Erde? Wenn ja welche?

Diskutiere Erde? Wenn ja welche? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Aloha Leute! Mich interessiert es, ob man bei Mäusen (oder Hamstern) firstErde als "Einstreu" nehmen kann? Wenn es ginge, welche Erde könnte ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hool88

Hool88

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Aloha Leute!

Mich interessiert es, ob man bei Mäusen (oder Hamstern)
Erde als "Einstreu" nehmen kann? Wenn es ginge, welche Erde könnte ich da nehmen?

Ich weiß nicht ob das eine dumme Idee ist, aber kam mir gerade so in den Sinn!
 
27.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erde? Wenn ja welche? . Dort wird jeder fündig!
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
huhu,
erde? warum möchtest du deinen mäusen den erde als einstreu geben?
ich halte das für keine gute idee, ist erde nicht keimhaltig? zudem saugt sie nicht gut die pipi und ist zu feucht für die kleinen!
lass es doch lieber beim normalen kleintiereinstreu!

lg
summer
 
Hool88

Hool88

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
oki doki xD
ne also ich habe das nur gefragt, weil ich irgendwo hier im Forum gesehen habe, das jemand Erde als Einstreu hat...
Aber danke für deine Antwort!:D
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
also ich weis ja nicht für welches tier aber ich finds trotzdem nicht gut! ;)
 
Hool88

Hool88

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Aber logisch ist es ja schon, das die Erde zu Feucht ist!
Auch wenn sie trocken ist können die Mäuse nichts damit anfangen!
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
eben zudem besteht erde doch aus gemüße abfällen und so da sind ganz viele bakterien drinnen, das ist ganz bestimmt nichts für die kleinen!:?

diejenige die erde als einstreu verwendet, was für tierchen hatte die?
 
Hool88

Hool88

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Ich meine gesehen zu haben, das dort Mäuse drin waren.
Aber beschwören würde ich das nicht.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
also ich kenn mich jetzt ja nicht mit allen mäusearten gut aus, vllt brauchen manche mäusearten das? also ich kanns mir schlecht vorstellen, aber vllt ist es so?
ich würde es trotzdem nicht nehmen...
 
Hool88

Hool88

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
ich glaube ich mache das auch nicht..
Nicht das ich Erde rein tue und dann werden die Mäuse krank!
Lieber bleibe ich bei der normalen Einstreu
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
das seh ich auch so!;) zudem denke ich würde es die kleinen auch ziemlich irritieren, was ja nicht sein muss!
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi!

Wenn man die Erde im Backofen bei 180 Grad erhitzt kann nichts passieren, allerdings finde ich auch, dass trockene Erde wenig Sinn macht & nasse Erde geht nicht (Schimmel ect).

LG Lilly
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Im Buddeleck meiner Farbis hatte ich auch getrocknete Erde, die dann noch gesiebt worden ist. Ursprünglich wollte ich sie mit Sand vermischen, aber meine Mäuschen standen total drauf, auch ohne ;D
Aber anstatt Einstreu? Wo liegt denn da der Sinn? o_O
Lass es lieber.
 
Hool88

Hool88

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
80
Reaktionen
0
Mit Sinn soll das jetzt nichts zu tun haben, weil mich das nur aus dem Grund interessiert, weil ich gesehen habe, wie jemand NUR Erde als Einstreu hat..
Ich konnte mir das auch schlecht vorstellen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erde? Wenn ja welche?

Erde? Wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Erde für Mäuse?

    Erde für Mäuse?: Hallo, ich denke gerade über einen Anbau für meinen EB nach, da meine Farbmäuse momentan nicht wirklich viel buddeln können. Jetzt habe ich mir...
  • ?Erde?

    ?Erde?: Also ich hab für meine Mäuse einen Vogelkäfig wo ich aus Pleksiglas einen Kasten drunter bauen lassen (80€) und der ist 25 Tief den hab ich mitt...
  • ?Erde? - Ähnliche Themen

  • Erde für Mäuse?

    Erde für Mäuse?: Hallo, ich denke gerade über einen Anbau für meinen EB nach, da meine Farbmäuse momentan nicht wirklich viel buddeln können. Jetzt habe ich mir...
  • ?Erde?

    ?Erde?: Also ich hab für meine Mäuse einen Vogelkäfig wo ich aus Pleksiglas einen Kasten drunter bauen lassen (80€) und der ist 25 Tief den hab ich mitt...