnapf schon, aber keinen weiteren Baumarkt in erreichbarer Nähe. Ich wüsste auch nicht, dass der Fressnapf einfach Seil verkauft...
Danke auf jeden Fall für die Antworten, ich mach mich ab Montag auf die weitere Suche und zur Not warte ich eben noch ein Weilchen....
Liebe Grüße!

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Du könntest auch mal bei einer Gärtnerei oder ähnlichem anfragen. Sind dann aber meistens sehr teuer. Viel Erfolg bei der Suche! Ich drück dir mal schnell die Daumen.

Ika

Ika

Reaktionen
0
Ja, die drück ich dir auch. Was natürlich noch bleibt, ist der Online- Versand!!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wollte euch nur berichten, dass das Daumendrücken geholfen hat: es gab wieder wundervolles Sisal-Seil!
Seit heute bin ich am kompletten Käfig-Umbau für den Einzug meiner neuen, zusätzlichen Mausis und konnte den Baumarkt endlich glücklich verlassen! :)

Ika

Ika

Reaktionen
0
Na dann herzlichen Glückwunsch und frohes Schaffen!!

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Danke, danke! :)
Ist ja irgendwie immer wieder schön, zu sehen, was man selbst so schaffen kann. Drückt mir auch die Daumen für die Vergesellschaftung!

Ika

Ika

Reaktionen
0
oh ja, viiiiel glück.

Bella86x

Bella86x

Reaktionen
0
Nie im Leben wieder Seil im Mäusekäfig!!!

Ich werde nie wieder im Leben ein Seil in meinen Mäusekäfig rein hängen...
Ich dachte ich tu meinen Mausis was gutes und hab ihnen ein Seil rein gehangen und außerdem noch so ein Kokosnusshäuschen mit Sisalseil oben dran gekauft.
Eines Tages kam ich heim und eine meiner Mäuse hatte sich beim spielen daran aufgehangen, weil sie wohl abgerutscht war und mit der Kralle in einer einzelnen Faser drin hängen geblieben ist. So hing sie Kopf über an diesem blöden Seil und als ich von der Arbeit kam, fand ich sie tot, mit einer Kralle in dem Seil hängend :(

Nie wieder werd ich so blödes Seil da rein hängen, das arme arme Ding:(:(:(:(

Ika

Ika

Reaktionen
0
Oooooooooooooooooooh, das tut mir aber schrecklich leid. Von solchen Fällen hab ich noch garnicht gehört. Mein gaaanz großes Beileid!

Bella86x

Bella86x

Reaktionen
0
Hab auch noch nicht davon gehört, dass sowas schonmal passiert ist. Immer passiert mir sowas... das war echt ein fürchterlicher Anblick:(
Und mein armes Mäuschen erst, ich möcht nicht wissen wie es gelitten haben muss:(:(:(:(
Ich weiß nur, dass mir so ein Seil nie wieder in den Käfig kommen wird. Hab alles was mit Seil zu tun hatte sofort raus geräumt. Auch das Kokosnusshaus mit Treppe zum Aufhängen hab ich abgehangen, das Seil raus gemacht und es dann lieber auf den Käfigboden gelegt und ihnen stattdessen dann aus unserem Garten vom Kirschbaum einen riesen Ast mit etlichen Abzeigen wo sie balancieren können in den Käfig rein montiert. Da klettern und nagen sie immer noch mit Begeisterung und turnen durch den ganzen Käfig. Und da bin ich wenigstens sicher, dass da nix passiert....

Ika

Ika

Reaktionen
0
Das ist verständlich und mit den Ästen haben sie ja auch so viel zum Klettern. Ich hab einen Ast an 3 Enden aufgehängt. Jetzt schaukelt der noch schön. Das finden die toll!

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Huhu!

Ich schreibs einfach mal hier rein. Für einen neuen Thread lohnt sich meine Frage wohl nicht.

aalso.. ich war gerade auf der Rodipet-seite und wollte das Futter für meinen Hamster bestellen. Da man aber erst ab einem Bestellwert von 10€ einkaufen kann hab ich mir die Seite mal durchsucht und bin auf das Sisalseil gestoßen.

Da steht aber nichts von einer Länge. Nur der Durchmesser von 6 mm. Ich schätze,dass es zu dünn ist um darauf zu klettern. Aber ich hätte schon eine Verwendungsidee,wenn ich nur wüsste wie lang das Seil dann ist:eusa_think:

Hatte das jemand von euch schonmal und kann mir sagen wie viel Seil es da überhaupt gibt ? :)

LG

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
*grml* Wer lesen kann ist klar im Vorteil :silence:

Danke =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Seil im Mäusekäfig

Seil im Mäusekäfig - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • seile

seile: hay ich wollte seile in den käfig meiner farbmaus hängen, aber welche art seile sind gut und nicht giftig/ungesund
  • seile - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • seile

seile: hay ich wollte seile in den käfig meiner farbmaus hängen, aber welche art seile sind gut und nicht giftig/ungesund