Kleinwuchsig?

Diskutiere Kleinwuchsig? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo alle zusammen! Wie einige vielleicht schon wissen habe ich seit 2 Monaten 3 Farbmäuse. Alle firstdrei sind Geschwister und jetzt 5 Monate...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Wie einige vielleicht schon wissen habe ich seit 2 Monaten 3 Farbmäuse.
Alle
drei sind Geschwister und jetzt 5 Monate alt.

Aber zwei der Mäuse sind viel größer als die andere.
Nun wollt' ich fragen ob es kleinwuchsige Mäuse gibt oder wächst sie noch?

Danke schonmal. :D


PS: Ich hoffe das das Thema hier richtig ist. :S
 
26.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Eileen, es gibt schon größere und kleinere Mäuse, ich hab selber so ne süße Mickermaus die bei 17g rumkrebst. Sie stammt aber auch aus einem Wurf, bei dem einige klein und krank sind/waren.

Geht es der kleinen denn sonst gut? Frisst sie und wird sie von den anderen akzeptiert? Wenn ja ist alles in Ordnung.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
*sich dazu schleicht*
ich hatte bis vor kurzem auch noch so einen mickerling! und meine kleine fib brachte nur 10 g auf die waage. ich würde es auf jeden fall beobachten, meine fib fraß auch normal und war relativ aktiv später und starb trotzdem sehr früh! mickerlinge gibts immer, wenn du die maus aus nem zooladen hast, kann es gut sein das sie aus einem inzuchtswurf stammt und daher so klein ist!
hat sie denn einen 'buckel' und die füßchen vllt ein wenig unter den bauch gezogen? das sind meisten anzeichen für kleinwüchsige!
 
EiLEEN x3

EiLEEN x3

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Danke für die Antworten :D

@Henni1981: Ja der kleinen geht es sehr gut. Sie frisst sehr viel und ist die einzige die immer an der Hängematte hochkletter. :)
Ja sie wird auch von den andere akzeptiert. Ich habe sogar manchmal das Gefühl das sie der Chef ist. :'D Weil die anderen beiden haben Bisswunden nur sie nicht. Und sie liegt auch immer mit den anderen beiden zusammen in der Hängematte. Ich habe auch mehrer Verstecke, aber alle schlafen in einem Haus.

@Summer: Nein ich habe sie aus dem Tierheim. Woher die alte Besitzerin die hatte weiß ich leider nicht. Dann kann es natürlich auch sein das sie die aus einer Tierhandlung hat. :S
Nee sie hat keinen Buckel und die Fußbchen hat sie auch nicht unter den Bauch gezogen.

Liebe Grüße.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
dann denke ich ist sie halt einfach ein wenig klein, aber hat keine gesundheitlichen beeinträchtigungen ;) beim menschen gibts doch auch große und kleine menschen!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also wenn es ihr gut geht bin ich ja schonmal beruhigt :D Mein Winzling ist auch gesund, sie ist einfach eben nur klein.

Und wie Summer sagte, es gibt auch große und kleine Menschen, ich bin dann auch so ein "Mickerling" :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleinwuchsig?

Kleinwuchsig? - Ähnliche Themen

  • Kleinwüchsige Farbmaus?

    Kleinwüchsige Farbmaus?: Hallo alle zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. In meine Mädels-Gruppe habe ich vor etwa einem halben Monat zwei 30-Tage alte Mäuse...
  • Kleinwüchsig

    Kleinwüchsig: Eine von meinen kleinen Lieben aus dem "Unfall-im-Zohandel-gekaufte-Maus-Wurf" ist ...unterentwickelt...kleinwüchsig...ein mickerling eben. Ich...
  • Kleinwüchsige Maus

    Kleinwüchsige Maus: Hallo ihr lieben, ich habe vor einigen Wochen Mäusenachwuchs bekommen. Darunter ist nun eine Maus die halb so groß ist wie die anderen. Könnt...
  • Albinomaus krank

    Albinomaus krank: hallo ihr, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: Ich hab seit ca 4 Wochen fünf Mäuse. Davon sind zwei Albinos. Eine von beiden, meine...
  • Ähnliche Themen
  • Kleinwüchsige Farbmaus?

    Kleinwüchsige Farbmaus?: Hallo alle zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles. In meine Mädels-Gruppe habe ich vor etwa einem halben Monat zwei 30-Tage alte Mäuse...
  • Kleinwüchsig

    Kleinwüchsig: Eine von meinen kleinen Lieben aus dem "Unfall-im-Zohandel-gekaufte-Maus-Wurf" ist ...unterentwickelt...kleinwüchsig...ein mickerling eben. Ich...
  • Kleinwüchsige Maus

    Kleinwüchsige Maus: Hallo ihr lieben, ich habe vor einigen Wochen Mäusenachwuchs bekommen. Darunter ist nun eine Maus die halb so groß ist wie die anderen. Könnt...
  • Albinomaus krank

    Albinomaus krank: hallo ihr, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem: Ich hab seit ca 4 Wochen fünf Mäuse. Davon sind zwei Albinos. Eine von beiden, meine...