degu anschaffung

Diskutiere degu anschaffung im Deguzwirpen Forum im Bereich Degu Forum; Also ich wollte fragen ob mir firstjmd etwas über Degus "erzählen" kann Lg Martin
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Also ich wollte fragen ob mir
jmd etwas über Degus "erzählen" kann

Lg Martin

25.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: degu anschaffung . Dort wird jeder fündig!
Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Hi Martin,
also was genau meinst du denn mit "erzählen"?
Es wäre denk ich fast sinnvoller, wenn du dich auf *bitte keine Links zu anderen Foren, Forenregeln beachten* oder andere Seiten ein bisschen einliest und dir Infos holst... das denk ich geht am schnellsten ;) falls du dann spezielle Fragen hast auf die du keine genaue Antwort hast, kannst du diese ja dann hier stellen... OK?

Les dich einfach mal ein bisschen ein... Viel Spaß :)

LG Veri

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Hi Martin,
also was genau meinst du denn mit "erzählen"?
Es wäre denk ich fast sinnvoller, wenn du dich auf *** oder andere Seiten ein bisschen einliest und dir Infos holst... das denk ich geht am schnellsten ;) falls du dann spezielle Fragen hast auf die du keine genaue Antwort hast, kannst du diese ja dann hier stellen... OK?

Les dich einfach mal ein bisschen ein... Viel Spaß :)

LG Veri
Danke ;)
--------
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Also könntet ihr mal hier so ein "Deguaqarium" hier reinstellen also en Bild damit ich mal weiß wie so en Eigenes gebautes Dach aussieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Martin,

eine sehr empfehlenswerte Seite mit unzähligen Informationen findest du hier: http://www.diebrain.de/de-index.html
Da gibt es auch Bilder von Eigenbauten.

Das Wichtigste vorweg: Zur Deguhaltung brauchst du Platz. Je größer ein Gehege ist, je besser. Degus sind sehr gesellig und sollten deshalb nie alleine gehalten werden.

Wenn du dich etwas ins Thema eingelesen hast, kannst du gerne ganz gezielt Fragen stellen. ;)

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Alsoo ich dachte mir Jetzt ich hol mir einen Vogelkäfig (die sind zwar nicht so breit und tief (je nach Käfig) KlammerKlammer:mrgreen: aber das gleicht sich doch durch die Höhe relativ gut aus Oder ????) Da der Boden ja aus Plastik ist hab ich mir gedacht ich frage einen Bekannten (guuter freund)
ob er mir Schieferplaten/plättchen zurechtmachen könnte damit ich mia den Käfig damit gut auskkleiden kann ( die Gitter des Käfigs sind aus Stahl bzw Eisen ) was haltett ihr davon???? Foto kann ich leider nicht zeign -.-

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Wie wären denn die Maße von der Voliere?
Degus sind in erster Linie Läufer, keine Kletterer (obwohl sie das auch gern machen :))
Somit ist es immer besser wenn der Käfig mehr lang als hoch ist und eine gewisse Tiefe muss schon sein, sonst kannst du ja nichts einrichten...

Meine Papageien-Voliere von ebay hat z.B. 1,50m Länge, 55cm Tiefe und 1m Höhe. Ich hab aber noch einen selbst gebauten Anbau der nochmal 1m lang und 80cm tief und 1,20m hoch ist dran... geht bei mir uns Eck ;) und meine 4 Damen flitzen auf der Geraden von 1,50m nur so rum und nehmen wahnsinnige Geschwindigkeit auf...

LG Verena

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Wie wären denn die Maße von der Voliere?
Degus sind in erster Linie Läufer, keine Kletterer (obwohl sie das auch gern machen :))
Somit ist es immer besser wenn der Käfig mehr lang als hoch ist und eine gewisse Tiefe muss schon sein, sonst kannst du ja nichts einrichten...

Meine Papageien-Voliere von ebay hat z.B. 1,50m Länge, 55cm Tiefe und 1m Höhe. Ich hab aber noch einen selbst gebauten Anbau der nochmal 1m lang und 80cm tief und 1,20m hoch ist dran... geht bei mir uns Eck ;) und meine 4 Damen flitzen auf der Geraden von 1,50m nur so rum und nehmen wahnsinnige Geschwindigkeit auf...

LG Verena

Das weiß ich noch( also ich hab ihn noch nicht) nicht genau aber evtl falls ich bemerken das es zu klein ist (d.h. das sie evtl Abends noch nicht "ausgepowert" sind )dann würde ich mir noch einen eigenbau anfertigen.....

