Kuschel ist tot, warum nur...

Diskutiere Kuschel ist tot, warum nur... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute ist so ein Scheisstag.. habe vorhin meinen kleinen 3 Monate alten Kuschel tot in seinem Gehege gefunden. Er lag einfach total steif da...
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Heute ist so ein Scheisstag..
habe vorhin meinen kleinen 3 Monate alten Kuschel tot in seinem Gehege gefunden.
Er lag einfach total steif da, obwohl er total fit war... und ich weiß nichtmal, woran
er gestorben ist, er war doch so
jung... er hatte keine Krankheitsanzeichen, war munter
und alles, so wie immer... ob es doch die Kokzidien waren? Er hat doch immer gefressen wie
wild und hatte auch gutes Gewicht... zum die TÄ garkeine Kokzidien bei ihm gefunden hat,
aber er wurde doch trotzdem mit behandelt... ach man... :(
Ich versteh die Welt nicht mehr, jetzt sitzt die arme Kyra doch allein... :(

Mir stirbt ein Kaninchen nach dem anderen vor der Nase weg, ich kann das
garnicht begreifen... ich tu doch alles Menschenmögliche, um den süßen
ein langes, schönes Leben zu schenken... erst die Babys, dann Knuffel und jetzt
auch noch Kuschel... innerhalb von 5 Monaten musste ich 6 Kaninchen sterben
sehen.... :(

Das macht mich einfach so fertig... ich fühle mich wie eine schlechte Kaninchenmama...
 
28.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Och nein..... *in den arm nehme*

Da würde nur eine Obduktion helfen um 100% zu wissen wieso!

Liebe grüße steffi
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Naja, aber ihm bringt es ja sowieso nix mehr, wenn ich ihn in die Patologie schicke...
Ich beerdige ihn lieber schön im Garten meiner Eltern, statt ihn aufschlitzen zu lassen...

Ich kanns nur einfach nicht begreifen, von einer Sekunde auf die andere...

Ich frage mich, was ich falsch mache...
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Aber wenn es was ansteckendes ist?
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Naja, ich werde schon mit Kyra zum TA gehen,
muss ich sowieso, wegen den Kokzidien... soll ich
Kuschel vielleicht einfach mal mit hinnehmen?

So hab ich das bei Blacky damals gemacht, die TÄ konnte
mir direkt sagen, dass er ne Lungenentzündung hatte...

Ich hab noch nie eines meiner verstorbenen Kaninchen in die Patologie geschickt... :? :(
 
H

honeychild

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich kann verstehen wie es dir geht. unser Meerschweinchen ist vorgestern gestorben.
War 8,5 Jahre alt und dann aufeinmal ist es dann passiert.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich kann verstehen wie es dir geht. unser Meerschweinchen ist vorgestern gestorben.
War 8,5 Jahre alt und dann aufeinmal ist es dann passiert.
Mein Beileid...
Aber für ein Meerschweinchen war das doch ein stolzes Alter, oder?
Ich hab leider nicht soviel Ahnung... wenn man bedenkt, dass Kuschel
noch ein Baby war... und er hätte noch soviel erleben können...
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Dolce, das tut mir Leid. *knuddel*
Vorwürfe brauchst du dir bestimmt nicht zu machen. Wer oder was auch immer an seinem Tod schuld war - du bist es nicht, das weiß ich.

Alles Liebe.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Nun weiss ich garnicht, was ich mit Kyra machen soll. In meiner Trauer
darf ich die süße Maus ja nicht vergessen. Sie sitzt jetzt alle in dem 2qm
"Knast", in dem sie die ganze Zeit mit Kuschel saß. Wegen der Kokzidien
kann ich ihr doch noch keinen neuen Partner holen, oder? Zumindest kann
ich ihn noch nicht zu ihr setzen...

Ach man, das ist doch totaler stress jetzt für die Maus...
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Oh, tut mir leid *knuddel*
Ich würde mal sagen, dass Jahr 2009 ist nicht so unser Jahr, oder?
Mach du dir keine Vorwürfe, an dir liegt das nicht, aber irgendwie passiert irgendetwas dieses Jahr, es sind so viele Kaninchen, die ich kenne, in diesem jahr schon gestorben wie in den letzten 6 Jahren nicht. Mach du dir bitte keine Vorwürfe.

Einen neuen Partner kannst du Kyra noch nicht holen, lass die Kleine erstmal gesund werden, und hol ihr dann einen Partner, du wirst schon sehen, es geht wieder Berg auf
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Oh Dolce, das tut mir Leid :( Wird echt langsam a bissl viel.

Off-Topic
Ich schließe mich an: 2009 ist das totale Scheißjahr!! Aber so richtig! Dat fing bei mir schon im Januar an und zieht sich durch die ganzen Monate...2009, wir hassen Dich!!
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.452
Reaktionen
8
Tut mir auch Leid, dass der Kleine von uns gehen musste.

Off-Topic
Ich stimme den anderen zu dieses Jahr ist wirklich ein schlechtes. Gestern ist auch bei mir ein Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen...
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich sag es ja, 2009 läuft für uns alle nicht so gut, bei mir sind dieses Jahr auch schon, 6 Kaninchen über die Regenbogenbrücke gegangen
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
Das tut mir leid mit deinen Kaninchen :(

Off-Topic
übrigens 2009 ist wirklich total beschissen!Bei mir ist zwar noch kein Tierchen verstorben aber für mich persönlich läuft das Jahr total bescheuert :evil:
 
Tigwg

Tigwg

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
407
Reaktionen
0
Das tut mir echt leid für dich Dolce, du hast aber auchein Pech.
P.s. Schlechten Kininchenmamis wäre egal wenn sowas passiert, also kannst du doch gar keine sein.
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo!
Mein Ninchen(Kiara) ist ja auch erst gestorben. :(
Und mein Leo(Ratte) Ende 2008.
Aber echt komisch,dass auf einmal soviel Nins sterben.

