Kaninchenleinen

Diskutiere Kaninchenleinen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Ich habe mal ein Disskusionsthema für euch: Was haltet firstihr von Hasenleinen? Ich persöhnlich finde sie etwas gutes, weil ich dann...

Möchte hier jmd. diskutiern oder nur beleidigen?


  • Teilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
~Love~

~Love~

Registriert seit
15.05.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo!!

Ich habe mal ein Disskusionsthema für euch: Was haltet
ihr von Hasenleinen?

Ich persöhnlich finde sie etwas gutes, weil ich dann die Ninnchens auch mal auf eine saftige große Wiese tun kann, ohne, dass sie abhauen!

glg Cora
 
27.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey,
ich weiß selber nicht, was ich davon halten soll.. einerseits, gut, wenn man keine abzäunung hat.. aber anderer seits hätte ich angst, zB bei kleinen kindern.. das die dann die häschen einfach hintrsich herschleifen oder auf andere gedanken kommen.. das fände ich gefährlich..
LG
 
Rosanna

Rosanna

Registriert seit
06.12.2008
Beiträge
807
Reaktionen
0
ich find sie auch eig. gut. man kann die kaninchne laufen lassen kriegt sie wieder eingefangen ......
aber auch schlecht. teilweise haben meine kaninchen probleme sich damit zu bewegen. wenn man die tiere allein lässt ist es gefährlich also muss man immer dabei bleiben ohne leine kann man auch mal weggehn. außerdem hält die bei mir nicht lange weil die die sofort durchbeißen . jetzt lass ich si eimmer soo laufen und such dafür schonmal schnell 1 std

aber es ist besse rdie kaninchen mit leine raus zu lassen als garnicht. natürlich find ich einen richtigen auslauf besser
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Ich finde sie Schwachsinn. Ein Kaninchen ist kein Hund, mit dem Spazieren gehen kann.
Und selbst, wenn man versucht, nicht an der Leine zu ziehen, kann es doch passieren, dass man mal aus Versehen zu fest ruckt, und der Druck ist für das Kaninchen nicht sehr schwach...
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.307
Reaktionen
8
Ich halte gar nichts davon. Find ich viel zu gefährlich.
 
~Love~

~Love~

Registriert seit
15.05.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
hey,
ich weiß selber nicht, was ich davon halten soll.. einerseits, gut, wenn man keine abzäunung hat.. aber anderer seits hätte ich angst, zB bei kleinen kindern.. das die dann die häschen einfach hintrsich herschleifen oder auf andere gedanken kommen.. das fände ich gefährlich..
LG
so gehts mir auch...bei kleinen kiddis ist es wirklich nicht gut...wobei ich eh denke, dass Kinder nicht zu jung für tiere sein dürfen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich find sie auch eig. gut. man kann die kaninchne laufen lassen kriegt sie wieder eingefangen ......
aber auch schlecht. teilweise haben meine kaninchen probleme sich damit zu bewegen. wenn man die tiere allein lässt ist es gefährlich also muss man immer dabei bleiben ohne leine kann man auch mal weggehn. außerdem hält die bei mir nicht lange weil die die sofort durchbeißen . jetzt lass ich si eimmer soo laufen und such dafür schonmal schnell 1 std

aber es ist besse rdie kaninchen mit leine raus zu lassen als garnicht. natürlich find ich einen richtigen auslauf besser
ganz deiner meinung;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde sie Schwachsinn. Ein Kaninchen ist kein Hund, mit dem Spazieren gehen kann.
Und selbst, wenn man versucht, nicht an der Leine zu ziehen, kann es doch passieren, dass man mal aus Versehen zu fest ruckt, und der Druck ist für das Kaninchen nicht sehr schwach...
ja...es hat seine risiken, aber ich denke wenn man es zumindestens nicht absichtlich macht ist es schon was anderes?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Erstens ist es saugefährlich und zweitens total lächerlich, wenn mir jemand mit nem Nin an der Leine entgegenkommt würd ich ihm ´nen Vogel zeigen...
 
~Love~

~Love~

Registriert seit
15.05.2009
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich halte gar nichts davon. Find ich viel zu gefährlich.
In welchen zusammenhang?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Erstens ist es saugefährlich und zweitens total lächerlich, wenn mir jemand mit nem Nin an der Leine entgegenkommt würd ich ihm ´nen Vogel zeigen...
ich meine, dass man die HL zum "grasen" lassen hernimmt (-> so wie bei pferden) und nicht zum spatzieren gehn...:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
also sagen wir es mal so^^
ich würde das geld, das ich für ne leine da ausgeben müsste, lieber in so ein außen dinges stecken (also aus gitterelementen)
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Ich finde solche Leinen toal ungeeignet für Kaninchen. Ich hab schon von vielen Fällen gehört, in denen das Ninchen einfach aus Panik losgerannt ist und sich an der Leine stranguliert hat.
 
