Kleine bissige Spinne

Diskutiere Kleine bissige Spinne im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo heute hab ich bei meiner Oma Rassengemäht und da hat mich doch eine winzig kleine Spinne gebissen first:eusa_eh: in der Armbeuge ich...
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
Hallo

heute hab ich bei meiner Oma Rassengemäht
und da hat mich doch eine winzig kleine Spinne gebissen
:eusa_eh:
in der Armbeuge
ich hab ein stich gespürt und die kleine meinen Arm hoch rennen sehen
Es junkt etwas und eine kleine rote SChwellung ist zu sehen
mehr nicht
Leider kann ich die kleine nicht wirklich beschreiben sie war hell und hatte was grünliches
so was bin noch nie von einer Spinne gebissen worden
Bin Sprachlos :shock:

Grüsse Simi
 
23.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleine bissige Spinne . Dort wird jeder fündig!
W

winkel

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
200
Reaktionen
0
Wundert mich das sone kleine überhaupt durch die Haut kam, wobei Armbeuge sicherlich dünner ist wenn auch nicht arg. Giftig war sie aber wohl nicht :angel:
Ich denke mal du hast sie leicht eingeklemmt, war für sie sicherlich unangenehmer.
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
he für mich auch :108:
ja ich denke aber auch das ich sie eingeklemmt habe
die kann froh sein das ich kein problem mit spinnen habe
hihi weg rennen ´hätte da ja auch nicht geholfen :lol:

grüssle Simi
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
hmmmm, eigenartig. wie schon richtig gesagt gibts so gut wie keine spinne im deutschsprachigen raum die durch die haut durchkommt geschweige denn giftig ist. selbst der verrufene dornfinger ist nicht so schlimm wie alle denken ;).

bist dir sicher, dass es ne spinne gewesen ist?

lg.
 
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
924
Reaktionen
0
Hallo, dachte das Kreuzspinnen (große) schon durch die Haut kommen. Und giftig ist jede spinne ;) nur die in Deutschland lebenden haben sind mindergiftig. Und solange man nicht Allergisch auf das Gift ist passiert auch nix.
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Es kann auch ne Zecke gewesen sein.
Die sehen Spinnen sehr ähnlich.
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
Hallo, dachte das Kreuzspinnen (große) schon durch die Haut kommen. Und giftig ist jede spinne ;) nur die in Deutschland lebenden haben sind mindergiftig. Und solange man nicht Allergisch auf das Gift ist passiert auch nix.
das ist mir klar, dass alle giftig sind ;) aber selbst die große kreuzspinne kommt nicht wirklich durch die haut. vielleicht bei kindern an stellen wie knapp über der ferse oder im gesicht, aber selbst dass ist nicht so fix ;).

aber nachdem die spinne als so klein beschrieben wurde, schafft sie es sicher nicht durch die haut, meiner meinung nach.
wüsste jetzt auf die schnelle mal garkeine art die winzig ist und duch die haut kommen könnte, hm *grübel*.

lg.
 
W

winkel

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
200
Reaktionen
0
Zecke glaub ich netmal, bin mir net sicher ob man deren Biss so spürt. Wäre das "grün" nicht würde ich auf ne Ameise tippen.
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Ich würd das auf jedenfall die nächsten paar Stunden/Tage beobachten.
Falls der Ausschlag schlimmer wird,würd ich zum Arzt gehen.
Es "kann" eine Zecke gewesen sein,manchmal spürt man den Zeckenstich,
manchmal aber auch nicht.
Und auch wenn diese kleinen "Tierchen" so winzig sind,sie sind nicht immer
harmlos.
Lg ;)
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.292
Reaktionen
0
ne eine Zecke wars net
auch keine Ameise
mm hab auch erst gedacht so was kleines soll gebissen haben
aber sie ist von der Stelle weggelaufen und es war nur diese kleine Spinne