Nja ... Aber was haltet ihr von meinem "Plan"

seven

seven

Reaktionen
6
Also, ich würde von vornherein einen "richtig" großen Käfig nehmen.
Die Degus malen ja keine Plakate "Wir wollen mehr Platz" ;)
Sie müssen ja mit dem auskommen, was Du ihnen anbietest - und Tieren sieht man selten an, dass sie sich nicht wohlfühlen. Wohl aber merkt man, wenn es ihnen plötzlich besser geht.
Als unsere ersten Mäuse aus ihrem viel zu kleinen Käfig ausgezogen sind (in dem sie sich augenscheinlich wohlgefühlt hatten - sie waren munter und sind herumgeturnt, es ging ihnen also nicht sichtlich schlecht), sind sie total aufgeblüht. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, als sie endlich flitzen und richtig klettern konnten. Sie waren plötzlich viel lebendiger und wirkten "fröhlicher"...

Also lieber direkt einen gescheiten Käfig, als später dann anfangen mit Aufstocken/Vergrößern/ neu bauen...)

Und man kann fehlende Länge nicht durch Höhe ausgleichen - das wäre so, als wenn man Dich in eine 100qm-Wohnung steckt, die aus 10 Zimmern mit je 10qm besteht, wo die Zimmer aber alle übereinander angeordnet sind. Das fändest Du auch doof, oder? ;)

LG, seven

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Also, ich würde von vornherein einen "richtig" großen Käfig nehmen.
Die Degus malen ja keine Plakate "Wir wollen mehr Platz" ;)
Sie müssen ja mit dem auskommen, was Du ihnen anbietest - und Tieren sieht man selten an, dass sie sich nicht wohlfühlen. Wohl aber merkt man, wenn es ihnen plötzlich besser geht.
Als unsere ersten Mäuse aus ihrem viel zu kleinen Käfig ausgezogen sind (in dem sie sich augenscheinlich wohlgefühlt hatten - sie waren munter und sind herumgeturnt, es ging ihnen also nicht sichtlich schlecht), sind sie total aufgeblüht. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, als sie endlich flitzen und richtig klettern konnten. Sie waren plötzlich viel lebendiger und wirkten "fröhlicher"...

Also lieber direkt einen gescheiten Käfig, als später dann anfangen mit Aufstocken/Vergrößern/ neu bauen...)

Und man kann fehlende Länge nicht durch Höhe ausgleichen - das wäre so, als wenn man Dich in eine 100qm-Wohnung steckt, die aus 10 Zimmern mit je 10qm besteht, wo die Zimmer aber alle übereinander angeordnet sind. Das fändest Du auch doof, oder? ;)

LG, seven
Danke ;)

Nee das wollte ich nit ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

degu anschaffung

degu anschaffung - Ähnliche Themen

• Degu ist ausgebrochen

Degu ist ausgebrochen: Bitte helft mir mein Degu Jenni ist leider irgendwo in meinem zimmer wir haben 2 stunden lang hier gesessen und gewartet. Wir haben es auch schon...
  • Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.

Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.: Hei! Die Degu Hilfe Nord e. V. hat einen dringenden Notfall am Hacken und ist auf Hilfe angewiesen. Daher mache ich auch hier nochmal aufmerksam...
  • Degu-Chat

Degu-Chat: Huhu Degu-Freunde, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen...
  • Degu - Laber Thread.

Degu - Laber Thread.: Da sich schon einige Deguhalter eingefunden habe, dachte ich es wird für ein solchen Thread zeit. Hier kann witziges, trauriges, erstaunliches...
  • Degu Wettbewerb Viel Glück

Degu Wettbewerb Viel Glück: Also jeder der den alten wettbewerb kennt weiss wie es geht da der letzte nicht so gut lief und bei dei den ninis über 300 seiten hatt versuch ich...
  • Degu Wettbewerb Viel Glück - Ähnliche Themen

• Degu ist ausgebrochen

Degu ist ausgebrochen: Bitte helft mir mein Degu Jenni ist leider irgendwo in meinem zimmer wir haben 2 stunden lang hier gesessen und gewartet. Wir haben es auch schon...
  • Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.

Notfall @ Degu Hilfe Nord e.V.: Hei! Die Degu Hilfe Nord e. V. hat einen dringenden Notfall am Hacken und ist auf Hilfe angewiesen. Daher mache ich auch hier nochmal aufmerksam...
  • Degu-Chat

Degu-Chat: Huhu Degu-Freunde, wie ihr wisst, haben wir hier im Tierforum-Chat ja immer mal wieder Themenabende, die von User mit mehr als 50 Beiträgen...
  • Degu - Laber Thread.

Degu - Laber Thread.: Da sich schon einige Deguhalter eingefunden habe, dachte ich es wird für ein solchen Thread zeit. Hier kann witziges, trauriges, erstaunliches...
  • Degu Wettbewerb Viel Glück

Degu Wettbewerb Viel Glück: Also jeder der den alten wettbewerb kennt weiss wie es geht da der letzte nicht so gut lief und bei dei den ninis über 300 seiten hatt versuch ich...