Flederwuffi

Flederwuffi

Registriert seit
24.10.2008
Beiträge
1.473
Reaktionen
0
Huhu,

früher, da war ich noch klein und ahnungslos hab ich meinem verstorbenen Pünktchen so eine Leine umgemacht und er fing an zu schreien und rumzurennen. Ich wusste gar nicht das Ninchen so schreien können.
Mittlerweile finde ich die auch viel zu gefährlich, ein Kaninchen ist schließlich ein kaninchen und kein Hund

LG CrazY
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, ich find diese leinen bescheuert, oft sehe ich kinder damit an ihren ninis die werden richtig gequelt als ob es hund wären(da sag ich auch was aber die höhren nicht auf mich), und das ist echt gefärlich wen das tier mal panik kriegt der kann sich ja voll verletzen da er net abhauen kann, ein nichchen sollte sowieso net auf irgendeine wiese, da gibt es hund und so, lieben ein gut geschützter garten oder auslaufgehege, auf so ner wiese muss es sich ja erst umschauen und beleibt besimmt nur geduckt liegen und wartet bis es nach hause geht ;)
also hände weg,...bitte!
PS: DAS IST NUR GELDMACHEREI
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Kaninchen sind Fluchttiere! Wenn sie sich vor etwas erschrecken können sie sich an den Leinen strangulieren! Kein liebevoller Tierhalter würde so ein Risiko eingehen!
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
ich meine, dass man die HL zum "grasen" lassen hernimmt (-> so wie bei pferden) und nicht zum spatzieren gehn...
Jupp, das hab ich schon verstanden, habs einfach nur so hingeschrieben, was ich darüber denke, ohne wirklich auf Dich einzugehen. Das mit dem Vogel zeigen war auch nit auf Dich gemünzt, ich hoff das kam nit so rüber. :uups:
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.307
Reaktionen
8
Auch "nur" zum grasen lassen find ich es zu gefährlich. Wenn das Nin sich erschrickt und flüchten möchte, kann das schon in die Hose gehen. Oder es kommt tatsächlich unter einen Busch/Hecke/Strauch und verheddert sich da und schon hat man den Salat.
Bevor ich Geld für so eine Leine ausgebe, dann lege ich lieber noch ein wenig drauf und kauf so Gitterlemente. Das ist definitiv sicherer (und wenn man es nur rausläßt, wenn man dabei ist, kann man ja auch Absicherung von oben und unten verzichten).
Ich gebe aber zu, dass ich die Idee natürlich auch mal hatte (bevor das Außengehege fertig war), aber nachdem ich Bilder von strangulierten Kaninchen gesehen habe, habe ich die Idee sofort verworfen.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Kaninchen sind Fluchttiere und gehören einfach nicht an die Leine... und ich hoffe das
diese Dinger eines Tages abgeschafft werden, denn wenn ich bedenke wieviele Tiere
sich daran schon erhängt haben... und für die Kaninchen ist es auch nicht angenehm!!!
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich finde Leinen auch einfach nur schwachsinnig, weil wozu sollte man ein nin an eine Leine nehmen?
Da kann ich ja genauso einem Wellensittich sowas umschnallen und irgendwo in den Garten pflocken, damit er mal ne Runde fliegen kann...
So sind Kaninchen völlig ungeschützt und könnten einfach von Räubern geholt werden.
Einfach nur völliger Blödsinn!!!
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Leine sind tierschutzwidriges Zubehör! Warum, haben die anderen ja schon gesagt.



Bitte, benutzt auch mal die Suchfunktion. Es gibt zig Themen dazu.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also diese Leinen sind echt saugefährlich!!!!
Die Gründe, haben dir ja schon die anderen genannt!!!!

Auch wenn du die Leine nur zum Grasen hernehmen würdest, wäre es eine Quälerei für die Tiere, weil sie auch keine zehn Minuten fressend im Gras hocken würden, sondern auch mal springen möchten!
Meine haben zwar ein großes Gehege und kommen trotzdem in den Garten. Da wird dann nicht erstmal Gras gefressen, sondern da rennen sie erstmal ihre 50 Meter am Stück! Eine Leine gefällt einem Kaninchen bestimmt in keinster Weise und du würdest ihm eher Schaden zufügen, als ein liebevoller Tierfreund zu sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchenleinen

Kaninchenleinen - Ähnliche Themen

  • Kaninchenleinen. Quälerei?

    Kaninchenleinen. Quälerei?: Hallo, meine Freudin hat so wie ich 2 Kaninchen (Kastrat und Dame) Sie haben bei ihr genug Platz und dürfen auch oft im Garten hoppeln. allerdings...
  • Kaninchenleinen

    Kaninchenleinen: Hallo ihr Lieben. Habe mal eine Frage an euch. Im Allgemeinen heißt es ja, dass Leinen für Kaninchen/Frettchen etc. Quälerei sind... Aber was...
  • was haltet ihr von Kaninchenleinen??

    was haltet ihr von Kaninchenleinen??: Hallo! Ich habe 2 Kaninchen, die draußen leben. Da ich es sehr lustig finde auch mit meinen Kaninchen spatzieren zu gehen, habe ich ihnen für...
  • Kaninchenleinen?

    Kaninchenleinen?: Was haltet ihr von Kaninchenleinen? Sind sie gut? Wofür braucht man sie überhaupt?
  • Kaninchenleinen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchenleinen. Quälerei?

    Kaninchenleinen. Quälerei?: Hallo, meine Freudin hat so wie ich 2 Kaninchen (Kastrat und Dame) Sie haben bei ihr genug Platz und dürfen auch oft im Garten hoppeln. allerdings...
  • Kaninchenleinen

    Kaninchenleinen: Hallo ihr Lieben. Habe mal eine Frage an euch. Im Allgemeinen heißt es ja, dass Leinen für Kaninchen/Frettchen etc. Quälerei sind... Aber was...
  • was haltet ihr von Kaninchenleinen??

    was haltet ihr von Kaninchenleinen??: Hallo! Ich habe 2 Kaninchen, die draußen leben. Da ich es sehr lustig finde auch mit meinen Kaninchen spatzieren zu gehen, habe ich ihnen für...
  • Kaninchenleinen?

    Kaninchenleinen?: Was haltet ihr von Kaninchenleinen? Sind sie gut? Wofür braucht man sie überhaupt?