babykatze zu 3 jähriger katze?

Diskutiere babykatze zu 3 jähriger katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallö! die katze von schwiegermutters bekannten hat ungewollt junge bekommen (wieso manche immer noch so blöd sind und ihre katzen net kastrieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
c4ndy84

c4ndy84

Registriert seit
02.02.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
hallö!
die katze von schwiegermutters bekannten hat ungewollt junge bekommen (wieso manche immer noch so blöd sind und ihre katzen net kastrieren lassen kapier ich eh net). es sind jetz noch welche übrig und ich dachte mir ich werd auch eins nehmen. aber ob sich das mit unserer sushi verträgt weiss ich nun nicht. sie ist 3 jahre alt, kastriert, und ich hab sie seit sie knapp 4 wochen alt is (mutter kam unters auto), also kennt geschwister und so nicht, und draußen weiss ich
nicht wie sie sich benimmt bei anderen katzen. ich kanns nur versuchen obs klappt. wir haben ne 80m² wohnung, da haben die 2 genug platz sich aus dem weg zu gehn. es wäre schön wenn sie sich verstehen, weil für sushi wär das sicher cool wenn sie da eine zweite katze hätte mit der sie spielen kann. wir haben ja derzeit doch recht viel um die ohren.

habt ihr tipps für mich wie ich das am besten mache dass sie sich aneinander gewöhnen?
brauchen die jeder eine eigene toilette oder reicht eine? muss halt noch öfters sauber machen is klar, aber das is das kleinste problem ^^

ich würd wirklich gern eins nehmen weil sie gesagt hat die die sie nicht wegbekommt müssen ins TH ... so eine dumme kuh, aber darüber will ich mich jetz net aufregen.



also sushi ist derzeit eh viel draußen unterwegs, kommt nur 2 mal am tag wieder rein, und nachts eben schläft sie noch in der wohnung, aber jetz ab juni dann bleibt sie eh draußen. dann kann sich das kleine katzenkind eingewöhnen oder?

unsere tochter ist 15 monate alt, aber komischerweise net so wie andre kinder in dem alter, dass sie auf den tieren herumreisst, sonder geht hin ganz ruhig und streichelt, sushi zB oder die hündin von meiner schwägerin, ohne hauen oder was, wirklich voll lieb streicheln. und mit meinem dsungharischen zwerghamster spielt sie auch voll lieb, ohne dem weh zu tun. also wegen ihr mach ich mir keine sorgen wegen dem kätzchen.


danke schon mal für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
26.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zweitkatzen. :clap: Über das Thema von unnötiger Katzenvermehrung sag ich einfach mal nix, war ja auch nicht deine Frage ;)

Wie alt soll denn der Zuwachs sein, wenn sie einzieht? Am besten nicht jünger als 12 Wochen, das ist das Minimum. An für sich sollte eine Zusammenführung kein Problem sein. 3 Jahre sind jetzt überhaupt kein Alter für eine Katze und ein Kitten passt sich eigentlich immer ganz gut an und erobert das Herz der älteren Katze meist im Sturm. (War bei unseren so ;)) Ich würde gar nicht so viel Firlefanz drumherum machen. Kitten holen und vor die andere Katze setzen und gut. Zuerst wird gefaucht, was völlig normal ist und dann wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Probiers einfach aus. Lass ihnen einfach Rückzugsmöglichkeiten und viel Zeit sich kennen zu lernen. Ich denke mal, da Sushi ja eh Freigängerin ist, kennt sie auch andere Katzen, oder? Deshalb stell ich mir das jetzt nicht so schwierig vor. Aber aus Erfahrung durch das Forum würd ich dir schon mal raten Beruhigungstee zu kaufen, davon brauchen Dosis immer gaaaanz viel, weil sie ja viel aufgeregter sind als die Katzis selber. :mrgreen:

....Öhm ja Katzenklo, naja ein zweites ist immer besser für zwei Katzen. Stell dir mal vor, das Klo wird gerade benutzt und die 2. Miez muss auch mal. Blöde Situation. Deshalb immer lieber ein Klo zu viel als zu wenig.
 
c4ndy84

c4ndy84

Registriert seit
02.02.2007
Beiträge
80
Reaktionen
0
hallö! danke für die antwort.

