Käfig säubern

Diskutiere Käfig säubern im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich hab natürlich schon gleich die erste Frage bzgl. meiner firstChins: Ich habe sie jetzt während des Einstreuwechsels mit Futter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab natürlich schon gleich die erste Frage bzgl. meiner
Chins:

Ich habe sie jetzt während des Einstreuwechsels mit Futter abgelenkt, nun will ich die Sitzbretter absaugen, soll ich sie dazu nicht am besten in einen Transportkäfig setzen?

LG, Antje

23.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig säubern . Dort wird jeder fündig!
T

Trisha

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben das damals mit unseren Chini's immer gemacht. Sie mit Futter in eine Transportbox gelockt und dann den Käfig gesäubert. Am Anfang gestaltet sich das mit dem freiwillig in die Box hüpfen etwas schwierig, doch mit etwas Übung und Routine geht das irgendwann die von selbst. ;)
Später haben wir sie dann aber immer in einem bestimmten Raum laufen lassen, das sie ja eh viel Auslauf brauchen!!
Gruß, Trisha

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Ich saug immer auch wenn die Chins drinnen im Käfig sind. Meistens verstecken sie sich dann im Haus. Ich belästige sie ja nicht mit dem Sauger ich saug immer da wo sie gerade nicht sind. Sie haben im Käfig ja auch genug Platz um sich ein anderes Platzerl zu suchen. ;)

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Ich mach die Käfigtür immer zu, so das sie nicht reinkommen und putz ihn dann ;)
Hat immer gut funktioniert

lisa18

lisa18

Reaktionen
0
ich putz den käfig während sie auslauf haben ... die beiden setzten sich dann immer aufn tisch und schauen zu mitm stück brot iner hand :p

sind zu süß die beiden... also lass deinen doch auslauf solange du den käfig machst :)

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Sie bekommen heute ja ihren ersten Auslauf...
Nun weiß ich noch nicht, ob ich heute oder morgen ausmiste, weil wenn ich´s heute mache, müsste ich´s wieder mit Handfeger und Müllschippe machen, da mein Mann nicht da ist, der auf sie aufpassen könnte. Also müsste ich´s wieder machen, wenn sie drin sind. Aber wenn mein Mann auf sie aufpassen kann, werde ich dann wohl saugen. Das ist gründlicher, ich komm mit dem Feger nicht so gut in die Rillen.
Danke für eure Antworten!

Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo

ich mach jeden tag die Sitzbretter sauber
1 mal die Woche grund reinigung auch mit dem staubsauger
und meine 5 sitzten dabei immer im Käfig das ist kein Problem
Nur darf ich mit dem staubsauger erst gegen abend kommen sonst mögen sie mich nicht mehr

Grüsse Simi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig säubern

Käfig säubern - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • VG- Käfig bauen

VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...
  • VG- Käfig bauen - Ähnliche Themen

• Innenausbau käfig

Innenausbau käfig: Hallo ich bin zu zeit ein Käfig am bauen bin jetzt so weit das ich mich an den Innenausbau machen kann und stehle mir so etwas wie auf den bild...
  • Das Streu gehört in den Käfig!

Das Streu gehört in den Käfig!: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage, meine Chinchis sollen einen neuen Käfig bekommen. Allerdings ist dieser eine alte Vogelvoliere. Nun zu...
  • Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst

Tipp für Bezugsquellen von Futter, Käfigen, Zubehör, Sand, Einstreu, Medizin und Chinchillas selbst: Hallo, hier ein Überblick, wo ihr was bestellen, kaufen, erwerben könnt. Von Chinchillas bis hin zu fast allem, was man für ihre Haltung...
  • chin lebt alleine im käfig

chin lebt alleine im käfig: huhu! also ich habe von meiner freundin erfahren das eine bekannte von ihr ein chin hat. da fragte ich natürlich nach ob noch ein zweites hinzu...
  • VG- Käfig bauen

VG- Käfig bauen: Hallöchen! ich habe ja schon länger das problem mit der VG meines kastr. chins. nun habe ich mir etwas überlegt... ich baue einen extra käfig zur...