Unterforen

Diskutiere Unterforen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an firstalle User hier im Aquaristik Forum! Bitte legt euere Themen doch in den entsprechnden Unterforen an: Aquaristik Grundlagen...
25.05.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

Botia

Guest
Mal ne Anregung...

Hallo,

darf ich mal einen Vorschlag anbringen? :p

Ich finde, daß der aquaristische Bereich in dem ich nun schreibe, also außerhalb der oben genannten Unterforen, irgendwie komplett unter geht.

Ich würde es begrüßen, wenn man in den Unterforen noch einen allgemeinen Teil aufnimmt, für Fütterung, Bodengrund, Deko, Wasserwerte etc.

Momentan wird soetwas im "Fischbereich" diskutiert...wo es dann aber für Suchende eigentlich falsch abgelegt ist.

Die Idee der Grundlagen ist schön...doch müßte sie weiter gefüllt werden, ansonsten finde ich, verlieren soclh eigene bereiche eher die Berechtigung ihrer Existens.
Solch wenige Threads kann man ja in den jweiligen Unterforen oben festpinnen.

Oder vielleicht kann man sie freischalten, damit vielleicht der eine oder andere etwas schreibt und gute Threads dann oben anpinnen ?
Qualitativ schlechte kann man ja verschieben.
Es soll ja schon Hand und Fuß haben, was da steht. :mrgreen:

Man könnte den Plauderbereich ja hierher verlegen.
Ist eh nicht so viel los und so ist das Fachliche schön sauber abgetrennt. :p

Liebe Grüße, Botia

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich bitte euch diesen Thread nochmal gut durchzulesen.

Momentan werden fast alle Threads einfach in der Aquaristik eröffnet. Die meisten dieser Themen passen aber viel besser in eines der vielen Unterforen der Aquaristik.

Bitte achtet zukünftig darauf eure Threads richtig unterzubringen, als kleine Hilfe habe ich für jedes Thema eine kurze Zusammenfassung geschrieben:

- Aquaristik Grundlagen
wird in Kürze gelöscht.

-Aquarientechnik
Hier gehören Fragen und Probleme über Filter, Heizstäbe, Durchlaufkühler, Licht und viele andere technische Geräte rund um das Aquarium hin.

- Fische Forum
Gezielte und allgemeine Fragen über eine Fischart, fragen über den aktuellen oder geplanten Besatz, Fischkrankheiten und vieles mehr und können hier gestellt werden.

- Pflanzen Forum
Hier gehören alle Fragen rund um Wasserpflanzen hin.

- Teich Forum
Alle Fragen über den Teich können hier gestellt werden.

- Wirbellose Forum
Egal ob zu Schnecken oder Garnelen und Krebsen, hier können alle Fragen über deren Haltung, Ernährung und vieles mehr gestellt werden. Auch Fragen über bestimmte Schädlinge können hier gestellt werden.

- Planschbecken
Hier könnt ihr über alles möglich alles rund um die Aquaristik diskutieren. Erfahrungen können ausgetauscht werden, Tipps weitergegeben werden usw.

- Aquaristik Vorstellung
Jeder Aquarianer freut sich über Tipps bezüglich seines Beckens oder möchte es einfach nur präsentieren. Also her mit den Bildern und einer kurzen Vorstellung von Technik und Besatz.

Wenn ihr der Meinung seit euer Thema passt in keines dieser Unterforen, dürft ihr natürlich immer noch gerne direkt in der Aquaristik schreiben.

Thema:

Unterforen