also sushi war selber mal schwanger hatte nur ein kleines, die haben wir dann aber abgegeben und da war sie damals schon recht traurig denk ich. aber ich war dann schwanger und es ging nicht anders, wir sind umgezogen, und sushi hat meine schwangerschaft sowieso nicht gar so gut bekommen, hat viel protestiert.

mhm aber ich weiss net so ganz wo hin mit einem zweiten klo, badezimmer geht net, im klo ist auch schon das eine katzenklo, und das passt grad noch so rein ... naja aber zwei toiletten nebeneinander? ging das vielleicht? oder eine ganz große?

also ungefähr 10 wochen ist sie dann, weil sie nicht ganz genau weiss wann sie geworfen hat.
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Och, ihr habt ja auch schon ein wenig zusammen durch. ;) Ich hab immer mehr das Gefühl, dass die Zusammenführung gar nicht so das Problem werden wird. ;)

Naja, 2 Klos nebeneinander ist jetzt nicht so ideal, sollte aber auch gehen. Ich hab daheim ein kleines zusätzliches Eckklo in der Küche stehen, welches aber auch nur selten genutzt wird. Und man sieht es auch nicht. Ein kleiner Karton mit ein wenig Streu dürfte ja vorerst reichen. Ich würde lieber 2 kleine Klos verteilen als ein großes. Du könntest es natürlich erstmal ausprobieren, ob eines langt. Sollte dann aber die Pullerei losgehen, dann ist eins definitiv zu wenig. Wie heißt es doch immer so schön, Versuch macht klug ;)
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
1.145
Reaktionen
0
hallo

wir haben auch erst zwei Klos nebeneinandergestellt das hat gut funktioniert und jetzt haben wir ein riesengroßes Katzenklo...und eins hab ich auf dem balkon wo aber noch keine meiner beiden ran geht weshalb auch immer schlafen darin ist schöner :roll:
als ich meine beiden zusammen gsetzt habe ist meine große damals panisch ausgerissen und hat sich versteckt und heute toben sie wie wild miteinander...
grade kleine katzen dazusetzen ist relativ einfach...da sie sich erstmals unterwerfen..
viel spaß mit eurer Zweitkatze wünsche...:clap:

lg Chrissi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

babykatze zu 3 jähriger katze?

babykatze zu 3 jähriger katze? - Ähnliche Themen

  • Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen

    Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen: Hallo liebe mitglieder ich bin neu hir und habe eine frage ? Unsere katze weiblich ist 1 jahre alt ...kann ich einen spielpartner oder...
  • 7 Wochen alte Babykatze

    7 Wochen alte Babykatze: Hallöchen, Zuerst mal die Geschichte, ich war auf der Suche nach einem Katzenjunges, bin auf eine Anzeige gestoßen, habe den Kleinen besichtigt...
  • Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?

    Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bezüglich Katzenhaltung ob es sinnvoll ist oder nicht... Also meine...
  • Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ?

    Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ?: Gehen bald für eine Woche in den Urlaub und sind uns noch unsicher was wir mit unserer 14 wochen jungen Katze machen sollen. Es gibt die...
  • Babykatze entlaufen

    Babykatze entlaufen: Wir leben am Land und haben eine "Hof"Katze. Sie ist uns vor Jahren zugelaufen, sehr scheu und läßt niemanden an sich ran. Sie kommt zum Fressen...
  • Babykatze entlaufen - Ähnliche Themen

  • Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen

    Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen: Hallo liebe mitglieder ich bin neu hir und habe eine frage ? Unsere katze weiblich ist 1 jahre alt ...kann ich einen spielpartner oder...
  • 7 Wochen alte Babykatze

    7 Wochen alte Babykatze: Hallöchen, Zuerst mal die Geschichte, ich war auf der Suche nach einem Katzenjunges, bin auf eine Anzeige gestoßen, habe den Kleinen besichtigt...
  • Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?

    Freundin möchte eine Babykatze haben..Zweifel?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben bezüglich Katzenhaltung ob es sinnvoll ist oder nicht... Also meine...
  • Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ?

    Was machen mit Babykatze wenn wir in Urlaub ?: Gehen bald für eine Woche in den Urlaub und sind uns noch unsicher was wir mit unserer 14 wochen jungen Katze machen sollen. Es gibt die...
  • Babykatze entlaufen

    Babykatze entlaufen: Wir leben am Land und haben eine "Hof"Katze. Sie ist uns vor Jahren zugelaufen, sehr scheu und läßt niemanden an sich ran. Sie kommt zum Fressen...