Hund und Katze unter einem Dach!?

Diskutiere Hund und Katze unter einem Dach!? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir, das heißt, 2 Huskys, ein Kater und 2 Zweibeiner haben ein Problemchen! Eigentlich sind es eher 3 ausgewachsene Probleme.! Also, ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

KamiDuncanBruce

Guest
Hallo!

Wir, das heißt, 2 Huskys, ein Kater und 2 Zweibeiner haben ein Problemchen!

Eigentlich sind es eher 3 ausgewachsene Probleme.!

Also, ich fang mal vorne an:

Ich und mein Kater leben seit 2 Jahren zusammen. Mein Lebensgefährte hat 2 Hunde (2 Huskys, 7 und 1 Jahr alt).

.so, ihr
könnt euch sicher denken was jetzt kommt!?

Wir sind zusammengezogen.

Die ersten Begegnungen der Tiere waren total schrecklich.
.mit viel Geduld haben wir es geschafft, dass hier nicht mehr das absolute Chaos herrscht.

Solange die Katze nicht über den Boden läuft ist alles wunderbar!!!

Die Katze hat aber immernoch Angst.
.ich kann es ihr nicht verdenken, denn wenn sie mal aus ihrem versteck kommt oder von einer erhöhung herunterspringt, jagen zwei "riesen Hunde" hinter ihr her.
Da hilft dann auch alles rufen nicht. der Jagdtrieb siegt!
Die Hunde tun dem Kater nichts, denn wenn er auf der Fensterbank sitzt oder liegt könnten sie aufgrund ihrer Größe auch dran.
.und auch sonst haben sie noch nicht die anstalten gemacht zu beißen.
.aber immer dieses hinterherlaufen.
.und dieser gutmütige Kater wehrt sich einfach nicht.


Wir wissen jetzt einfach nicht mehr weiter!!!
Wir sind für jeden guten Vorschlag und Rat dankbar!!

Lieben Gruß
KamiDuncanBruce
 
06.07.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund und Katze unter einem Dach!? . Dort wird jeder fündig!
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hey,
mmh macht was mit hund und katze zusammen, evtl spielen. oder so. oder einer nimmt die katze auf n schoß, und der hund daneben(wenns geht) und beide kraulen.
aber ihr dürft es den tieren nicht verübeln wenn s nicht klappt.

aber, kann man nicht jeden hund erzeiehn(sollte man) das er wenn man sagt sitz, das ers auch macht?
wie lange wohnt ihr zusammen?evtl brauchen sie nur eingewöhnzeit.

grüße
 
Friedel

Friedel

Registriert seit
09.03.2005
Beiträge
928
Reaktionen
0
Hallo,

Huskys und Katzen, das ist schon eine harte Nuss! :?
Wie lange sind den die Drei jetzt schon zusammen?

Es wird sicher einige Zeit dauern, bis die Drei sich aneinander gewöhnt haben.
Wichtig ist nur, dass der Kater eine Rückzugsmöglichkeit hat und in Ruhe fressen und trinken kann.

Wir haben Zuhause drei Hunde und drei Katzen und es klappt super.
Die Anfangsphasen waren immer recht heftig, doch es lässt mit der Zeit nach und nun sind alle gemeinsam ein Team.
Kommt ein fremder Hund zu Besuch und erdreistet sich eine unserer Katzen zu jagen, so hat er plötzlich unsere drei Hunde im Nacken sitzen.
Fremde Katzen werden dagegen gejagt!
Die Eingewöhnungsphasen haben zwischen drei Wochen und einem halben Jahr gedauert. :?
Also nicht verzweifeln, auch wenn man kurz davor ist!

Blöd wird es nur dann, wenn Euer Kater unsauber werden sollte, dann werdet ihr wohl oder übel ein anderes Zuhause für ihn finden müssen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass diese nervenaufreibende Zeit so schnell wie möglich vorüber geht.

Liebe Grüße
Friedel
 
gold_Fish

gold_Fish

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
2.664
Reaktionen
0
Also bei uns hat das mit Hund und Katz wunderbar funktioniert: na gut die hunde waren verspielt und eine der katzen noch sehr klein, also haben sie immer zusammen gespielt!

Aber in diesem fall würd ic die Hunde mal etwas "dran nehmen". katzen lassen sich nicht so erziehen wie Hunde. Und wenn der Hund stress macht, muss man eben mit ihm schimpfen, gegebenenfalls bestrafen, wenn er die Katze so extrem verjagt.

Man muss den Hund also umerziehen und ihm beibringen, die Katze zu akzeptieren (ich glaube es isogar allgemein so, dass Huskys besonders was gegen Katzen haben, ich kenn jedenfalls keinen HBusky besitzer, dessen Hund Katzen mögen würde, dafür aber jedemenge andere Hunde :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund und Katze unter einem Dach!?

Hund und Katze unter einem Dach!? - Ähnliche Themen

  • Einzelhaltung Hund und Katze

    Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter

    Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Hunde - und Katzenhaltung nicht mehr generell verboten werden darf. Es muss...
  • Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?

    Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
  • Hund und Katzen?

    Hund und Katzen?: Hallo, ich kämpfe gerade mit meinem inneren Gewissen..... Wir (LG und ich) haben ja 3 Pferde und zuhause 4 Kaninchen (die haben ein extra...
  • Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?

    Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?: Hallo zusammen, heute war ich mal wieder im Tierheim um nach einem passenden Hund für mich zu schauen. Die Tierpflegerin meinte aber, dass es sehr...
  • Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich? - Ähnliche Themen

  • Einzelhaltung Hund und Katze

    Einzelhaltung Hund und Katze: Hallo. Ich frage mich schon länger, warum Einzelhaltung bei FREIGÄNGERkatzen so kritisiert wird und bei Hunden völlig okay ist, manche Hunde...
  • Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter

    Das ewige Leid mit Hund/Katze und Vermieter: Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Hunde - und Katzenhaltung nicht mehr generell verboten werden darf. Es muss...
  • Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?

    Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
  • Hund und Katzen?

    Hund und Katzen?: Hallo, ich kämpfe gerade mit meinem inneren Gewissen..... Wir (LG und ich) haben ja 3 Pferde und zuhause 4 Kaninchen (die haben ein extra...
  • Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?

    Hund mit Teilzeit-Katzen nicht möglich?: Hallo zusammen, heute war ich mal wieder im Tierheim um nach einem passenden Hund für mich zu schauen. Die Tierpflegerin meinte aber, dass es sehr...