Das mit der Spinne hab ich meiner Familie erzählt und da hat der Freund meiner SChwester erzählt die haben Bekannte die eine Scheune haben und in der Scheune ist es schon oft zu bissen von kleinen Spinnen gekommen
leider konnte er mir nur die Beschreibung klein geben mm
Na ja der stich ist wie bei einer steckbücke vom aussehen ist aber fast schon abgeheilt
der biss war doch recht gut zum spüren
Komisch komisch :eusa_think:

Na ja werd noch ofters den Rassen mähen müssen und werd jede begegnung mit den Bissigen Spinnen euch mitteilen

Grüssle Simi
 
W

winkel

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
200
Reaktionen
0
Ne Scheune voller bissiger Spinnen? Sicher das ihr in Europa lebt? Das is der Kontinent mim Schuh unten dran :mrgreen:

Eben noch gefunden: Wars vielleicht die: Grüne Huschspinne. Einzige was nicht passen würde wäre die Größe (außer Jungtiere können au scho beißen)
ABer selbst wenn hättest glück, es gibt hier wohl noch "schrecklicheres"
 
Atrax

Atrax

Registriert seit
14.05.2009
Beiträge
1.908
Reaktionen
0
bissiger marienkäfer??? *loooool* das ist ja "saugeil" - sorry *gg* aber die vorstellung eines zähnefletschenden marienkäfers ist ja wirklich zu genial :mrgreen:.

also zecken kann man angeblich wirklich zeitweise beim stich spüren (die australischen auf jedenfall *fg*) aber die würden dann nicht danach davonlaufen weil sie sich ja festhaken und keinen abwehrbiss besitzen.

also ich bin jetzt ganz ehrlich fasziniert von diesem bericht *lach* ernsthaft jetzt. würde wirklich gerne wissen was ihn da gebissen hat :shock::eusa_think:.

wenn er sagen würde, dass er im australischen bereich leben würde, ok, dann könnte man jetzt darüber reden, da solls ja das eine oder andere bisskräftige getier geben :mrgreen: aber bei uns ...... :eusa_think:.

und der vorschlag der ameise, hmmm, garnicht mal so abwegig ..... .

apropos: lests euch mal infos über die bullant oder die 24-stunden-ameise durch, hehe .... :mrgreen:.

lg.
 
Thema:

Kleine bissige Spinne

Kleine bissige Spinne - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

    Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Viele kleine Spinnen im ganzen Haus

    Viele kleine Spinnen im ganzen Haus: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.Wird bestimmt nicht mein letzter bleiben) :D Und zwar kämpfe ich bereits seit letzten Winter mit einer...
  • Spiderlinge (kleine Spinnen)

    Spiderlinge (kleine Spinnen): Guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Spiderlinge an euch. Gilt die Bezeichnung Spiderlinge nur für die Jungen von Vogelspinnen? Oder hat...
  • Spiderlinge (kleine Spinnen) - Ähnliche Themen

  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!

    Kokon an der Banane und kleine rote Spinnen? Bestimmungshilfe!: Hallo ihr lieben! Vorweg, ich bin extremst arachnophobisch, habe mich aber schon ganz mutig durch einige Internetseiten gewühlt, doch habe ich...
  • kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen

    kleine 2-3 mm große schwarze Spinnen: Wir wohnen im Haus von 1915 seit einer kleiner Modernisierung haben wir im Erdgeschoss 2-3 mm große kleine Spinnen. Vernichtungsmittel helfen nur...
  • Viele kleine Spinnen im ganzen Haus

    Viele kleine Spinnen im ganzen Haus: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier.Wird bestimmt nicht mein letzter bleiben) :D Und zwar kämpfe ich bereits seit letzten Winter mit einer...
  • Spiderlinge (kleine Spinnen)

    Spiderlinge (kleine Spinnen): Guten Abend, ich habe eine Frage zum Thema Spiderlinge an euch. Gilt die Bezeichnung Spiderlinge nur für die Jungen von Vogelspinnen? Oder hat...