pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...

Diskutiere pflanzen mit baunen/schwarzen flecken... im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo meine pflanzen im AQ haben braun/schwarze flecken.... dazu firstist zu sagen, dass ich zwei verschiedene pflanzenarten habe, und nur eine...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hallo

meine pflanzen im AQ haben braun/schwarze flecken....

dazu
ist zu sagen, dass ich zwei verschiedene pflanzenarten habe, und nur eine art davon befallen ist

wisst ihr was das sein kann???

lg
Hamsterbäckchen

24.05.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Was sind es denn für Arten?
Wie ist dein Nitratwert?
Wo steht dein AQ und wie ist es beleuchtet?

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hm..was das für arten sind weiß ich nicht, denn ich hatte sie aus einer zoohandlung, da stand das nicht dran

das aquarium ist tagsüber oft beläuchtet (also nachmittags mach ich es für 2-3h aus), nachts garnicht...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wie lange (Stunden)?
Düngst du?
Kannst du bitte Fotos machen?
Ach ja und der Nitratwert.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
7-9h ist licht an
ich dünge noch nicht
nitratwert ist ca 50ml/l

fotos kommen heut oder morgen rein

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Der braune Rand sind sicher Algen.
Da dein Nitratwert sehr hoch ist haben sie leichtes Spiel.
Du solltest den Boden absaugen, damit sich all der Schmutz löst.
Des Weiteren solltest du morgens 4 Stunden beleuchten, danach 4 Stunden "Mittagspause" und danach 6 Stunden beleuchten.
Füttern nur sehr wenig.

Thema:

pflanzen mit baunen/schwarzen flecken...

pflanzen mit baunen/schwarzen flecken... - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...