meine mutter verbietet hamster

Diskutiere meine mutter verbietet hamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo , ich bin neu hier in diesem forum und ich möchte gerne einen hamster halten (habe firstmich auch schon über dieses tier ausführlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pascal374

Reaktionen
0
hallo ,
ich bin neu hier in diesem forum und ich möchte gerne einen hamster halten (habe
mich auch schon über dieses tier ausführlich informiert) , aber meine mutter verbietet es mir , wenn ich sie nach gründen frage antwortet sie nur mit "darum" . was kann ich tuen ? :D
[ich weiß nicht ob dieser thread hier in dieser "abteilung" richtig ist :eusa_think:)
viele grüße , pascal

24.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine mutter verbietet hamster . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ich habe dein Thema mal verschoben;)

Hat deine Mutter speziell etwas gegen Hamster, oder möchte sie allgemein keine Haustiere haben?
"Darum" ist ja keine Begründung;) Hat sie dir denn schonmal gesagt, was genau sie gegen Hamster hat?

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Also meine Mutter war bei mir zunächst auch nicht begeistert, sie meinte nur "nicht noch ein Tier" :)
Mein Vater hat es mir erlaubt und dann wollte sie auch nicht nein sagen und inzwischen ist sie total begeistert von Jack, sie findet ihn total süß und freut sich immer wenn sie ihn sieht.
Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen, wenn ich mich (wie du) ausführlich informiert habe und dann nach und nach mal was zu dem Thema gesagt habe. Dann war sie begeistert wie viel ich weiß und wie viel sie wieder gelernt hat und war dann meistens nicht mehr so abgeneigt. Allerdings musste mein Vater immer auch dafür sein und es war harte Arbeit sie zu überzeugen...^^
Aber wenn deine Mutter partout keine Haustiere halten will, kann man da wohl wenig machen, auch wenns schade ist, weil ein Hamster nun wirklich nicht viel Arbeit macht.
Trotzdem viel Glück und vielleicht klappts ja ;)

Hamsteramy

Hamsteramy

Reaktionen
0
Ich konnte meine mutter durch *lieb* sein überreden :)
Hab einfach geefragt wen ich guet noten dämnächst schreibe ob ich dann zu belohnung ein hamsti bekommen darf :) habe im haushalt geholfen und war auch immer sehr lieb :) Und ich hab ihr immer bilder von hamstern geezeigt :) dann hat sie sich auch für das tier interessiert und ich durfte eiNs :D
Viel Glück ^^

P

pascal374

Reaktionen
0
ja , sieh bleibt bei ihrer meinung ... , mein vater ist vor 5 jahren an krebs gestorben ... der hätte mir das erlaubt ! wenn meine schwester näöchste woche aus dem urlaub kommt , haben wir abgemacht , fahren wir einfach los und holen einen ... mal schauen wie ausgeht :D
viele grüße

Shapeshifter

Shapeshifter

Reaktionen
0
Wibi hat Recht, nachher musst du ihn wieder abgeben, hol dir bitte keine Tiere ohne das Einverständnis deiner Mutter, so hart es auch ist!
Ein Hamster ist kein Kuscheltier das man einfach mal so kaufen geht!

KittyKatze

KittyKatze

Reaktionen
0
Ich würd an deiner Stelle einfach wie vorher schon jemand sagte, lieb und artig sein.. das hab ich auch gemacht und es hat auch eine weile gedauert bis das "JAAA*schon angenervt*..ist ja okay, hast mich überredet" kam.
Einfach viel informieren, einiges dann erzählen darüber und vll hübsche Bildchen zeigen;)

Und einfach einen kaufen ist auch nicht gut, da könnte euer Haussegen sehr schief hängen und das Tierchen leidet dann auch drunter mit Pech..

süßling

süßling

Reaktionen
0
ich glaub auch wenn du lieb und nett bist ein paar wochen lang, kann dir mama doch garnicht mehr nein sagen!! ^^

...allerdings war es bei mir genau so, dass meine eltern keine haustiere wollten, aber ich hab einfach meinen willen durchgesetzt und komischerweise haben meine eltern den hamster dann gleich liebevoll aufgenommen und kümmern sich sogar um ihn wenn ich mal nicht da bin... =)

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Hey, das mit deinem Vater tut mir leid!
Versuchs doch einfach noch ein bisschen und bleib dran, dann merkt deine Mutter auch, dass dir das Thema ernst ist und Informier dich gut, dabei stehen wir dir hier auch gerne zur Seite ;)
Aber einfach losgehen und einen Kaufen ist auch keine Lösung, wirklich nicht! Deine Mutter muss das bewilligen, sonst ist der Stress vorprogramiert und der Hamster muss das dann ausbaden. Und das willst du doch nicht, oder?

