kastriertes Kaninchen zu vermitteln

Diskutiere kastriertes Kaninchen zu vermitteln im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo, mein kastriertes Kaninchenböckchen sucht ein neues Zuhause . ich habe zwei kastraten, denen ich demnächst leider nur ein recht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gyndra

Guest
Hallo,
mein kastriertes Kaninchenböckchen sucht ein neues Zuhause

.
ich habe zwei kastraten, denen ich demnächst leider nur ein recht begrenztes Platzangebot bieten kann, was bei den beiden dann doch wieder zu Stress führt. Sie sind soweit verträglich, auf engem Raum
muss einer dann aber doch wieder Fell lassen.

daher möchte ich nun einen vermitteln.

Beide Böckchen sind ungefähr 2,5 Jahre alt, etwas größer als die ganz kleinen zwergkaninchen (2 und 2,5kg).
Sie sind Außenhaltung gewöhnt (balkon) und nutzen recht zuverlässig ein Katzenklo.
gegenüber dem menschen sind sie neugierig, aber nicht verkuschelt (füttern aus der hand ist toll, streicheln gehen sie aus dem Weg). Allerdings sind sie auch nie agressiv, auch nicht wenn man sie hochnimmt.

Als neues Zuhasue wäre optimal ein (Außen)gehege natürlich mit gesellschaft-optimalerweise ein oder mehr "Mädels", wobei bei gehegehaltung (=Platz) auch ein weiterer Kastrat kein Problem wäre.

Abgabeort ist NRW/Nähe Bielefeld-aber ich bin mobil und würde sie für ein schönes Zuhause auch ein ganzes Stück fahren.

gruß, sandra

28.05.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Gyndra

Guest
...und suche weiter....
keiner Interesse bzw. die Möglichkeit/Platz einen kastraten aufzunehmen??

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
huhu...
gibt es keine andere Möglichkeit, als einen abzugeben? Die Ninis brauchen nunmal einen Partner...

viele Grüße

maglite

maglite

Reaktionen
0
Also wenn schon dann beide abgeben, allein ist das für das andere Nini nicht so gut :(

Nimm doch das Angebot von sabbi257 an:clap: :!: :idea:

LG. maglite

G

Gyndra

Guest
Hey..ganz langsam!
ich möchte nicht EINEN vermitteln und den anderen alleine hocken lassen.

ich weiß dass "Abgabe" keine besonders tierliebe Handlung ist...aber ich bemüh mich ansonsten schon um eine gute Haltung...und nun eine "gute" Abgabe!

Geplant war entweder beide in neue Gesellschaft zu vermitteln oder Beide in ein Gehege (=Platz=keine Probleme zwischen den beiden)...oder: ungünstigste, aber zu überlegende variante: einen -in gesllschaft- vermitteln und versuchen und hoffen, dass Nr. 2 sich HIER mit einem Weibchen anfreundet, dass ich dann wohl holen würde (möchte ich aber nicht..ebend weil die haltung nicht mehr so optimal ist..und wenn sie dann doch mal "streiten", reicht der Platz nicht zum ausweichen-und dann: wieder vermitteln??..nee, das hoff ich zu vermeiden)...
also nix mit "allein lassen"!!

Finds aber toll, dass ihr darauf hinweist, schließlich ist es ja leider noch nicht jedem bekannt, dass Einzelhaltung nicht in Frage kommt!!

ich werde sabbi schreiben (wobei mir Ort und Haltung bekannt vorkommen..evtl haben wir schon in einem anderen Forum Kontakt..na, werd ich mal ergründen :))

gruß, sandra

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Hallo,

ja für mich hat sich das wirklich gelesen, als würdest du ein Nini allein behalten wollen. Schön, dass sich das als falsch erwiesen hat!

viele Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kastriertes Kaninchen zu vermitteln

kastriertes Kaninchen zu vermitteln - Ähnliche Themen

• 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND

Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND: Liebe Kaninchengemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Notfall bei mir zu Hause habe. Bobby ist ein...
  • 133xx - 2 Kaninchen, m kastriert + w, 2 Jahre alt zu vermitteln

133xx - 2 Kaninchen, m kastriert + w, 2 Jahre alt zu vermitteln: Bei einer Freundin sitzen Zwei Kaninchen zwei Albinos Männchen Kastriert und ei Weibchen 2 Jahre alt. Nicht wirklich handzahm , bekommen zwar...
  • 133xx - 2 Kaninchen, m kastriert + w, 2 Jahre alt zu vermitteln - Ähnliche Themen

• 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin

Suche Kaninchen, m, kastriert, ab 10jahre berlin: Hallo, ich suche immer noch für meine 13jährige, blinde häsin einen lieben Partner. Wir haben schon versucht sie mit jüngeren Tieren zusammen zu...
  • Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND

Kaninchen Bobby, 4 Jahre, männl. kastriert, sucht DRINGEND: Liebe Kaninchengemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich einen Notfall bei mir zu Hause habe. Bobby ist ein...
  • 133xx - 2 Kaninchen, m kastriert + w, 2 Jahre alt zu vermitteln

133xx - 2 Kaninchen, m kastriert + w, 2 Jahre alt zu vermitteln: Bei einer Freundin sitzen Zwei Kaninchen zwei Albinos Männchen Kastriert und ei Weibchen 2 Jahre alt. Nicht wirklich handzahm , bekommen zwar...