hund bellt in fremder umgebung ständig

Diskutiere hund bellt in fremder umgebung ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallor! hätte noch eine frage, die mich sehr beschäftigt und zwar geht es ums thema bellen. meine malteserhündin roxy ist kein kläffer. sie bellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lunaroxy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallor!
hätte noch eine frage, die mich sehr beschäftigt und zwar geht es ums thema bellen. meine malteserhündin roxy ist kein kläffer. sie bellt "nur" wenn jemand bei der Haustüre vorbeigeht oder anläutet. es ist zwar lästig aber ich denke das ist "normal". wenn ich jetzt aber mit ihr außer Haus bin, seis auf einen Cafe oder bei einer Freundin auf besuch bellt sie scheinbar grundlos. das sieht dann so aus, dass sie platz liegt, die gegend beobachtet und so ca. alle 10- 30 sekunden einmal wuff macht (manchmal auch öfter hintereinander) mich nervt das total, noch dazu weil ich oft bei einer freundin bin die kinder hat, die abends schlafen müssen. meine große, die luna, hatte das nie. Ist das vielleicht ein unsicherheitsverhalten? mich macht das auf jeden fall voll fertig! weiß zufällig jemand einen rat oder kennt dieses verhalten? lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
blackdobermann

blackdobermann

Beiträge
7.631
Punkte Reaktionen
82
also das "wuffen" macht ein hund dann, wenn er was verdächtiges hört und somit dem, der das geräusch verursacht warnt oder vertreiben will, gleichzeitig, seine menschen vor der angeblichen bedrohung warnen will.

macht er das auch zu hause, wenn personen an der haustür vorbeilaufen? in der nacht zum beispiel. da kann man das "wuffen" oft feststellen.

und, ist es wirklich ein wuffen? oder kläffen? oder brummeln? oder bellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund bellt in fremder umgebung ständig

hund bellt in fremder umgebung ständig - Ähnliche Themen

Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Oben