1 Maus gestorben, 1 alleine - und nun?

Diskutiere 1 Maus gestorben, 1 alleine - und nun? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, Seit 1 1/2 Jahren haben mein kastrierter Mäuserich Momo und seine Freundin Flöckchen zusammen gewohnt (sie war wohl etwas älter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Seit 1 1/2 Jahren haben mein kastrierter Mäuserich Momo und seine Freundin Flöckchen zusammen gewohnt (sie war wohl etwas älter als er). Vor 2 Tagen kam ich von der Arbeit und fand meine arme kleine weiße Maus
leblos im Käfig. Seitdem ist mein Mäusemännchen alleine und er tut mir so wahnsinnig leid, weil die beiden sich wirklich geliebt haben. Miteinander gekuschelt, sich gegenseitig geputzt, nebeneinander gefressen und alles. Die beiden gabs nur im Doppelpack...und nun ist er allein....:-(
Jetzt suche ich eine neue Partnerin für ihn, gerne auch ein Mäuschen, dass ein neues Zuhause sucht und schon 1 Jahr alt ist.
Da ich schonmal ein Mädel in der Zoohandlung gekauft habe und es (nicht sichtbar) mit 5 Babys schwanger war, hab ich mir das abgewöhnt und suche lieber auf privaten Wegen nach einer neuen Mitbewohnerin.
Wohne in Thüringen (PLZ 98646) und hoffe es gibt jemanden aus der Nähe der mir weiterhelfen kann...

Viele Grüße,
Bella
 
28.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Huhu!

Schön,dass du deinem Kerlchen eine neue Partnerin holen möchtest =)
Da wird er dir sicher dankbar sein!

Schau mal hier!
Da kannst du schauen welches Tierheim in deiner Nähe noch Weibchen für dich hat :)

Vielleicht hättest du ja auch noch Platz für direkt 2 neue Weibchen. Sonst hast du bald wieder das Problem mit einem einsamen Mäuschen =)


Kennst du schon die VG-Methode?
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Aber wenn ich jetzt 2 neue Mädels hole, wird dann nicht vielleicht eine ausgeschlossen?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Mag vielleicht sein,dass sich 2 besser verstehen,aber das muss nicht automatisch heißen,dass die 3 ausgegrenzt wird.

Das hat auch gar nichts mit der Gruppenzahl zutun. Ich hab auch 3 Mäuse, 1 Mann und 2 Weiber. Und alle hängen zu dritt zusammen ;)

Es KANN - muss aber nicht =)
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Deine eine Maus heißt ja wie ich :)
Es waren ja nicht immer nur 2 Mäuse bei mir. Irgendwann warens mal 7 insgesamt, so vor zwei Jahren, aber das waren jetzt die letzten beiden :-(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das nächste Tierheim von denen auf der Internetseite ist 80 km von mir entfernt, alle anderen noch weiter weg :|
Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte bescheid sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
337
Reaktionen
0
Hallo Bella,