Heinemanns

Heinemanns

Reaktionen
0
Vielleicht musst Du Deine erst einmal Mutter überzeugen, dass Du verantwortungsvoll mit einem Haustier umgehen würdest z. B. durch ein Praktikum im Tierheim? Oder Du hilfst auf einem Tierschutz- bzw. Gnadenhof, Tierpension.
Du kannst auch regelmäßig mit dem Hund einer alten Nachbarin rausgehen. Und es gibt Tierpatenschaften für Tiere aus dem Tierheim.
Hier habe ich viele gute Gedanken zu dem Thema gefunden:
http://www.tivi.de/fernsehen/purplus/artikel/26021/index.html

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Ach so, wo würdest du denn deinen Hamster her holen? Hoffentlich nicht aus einer Zoohandlung oder aus dem Baumarkt!

Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
Off-Topic
Ausm Baumarkt??

HAllo, ich finde den Vorschlag von Heinemanns seeehr gut das du ins TH gehst und dich um die Tiere dort versuchst zu kümmern, du könntest dort ma nach den HAmstern gucken..und villt. darfste pics machenn und deine Mum schmillst förmlich dahin weil er/sie sooo süß is :D
,..Ne aber zeig ihr das du Verantwortung über nehemn darfst!..und villt. druckst du mal etwas über Hamster aus und wenn du schlafen sollst und deine mum hochkommt sagst du ..muss kurz noch etwas über Hamster zuende lesen oder so!
Off-Topic
Das mit deinem Dad tut mir leid°!*in den Arm nehm*

Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, bei uns gibts auch Hamster in manchen Baumärkten. Grausam, oder?:011:

P

pascal374

Reaktionen
0
ne , den hamster würde ich dann von einem freund bekommen die hatten vor kurzem nachwuchs und den stall muss ich noch kaufen (kaufe aber nicht so einen kleinen käfig wie sie in den baumärkten zu finden sind ... die sind ja nicht artgerecht) !

Larifari & Hamsti

Larifari & Hamsti

Reaktionen
0
Ohhhhhhhh, das mit deinem Vater tut mir leid. ICh brauchte 2 1/2 Jahre, bis mein Vater zustimmte. ICh hab einfach immer geredet, geredet und geredet. Das gleiche hat jetzt auch mit einem Hund geklappt ( natürlich informiere ich mich erst tage- sogar wochenlang über die Tiere!). Viel Glück!

D

Doropina

Reaktionen
0
das gleiche problem hab ich auch :(........ich hatte auch schon einen hamster da hat meine mutter komischer weise ja gesagt aber jetzt ist sie gestorben und ich darf irgentwie keinen mehr:|

Heine

Heine

Reaktionen
0
Warum das denn? Hat deine Mutter denn es nicht weiter begründet?
Und wie ist die Hamsterdame denn gestorben?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hast du dich immer drum gekümmert (ist ja eig nicht viel)? Das könnte auch ein Grund sein...

LG Suru

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine mutter verbietet hamster

meine mutter verbietet hamster - Ähnliche Themen

• Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?

Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?: Hallo, Also Ich hatte schon 2 Hamster. Und Ich wünsche mir schon seit ein paar Tagen einen neuen Hamster :D Aber meine Mutter sagt Immer wieder...
  • Wie kann ich meine Mutter für einen Hamster überreden?

Wie kann ich meine Mutter für einen Hamster überreden?: Halloo! WIE kann ich meine Mutter für einen Hamstii überreden??:eusa_think: Sie will einfach keinen mehr.... Wir hatten schon mal einen aber der...
  • Wie kann ich meine Mutter für einen Hamster überreden? - Ähnliche Themen

• Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?

Wie kann Ich meine Mutter Überreden mir einen Hamster zu Kaufen?: Hallo, Also Ich hatte schon 2 Hamster. Und Ich wünsche mir schon seit ein paar Tagen einen neuen Hamster :D Aber meine Mutter sagt Immer wieder...
  • Wie kann ich meine Mutter für einen Hamster überreden?

Wie kann ich meine Mutter für einen Hamster überreden?: Halloo! WIE kann ich meine Mutter für einen Hamstii überreden??:eusa_think: Sie will einfach keinen mehr.... Wir hatten schon mal einen aber der...