Geschicklichkeitsspiele für pferde

Diskutiere Geschicklichkeitsspiele für pferde im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo habt ihr ein paar ideen first was man üben könnte also vielleicht fürs geschicklichkeitsturnier oder kleine geschicklichkeits spiele:D...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maja852

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo habt ihr ein paar ideen
was man üben könnte also vielleicht fürs geschicklichkeitsturnier oder kleine geschicklichkeits spiele:D


freue mich auf antworten :eusa_shhh:
 
27.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Geschicklichkeitsspiele für pferde . Dort wird jeder fündig!
T

teff

Guest
Halllo,

Was immer gut ist, sind Bälle in irgendwelche Eimer oder Tonnen werfen, sowie Eierlauf.
Dann kann man noch Tore öffnen und schließen lassen, sowie unter Stangen durchreiten.
Über Wippen gehen.
Jegliche Variationen von Sackhüpfen (die Reiter, nicht die Pferde).
Auch ganz variabel ist es, sachen vom Boden aufheben zu lassen. Also vom Pferd aus.
Dann kann man sich auf dem Pferd noch was an bzw ausziehen.
Oder ein Glas Wasser transportieren (natürlich ohne ausschütten).
Ach ja, eim Schritt entweder einen Gymnastikball oder, dann mit Schläger einen Tennisball durch einen Pacour lenken.

So, das fällt mir so auf Anhib ein.

teff
 
I

Integra

Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
589
Reaktionen
0
hey

also spiele für das pferd oder den reiter?

also für den reiter würde ich mal solache spiele wie mounted games anschauen und mir daraus das beste raus suchen

aber spiele für das pferd selber...was ne stallkollegin mit ihrem immer macht ist sie nimmt ein hütchen und einen deckel von einem eimer sie legt ein lerckerlie auf den deckel und das hütchen drauf

später stellt man dann weitere andersfarbene größere oder kleinere hütchen dazu wo keine leckerlies unter sind und pony muss dann suchen

wie diese hunde geschicklichkeits spiele eben nur an ponys angepasst

LG

Integra
 
M

maja852

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
ahh das sind ja tolle sachen eigentlci hsuche ihr spiele die man aufm pferd machen kann weil mwinw freundin mit ihren isländer sooo gerne mal geschicklichkeitsturnier machen möchte
 
sasaline11

sasaline11

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
103
Reaktionen
0
Also wir haben früher immer Ponyspiele gemahct. Da hatten wir Slalom Stangen und so und da musste man dann so schnell wir möglich durchreiten. Und zu seinem Mitspieler der auf der andreen Seite steht. Dann muss man schnell abspringen und der Mitspieler muss aufspringen und dann wieder zurück reiten. Das kann man z.B. mit 2 Teams speilen. Das schnellste Team hat gewonnen. Oder mann stellt sich noch einen Eimer auf den Boden und da muss man dann `ne gerte rausfischen. Das ganze haben wir ohne Sattel gemacht. Aber wir haben damit aufgehört, weil die Ponys dadurch gelernt haben, dass sie sofort losrennen wenn man aufsteigt. Und das war wenn man einfach so reiten wollte nicht so toll.
 
Nicky2212

Nicky2212

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
auf einem Freizeitreitturnier musste man in dem Geschicklichkeitswettbewerb z.b. eine übergroße Puppe auf dem Pferd von a nach b transportieren, oder absteigen und eine Mini Schubkarre im Slalom fahren, natürlich mit Pferd an der Hand, dann war noch Schlüsselloch dabei, vorwärts rein, rüchwärts raus ohne gegen die Stangen zu kommen,Slalomreiten, einen Ball von einer Tonne zur anderen vom Sattel aus transportieren ohne das er beim greifen runterfällt, Trabstangen und Galoppstangen waren dabei sowie Knieschlusstest (in dem Fall musste man mit einem Plastestriegel je rechts und links zw. Knie und Sattel reiten ohne was zu verlieren)-und das alles nach Fehler und Zeit...........
 
M

maja852

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
148
Reaktionen
0
tolle sachen danke :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Geschicklichkeitsspiele für pferde

Geschicklichkeitsspiele für pferde - Ähnliche Themen

  • Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel

    Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel: Ach mensch, mir geht das Reiten so ab... Ich habe vor ein paar Jahren wieder einigermassen angefangen, Bahnstunden im Schritt Trab und Gallopp...
  • Tips fürs Longieren

    Tips fürs Longieren: Hi, ich versuche derzeit mein Pflegepony zu longieren. Ich weiß nicht ob er zuvor schon mal longiert worden ist. Grundsätzlich stellt das ja kein...
  • zu schwer fürs Pferd?

    zu schwer fürs Pferd?: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und würde mit meinem etwas schweren Körper( 95kg) gerne das Reiten anfangen. Ich hatte bis jetzt 2 Reitstunden, aber...
  • Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?

    Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?: Hallo, Ich brauch den Rat von Leuten die sowas schonmal gemacht haben. Also, ich bin noch nicht erwachsen (möchte mein genaues Alter nicht...
  • Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016

    Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016: Hallo, Wir (mein Frau und Ich) suchen für unsere Quinta in Portugal eine(n) Tier- und Naturliebhaber/in. Wir sind ursprünglich aus Süddeutschland...
  • Ähnliche Themen
  • Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel

    Reiten für Erwachsene mit Skoliose und Gleitwirbel: Ach mensch, mir geht das Reiten so ab... Ich habe vor ein paar Jahren wieder einigermassen angefangen, Bahnstunden im Schritt Trab und Gallopp...
  • Tips fürs Longieren

    Tips fürs Longieren: Hi, ich versuche derzeit mein Pflegepony zu longieren. Ich weiß nicht ob er zuvor schon mal longiert worden ist. Grundsätzlich stellt das ja kein...
  • zu schwer fürs Pferd?

    zu schwer fürs Pferd?: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und würde mit meinem etwas schweren Körper( 95kg) gerne das Reiten anfangen. Ich hatte bis jetzt 2 Reitstunden, aber...
  • Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?

    Bereit für die Ausbildung eines PRE's ?: Hallo, Ich brauch den Rat von Leuten die sowas schonmal gemacht haben. Also, ich bin noch nicht erwachsen (möchte mein genaues Alter nicht...
  • Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016

    Tier-Sitter gesucht - Portugal - Quinta - 1 Muli, 5 Hunde, 3 Katzen - langfristig für 2016: Hallo, Wir (mein Frau und Ich) suchen für unsere Quinta in Portugal eine(n) Tier- und Naturliebhaber/in. Wir sind ursprünglich aus Süddeutschland...