hast Du denn schonmal hier im Vermittlungs-Thread geschaut??? Vielleicht kannst Du da ja mal einen Suchruf posten?? Oftmals besteht auch die Möglichkeit, dass Mäuschen per Mitfahrgelegenheit "versendet" werden!
Viel Glück!!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Huhu Bella,
also ich würde dir auch zu einer größeren Gruppe raten. Und wenn du eh schonmal mehrere hattest, dann hast du ja sicher genügend Erfahrung dafür. Ich habe meinem Kastraten damals 3 Weibchen geholt und er war sichtbar glücklich. *Hüstel* inzwischen hat er ein Harem von 7 Damen :uups:
Einen Suchruf hier im Forum würde ich dir auch empfehlen, so habe ich damals auch meine Mausis gefunden. Ansonsten schau mal hier, wo es in deiner Nähe THs gibt, am besten ist einfach da anzurufen und nachzufragen ob sie Mäuse haben. Manche haben Mäuse da obwohl es nicht auf der Homepage steht.
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Wo liegt denn Hildburghausen? In einer Notstation in Köln sitzen gerade 6 Mäuschen. Die fahren auch schon mal ein Stück und bringen die Tiere entgegen.
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Also Köln ist auf jeden Fall sehr weit weg. Hildburghausen liegt in Thüringen, ca 10 km vor der Grenze zu Bayern.
Etwa 80 km südlich von Erfurt...
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Oh ja, schade, das ist natürlich zu weit.
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
So langsam hab ich das Gefühl ich wohn am Ende der Welt...
Das nächste Tierheim mindestens 80 bis 100 km weit weg und alle anderen Mäusebesitzer und Züchter liegen mindestens 200 km entfernt... und beim Vermittlungsthread hatte ich auch noch keinen Erflog... ach mann ey:?
Ich brauch ein hübsches Mäusemädchen für meinen Momo *heul*:(
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Hast Du mal über eine Mitfahrgelegenheit nachgedacht?
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
mmh, ich hab das einfach mal über google eingegeben. Da sind schon welche, aber immer solche aus Hobbyzuchten oder halt Abgabetiere. Weiss ja nicht, ob du sowas willst. Bin da persönlich ja gegen Unterstützung von Vermehrern. Mach das doch aber auch einfach mal, vielleicht findest du ja ein Notfallmäuschen.
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich such ja auch ein Notfallmäuschen, aber bis jetzt hab ich wie gesagt noch kein Glück gehabt, auch im Vermittlungsthread nicht.

HALLOOOO HALLOOOO, WER HAT EINE NOTFALLMAUS????
:angel:
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Hast du selbst schon einen Thread erstellt, dass du eine alte Dame hast, die Begleitung sucht? Vielleicht klappt es ja so rum.
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich habe einen alten Herren der ein flottes Mäuschen sucht;) Im August wird er 2 Jahre alt:)

Ja, hatte auch selbst schon einen erstellt, aber leider halt keinen Erfolg gehabt bis jetzt :|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das hier ist mein kleiner Krümel:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Achso, so rum :D ! Wenn ich die Tage nochmal bissl mehr Zeit hab, dann such ich nochmal mit. Da muss es doch ne Lösung geben. Könntest du sonst auch ein bissl fahren oder is das eher schlecht?
 
Bella86x

Bella86x

Registriert seit
26.07.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ja klar könnt ich auch ein Stück fahren, hab ja ein Auto und für meinen kleinen mach ich das gerne. Aber sollte halt keine halbe Weltreise sein.
Ich such auch grad wieder, aber irgendwie find ich nirgendo was im Umkreis von 40 bis 50 km:?
Also kastriert ist er, deswegen kanns ruhig eine Mäusedame sein. Seine Freundin bis jetzt war ein Albinomäuschen und die hat er geliebt. Ach man, der arme....:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab da eventuell was gefunden. Im Tierheim Bad Mergentheim in Bayern. Müsste ich nur noch wissen wo das liegt bzw wie weit das weg ist *Atlas such*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Bella, versuch es doch wirklich mal per MFG. Viele Mäuschen werden deutschlandweit vermittelt.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Und? Is das weit? Muss erstmal Kuchen für den Geburtstag von meinem Freund backen :D aber danach such ich gleich mit! Wenn du nicht bereits fündig geworden bist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1 Maus gestorben, 1 alleine - und nun?

1 Maus gestorben, 1 alleine - und nun? - Ähnliche Themen

  • Maus gestorben - was nun?

    Maus gestorben - was nun?: Hallo Ihr Lieben. Heute morgen ist eine meiner beiden Mäuse (beide weiblich) gestorben. :( Die beiden haben immer viel gekuschelt, gerade jetzt...
  • Ist meine Maus schwanger?

    Ist meine Maus schwanger?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Mäuse geholt, diese habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mir wurde versichert das die Mäuse alle...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ähnliche Themen
  • Maus gestorben - was nun?

    Maus gestorben - was nun?: Hallo Ihr Lieben. Heute morgen ist eine meiner beiden Mäuse (beide weiblich) gestorben. :( Die beiden haben immer viel gekuschelt, gerade jetzt...
  • Ist meine Maus schwanger?

    Ist meine Maus schwanger?: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen Mäuse geholt, diese habe ich über eBay Kleinanzeigen gefunden. Mir wurde versichert das die Mäuse alle...
  • Ist meine Maus Schwanger?

    Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

    Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...