Auf jeden Fall tut es mir leid für dich Dolce! Du bist nicht schuld. Ich würde Kuschel auch mal mit zum TA nehmen. Vielleicht kann der dir ja wirklich sagen,was der Kleine hatte.

LG Khadija
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Hey,...
danke für eure Anteilnahme und dir, Zwergloh, mein Beileid wegen deinem Nini...

Dieses Jahr ist wirklich ein komisches, da muss ich euch
allen Recht geben. Irgendwie geht im Moment bei ziemlich
vielen Leuten alles schief, was nur schief gehen kann. Ich
war heute Abend noch als kleiner "Notfall" ohne Termin in der
Tierklinik, Kyra ist soweit fit und sie haben auch gleich eine
Kotprobe wegen den Kokzidien genommen, Kuschel musste
ich dort lassen. Den süßen wollen sie Morgen Vormittag mal
genauer unter die Lupe nehmen, die TÄ sagte, dass es wirklich
wichtig für die Gesundheit meiner anderen Ninis wäre. Morgen
bekomm ich dann das Ergebnis. Hoffe, dass wenigstens Kyra in
Ordnung ist. Danke nochmal an euch alle und Liebe Grüße von der
am Ende ihrer Kräfte stehenden,
Tascha
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh man... Wie traurig... Das tut mir soooo leid... :056:
Hoffentlich können die rausfinden, was Schuld an Kuschels Tod war.

Off-Topic
Was 2009 betrifft schließe ich mich auch an. Zumindest was die Kaninchen angeht. Gott sei Dank ist mir noch keins verstorben! Aber Hefepilz, Kokzidien, Würmer, starke Gewichtsschwankungen, riesen Sorge, wahnsinnige Kosten... Seit 15.04. eingesperrt in der Küche und das mindestens noch bis 28.6. :(
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich dachte wirklich, 2008 wäre schlimm gewesen, aber 2009 ist ja noch schlimmer...
Habe meine TÄ schon um über 500 Euro reicher gemacht... und es ist erst Ende Mai! :(
Wenn es wenigstens etwas genutzt hätte... aber am Ende hab ich den Kampf fast immer
verloren, hoffentlich geht es bei Kyra weiterhin Bergauf, das würde ich nicht auch noch ertragen...
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Sind denn Kokis bei ihr festgestellt wurden?
 
Thema:

Kuschel ist tot, warum nur...

Kuschel ist tot, warum nur... - Ähnliche Themen

  • Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread!

    Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread!: So, damit auch endlich der Letzte *(edit) begreift, dass man Kaninchen nicht einzeln halten darf, habe ich mir gedacht, ich eröffne eine groooße...
  • Trauer

    Trauer: Hallo, ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber vor 2 Wochen ist eins meiner Kaninchen gestorben u seit dem komme ich nicht mehr klar. Ich...
  • Kaninchen tot und ohne Kopf aufgefunden

    Kaninchen tot und ohne Kopf aufgefunden: Hallo zusammen, ich war noch nie in so einem Forum, aber was uns gestern passiert ist, das geht einfach nicht aus meinem Kopf gestern abend kam...
  • Fortsetzung zu: "Mein Vogel ist tot"

    Fortsetzung zu: "Mein Vogel ist tot": Heey. So hier findet ihr die fortsetzung aus dem forum "Wellensittichforum" im Vogelforum. Hoffe ihr könnt mir helfen wegen meinem kanninchen. Lg
  • Tote Kaninchen????????

    Tote Kaninchen????????: Hallo, einer aus unserem Dorf bringt immer seine Toten Kaninchen und Hühner zu einer stelle im Wald an der ein Fuchspfad verläuft. Der Fuchs...
  • Ähnliche Themen
  • Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread!

    Gegen Einzelhaltung! - Der Kuschel-Thread!: So, damit auch endlich der Letzte *(edit) begreift, dass man Kaninchen nicht einzeln halten darf, habe ich mir gedacht, ich eröffne eine groooße...
  • Trauer

    Trauer: Hallo, ich weiss nicht ob das hier hin gehört, aber vor 2 Wochen ist eins meiner Kaninchen gestorben u seit dem komme ich nicht mehr klar. Ich...
  • Kaninchen tot und ohne Kopf aufgefunden

    Kaninchen tot und ohne Kopf aufgefunden: Hallo zusammen, ich war noch nie in so einem Forum, aber was uns gestern passiert ist, das geht einfach nicht aus meinem Kopf gestern abend kam...
  • Fortsetzung zu: "Mein Vogel ist tot"

    Fortsetzung zu: "Mein Vogel ist tot": Heey. So hier findet ihr die fortsetzung aus dem forum "Wellensittichforum" im Vogelforum. Hoffe ihr könnt mir helfen wegen meinem kanninchen. Lg
  • Tote Kaninchen????????

    Tote Kaninchen????????: Hallo, einer aus unserem Dorf bringt immer seine Toten Kaninchen und Hühner zu einer stelle im Wald an der ein Fuchspfad verläuft. Der Fuchs...