Welche Schnecke ist das?

Diskutiere Welche Schnecke ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ihr Lieben! Ich hab vor einiger Zeit neue Pflanzen bekommen und heute eine neue Schnecke entdeckt. Sie firsthat ein Haus etwa von der Form...
S

Sharii

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich hab vor einiger Zeit neue Pflanzen bekommen und heute eine neue Schnecke entdeckt. Sie
hat ein Haus etwa von der Form eines Blasenschneckenhauses, nur etwas heller, sie ist 1,5-2cm groß (ich weiß aber nicht, ob sie schon ausgewachsen ist) und der Körper ist weißlich. Die Fühler sind nicht so spitz, wie bei einer normalen Schnecke, sondern so lappig. Weiß jemand was das für eine sein könnte?

Liebe Grüße, Sharii

24.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Schnecke ist das? . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Turmdeckelschnecke oder Posthornschnecke, einfach mal google fragen :)

S

Sharii

Reaktionen
0
Hi!

Nein, weder noch. Ich hab bei google schon gesucht, aber keine passende gefunden, deshalb frag ich hier.

Liebe Grüße, Sharii

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Es könnte eine "mutierte" Blasenschnecke handeln.
Nein, mal ehrlich.
Da Blasenschnecken relativ schnell wachsen und dabei sehr viel Calciumkarbonat benötigen, kann es sein, dass sie davon nicht genug bekommen hat und das Haus etwas heller ist.
Kannst du vllt ein Bild einstellen?

S

Sharii

Reaktionen
0
Hi!

Sobald ich sie wieder sehe, probiere ich mich am knipsen einer kleinen Schnecke durch Glas :D!
Ungewöhnlicher, bzw. unpassender finde ich den weißen Körper und die Fühler, die nicht so dünn, grade und spitz sind, sonder "weich", lappig, breit irgendwie. Und die Größe. Denn so eine große Blasenschnecke hätte ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße, Sharii

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Blasenschnecken könne groß werden, hatte aber welche im Teich und die waren riesig, hab mich damals total erschrocken, als ich die sah

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Blasenschnecken könne groß werden, hatte aber welche im Teich und die waren riesig
Das waren dann warscheinlich Spitzschlammschnecken.
Die sehen fast so aus wie Blasenschnecken, aber sind es nicht. Diese Schnecken sind überall auf der Welt (bis auf Südamerika und der Arktis) heimisch.

S

Sharii

Reaktionen
0
Hallo Ihr's!

Hat sich gerade eben aufgeklärt. Ist eine Spitzhornschnecke. Was lange währt... :D

LG, Sharii

Thema:

Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das? - Ähnliche Themen

• Turmdeckelschnecken

Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an - Ähnliche Themen

• Turmdeckelschnecken

Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...