türkise annam-stabheuschrecken

Diskutiere türkise annam-stabheuschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich bin erst neu da und hab mal ne frage. ich firsthab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel...
toki

toki

Reaktionen
0
hallo,

ich bin erst neu da und hab mal ne frage.

ich
hab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel türkies färbt. aber nur auf der oberseite. kann das sein weil meine stabheuschrecken gerade schwanger sind?

danke im vorraus wenn mir jemand hilft.:mrgreen:

26.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: türkise annam-stabheuschrecken . Dort wird jeder fündig!
Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

hmmm.... könnte eine Pigmentstörung sein weil das "Blut" der Stabschrecken grünlich ist.
Foto wäre sehr hilfreich.
Wie benimmt sie sich denn so? Alles normal?

Wie ist dein Haltungsparameter?

toki

toki

Reaktionen
0
ja sie verhalten sich ganz normal.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Luftfeuchtigkeit?
Belüftung?
Temperatur?
Besatzdichte?
Terrariumgröße?
Futter?

Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen ;)

toki

toki

Reaktionen
0
ich sprühe 2mal täglich,
brombeer und haselnuss,
2 größere netzlöcher,
länge 60, breite 60, höhe 60,
26°C-eher selten 28°C

toki

toki

Reaktionen
0
oh! dass hab ich noch vergessen ich hab zwei da drin.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Das klingt gut ;)

Aber vielleicht ein bisschen weniger sprühen. Am besten die Tiere selbst nicht ansprühen und nur den Boden feucht halten, das reicht für diese Art.

Hm... warum könnten die türkis sein :eusa_think:
Meine sind alle braun. Ist der Hinterleib von deinen schon dicker geworden, also legen sie schon Eier?

(kannst du kein Foto machen? Mich würde das unheimlich interessieren wie die aussehen :angel:)

toki

toki

Reaktionen
0
sie haben schon viele eier gelegt.
inzwischen ist der ganze körper so.
kann es vielleicht sein, dass sie ja gar keine annam stabis sind, ich habs blos mal vermutet.

Anhänge

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
OMG :shock:

Diese Färbung habe ich noch nie gesehen und das ist definitiv eine Annam Stabschrecke (Medauroidea extradentata).

Bei kleinen Larven ist es üblich, dass sie verschiedene Farben und Musterungen haben, allerdings färben sich die adulten Tiere immer braun.

Blöde Theorie, aber hast du vielleicht eine blaue Einrichtung im Terra? :lol:

(darf ich das Foto mal herzeigen jemand anders? Um den Grund heraus zu finden, versteht sich. Finde das sehr interessant. :) )

toki

toki

Reaktionen
0
nein ich hab keine blaue einrichtung und ja du kannst mal die bilder rumzeigen.:eusa_think:
ein freund von meinem freund hat in der schule viele stabis abgegeben und meine zwei sind auch von ihm.
die sind alle hell-türkies bis grün-braun.

Thema:

türkise annam-stabheuschrecken

türkise annam-stabheuschrecken - Ähnliche Themen

• Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • Annam Stabschrecke, fehlende Beine

Annam Stabschrecke, fehlende Beine: Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse) Ich habe leider nicht richtig...
  • Annam Stabheuschrecke

Annam Stabheuschrecke: Ich hab da mal ne Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think:
  • Annam Stabheuschrecke - Ähnliche Themen

• Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • Annam Stabschrecke, fehlende Beine

Annam Stabschrecke, fehlende Beine: Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse) Ich habe leider nicht richtig...
  • Annam Stabheuschrecke

Annam Stabheuschrecke: Ich hab da mal ne Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think: