Fressen auf Befehl??

Diskutiere Fressen auf Befehl?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halllo Ihr da draußen!!! Mein Hund ist ein totaler llesfrsser und ih hab vor kurzem von einem Hnudebesitzer gehört, dass er seinen Hund auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
Halllo Ihr da draußen!!!

Mein Hund ist ein totaler llesfrsser und ih hab vor kurzem von einem Hnudebesitzer gehört, dass er seinen Hund auf Komandofrssen getrimmt
hat, der Hund rührt also nix ihne das okay vom Herrche an.

Ich denk, meinem "Staubsauger" würd das vlllt auch nützen, denn er hatte mehr als einmal eine Magenverstimmung und wir sind garantiert nciht nur einmal beim TA gewesen, weil der was giftges gefuttert hat. Manchmal happst der das einfch so schnell weg, so schnell kann man ncihtmal gucken!!!
Es ist eben besonders gefährlic weilirgendwecleh bekloppten Giftköder auslgegen.

Was haltet ihr davon, den hund auf Kommonadofressen zu trimmen???

28.05.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fressen auf Befehl?? . Dort wird jeder fündig!
ShadL

ShadL

Reaktionen
0
Mein Hund is auch so spetzialisiert,
Rspeckt vom härrchen oder Frauchen.

Normal würde mein hund das essen so auf essen,
aber mit einem lautem "Nein" würde er es nicht anrühren :)

S

sweetroke

Guest
Hallo!
Also bei uns ist das so, wenn ich zu meinen Hund "Nein" sage, wird er es auch nicht anrühren. Habe ich das allerdings nicht vorher gesehen, dass er was zum Fressen gefunden hat und er hat es schon im Maul und ich sage "Aus", wird so schnell gekaut das es ja runtergeschluckt werden kann. Wenn er Pech hat und ich bin schneller als er kauen kann hole ich ihm das auch wieder aus dem Maul raus und lege es hin und sage dabei "Aus". Bin ich nicht schnell genug habe ich Pech gehabt. Wir sind aber auch noch dran am arbeiten.

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
loL, sweetroke,
Was ist dein Hund den für eine Rasse?
-Interessier-

C

Reaktionen
0
Hallo,

mein 11 Wochen alter Welpe frisst auch erst, wenn ich "voran" sage. Nach ca. 1 Woche hat er das begriffen und rührt das Fressen nicht an, bevor ich das Kommando gebe.

ShadL

ShadL

Reaktionen
0
Jeah, dein Hund ist noch so Jung?
Und kann spitzen mäsig auf sein Frauchen hören?

Er lässt sogar das fressen stehen.
Bezaubernd.

-respekt-

C

Reaktionen
0
War das jetzt irgendwie ironisch gemeint :evil: ??
Er hört ja nicht auf alles so toll, aber das mit dem "voran" kann er schon super :clap: !

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hi.
Bei mir und meinem Hund ist es genauso wie bei Natalie, also muss ich es nicht alles aufschreiben;)
Abends allerdings wenn ich ihn füttere rührt er sein fressen nicht an, bis ich etwas sage. Einmal hatte meine schwester ihn gefüttert, als er noch jünger war und da hatte sie nur ganz schnell gesagt das er fressen darf und ist gegangen. Largo aber hatte das Kommando nicht gehört und saß über eine halbe Stunde vor seinem Fressnapf, bis meine schwetsre es bemerkte. gg, ganz schön sünde, aber das zeigt, dass er nicht ohne kommando frisst.
Nilli

Burani

Burani

Reaktionen
0
gold fish:

du willst ganz ehrlich deinen hund fressen auf befehl beibringen?
bist du die bezugsperson zu dem hund?

was is wenn du eine woche urlaub machst, deine hunde sind zuhaus un sie hören nicht auf deine elternn z.b. wenn sie fressen sollen?

ich finde das n bissel schwachsinnig,die idee auf befehl sie fressen zu lassen.

wenn, kannst du doch 'aus' verwenden wenn sie was nicht dürfen.
aber andersherum????

S

sweetroke

Guest
@ ShadL Mein Hund ist ein Jack-Russel Terrier :mrgreen:

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
@Burani: Wir machen Urlaub nur MIT den Hunden. (und ja, ich bin die bezugsperson zum Hund)

hab jetz gestern wieder jemanden getroffen, der seinem Hund beigebracht hat, zu fressen, wenn er en "ja" erhält.

Also ich bin grad mit unsren beiden am trainieren und es klappt ganz gut. Ich halte es nicht für schwachsinnig, denn Casper sammelt mitlerweile schon weniger vom Boden auf.^^

Brixi

Brixi

Reaktionen
0
Könnte es nicht aus sein, dass die Leute, die du kennengelernt hast, es so meinen, dass der Hund nur fressen darf, wenns ein OK gibt.
Also ich meine das so:

Futter wird in Napf getan, Hund muss absitzen, Napf hinstellen, Hund muss sitzen bleiben.
Erst wenns dann ein Kommando gibt, darf er ran.

Ich konnte meine Pflegehunde sogar dann mitm Futter alleine lassen und sie
sind nicht ran gegangen.

Ich finde die Bedenken von Burani auch sehr interessant.
Es ist ja nicht nur im Urlaub so.
Was ist, wenn du mal ins Krankenhaus musst etc.?

Burani

Burani

Reaktionen
0
Brixi,
genau das mein ich.

was is wenn du mal nich da bist un deine eltern nur da sind un die die hunde haben un die hunde nicht auf deine eltern hören. was sollen die hunde denn da machen? nix fressen? oder willst du durch n telefonhörer den hunden per lautsprecher das fress ok geben?

sorry, aber deine idee is echt schwachsinn.

grüße

C

Reaktionen
0
Könnte es nicht aus sein, dass die Leute, die du kennengelernt hast, es so meinen, dass der Hund nur fressen darf, wenns ein OK gibt.
Also ich meine das so:

Futter wird in Napf getan, Hund muss absitzen, Napf hinstellen, Hund muss sitzen bleiben.
Erst wenns dann ein Kommando gibt, darf er ran.

Ich konnte meine Pflegehunde sogar dann mitm Futter alleine lassen und sie
sind nicht ran gegangen.

Ich finde die Bedenken von Burani auch sehr interessant.
Es ist ja nicht nur im Urlaub so.
Was ist, wenn du mal ins Krankenhaus musst etc.?
Ja, genau das meine ich auch! Das kann mein Welpe super!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fressen auf Befehl??

Fressen auf Befehl?? - Ähnliche Themen

• "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern"

"Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern": Hallo 🙂🐶 Ich brauche dringend einen Rat oder ein paar Tipps. Oder vielleicht hat ja sogar jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Also, ich...
  • Hund draußen fressen abgewöhnen

Hund draußen fressen abgewöhnen: Hey, Wie wohl viele Hundehalter habe ich auch einen kleinen Staubsauger, der draußen alles Leckere sofort zu sich nimmt - seien es Pommes, Brot...
  • Leckerlies verschlingen, schlingen beim fressen...

Leckerlies verschlingen, schlingen beim fressen...: Hey Leute... Mir ist heute etwas aufgefallen, das ich nicht so ganz verstehe und womit ich auch nicht weiß, wie ich umzugehen habe. Ich...
  • Hilfe hund frisst kot

Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...
  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam - Ähnliche Themen

• "Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern"

"Mein Hund hat die Katze zum Fressen gern": Hallo 🙂🐶 Ich brauche dringend einen Rat oder ein paar Tipps. Oder vielleicht hat ja sogar jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Also, ich...
  • Hund draußen fressen abgewöhnen

Hund draußen fressen abgewöhnen: Hey, Wie wohl viele Hundehalter habe ich auch einen kleinen Staubsauger, der draußen alles Leckere sofort zu sich nimmt - seien es Pommes, Brot...
  • Leckerlies verschlingen, schlingen beim fressen...

Leckerlies verschlingen, schlingen beim fressen...: Hey Leute... Mir ist heute etwas aufgefallen, das ich nicht so ganz verstehe und womit ich auch nicht weiß, wie ich umzugehen habe. Ich...
  • Hilfe hund frisst kot

Hilfe hund frisst kot: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem und hoffen, dass uns jemand von euch helfen kann. Unsere Labradorhündin, 11 Monate alt, frisst...
  • Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam

Hündin fiept, isst schlecht und benimmt sich seltsam: Hallo Forum, Das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich mache alles richtig, sonst bitte Hinweise. Wir (Familie) haben seit drei Jahren...