Was ist los mit ihr?

Diskutiere Was ist los mit ihr? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo... Meine Farbi Dame hat etwas... Ungefähr 3x am Tag hat sie eliptische Anfälle, laut dem TA... Wenn sie gerade iwas macht stellt sie sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

puhpuh

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo... Meine Farbi Dame hat etwas...

Ungefähr 3x am Tag hat sie eliptische Anfälle, laut dem TA... Wenn sie gerade iwas macht stellt sie sich
auf die Hinterbeine, bläht ihren Bauch auf, streckt ihre Arme von sich und schreit als würde man sie unters Messer legen. Wenn ich sie dann leicht anstupse reagiert sie nicht. Sie ist richtig aphatisch. Einmal lag sie sogar auf dem Rücken...

Sind das wirklich eliptische Anfälle? Was könnte es sonst sein? Soll ich sie erlösen? Die TÄ meinte, dass sie erst mit der Chefin reden möchte, da das bei Mäusen sehr sehr selten ist.
 
28.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist los mit ihr? . Dort wird jeder fündig!
T

Trisha

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,

wenn der TA sich auf einen Einschläferung einlässt und sich sicher ist das diese "Anfälle" nicht mehr weg gehen, dann würde ich sie auf jedenfall erlösen. In solchen Fällen, wo man selber entscheiden muss das Tier zu erlösen oder nicht, beziehe ich es auch immer ein bisschen auf die Menschen und mich selbst. Ich möchte nicht mehr mals am Tag einen Anfall bekommen und nichts machen können.
Ich würde sagen, du redest am besten einfach nochmal mit dem TA und schaust was er dir sagt oder rät. :angel:
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
544
Reaktionen
0
o gott.... dass ist ja krass....alles gute für deine maus!!
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Hm, das ist jetzt wirklich schwer zu beurteilen wenn man sowas nicht direkt sieht. Für mich hört sich das jetzt irgendwie komisch an, aber irgendwie nicht nach Epilepsie...:eusa_think:Hast du denn den Eindruck, dass die Maus leidet? Frisst sie normal, wird sie in der Gruppe akzeptiert? Wenn sie wirklich leidet, sollte man sie schon erlösen lassen, aber da solltest du wirklich nochmal genau mit dem TA drüber sprechen.
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
ich stimm henni da zu nach epilepsie hört sich das auch für mich keinenfalls an!
die maus zuckt und zappelt ja nicht und hat sich dabei nicht unter kontrolle so wie es bei einem epileptischen anfall üblich wäre :eusa_think: was das allerdings auslöst kann ich dir beim besten will nicht sagen, das hört sich auch für mich sehr fremd an!;)
 
P

puhpuh

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Sie frisst normal und wird von der anderen auch akzeptiert.

Sie musste bis vor ein paar Tagen auch noch mit Salbe am Ohr beschmiert werden, wegen Milben. Das war Stress pur, sie hat da ihren eigenen Kopf.

Wir werden jetzt erstmal schauen wie sich das entwickelt.
 
vinylish

vinylish

Registriert seit
28.05.2009
Beiträge
111
Reaktionen
0
ich stimm henni da zu nach epilepsie hört sich das auch für mich keinenfalls an!
die maus zuckt und zappelt ja nicht und hat sich dabei nicht unter kontrolle so wie es bei einem epileptischen anfall üblich wäre :eusa_think:

muss ich mal meinen senf dazugeben.. es stimmt so nicht ganz mit dem zucken und zappeln.. wenn die maus krampft kann die frequenz des zitterns so hoch sein das sie in eine starre verfällt.. epilepsie heißt nicht automatisch wildes umherzappeln und zucken.. ich kann mir gut vorstellen das es epilepsie sein könnte..

liebe grüße
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
mmh, wie wäre es denn, wenn du sonst noch eine 2. Meinung hinzuziehst?? Habt ihr noch einen anderen TA, der sich mit Mäusen auskennt?
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
muss ich mal meinen senf dazugeben.. es stimmt so nicht ganz mit dem zucken und zappeln.. wenn die maus krampft kann die frequenz des zitterns so hoch sein das sie in eine starre verfällt.. epilepsie heißt nicht automatisch wildes umherzappeln und zucken.. ich kann mir gut vorstellen das es epilepsie sein könnte..

liebe grüße
na ja wenn man einen richtigen epileptischen anfall hat, dann krampft man, richtig, aber man liegt nicht starr da!
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Also zum Thema Epilepsie,

beim Menschen gibts verschiedene Arten von Anfällen und sie wirken sich auch anders aus. Manche fallen um wie ein Stein und halten die Muskelspannung (im Verlauf des Anfalls kann sich das ändern), ein anderer kippt zu 80 % auf die rechte Seite, die Arme nach vorne gehalten, wiederum ein anderer bleibt sitzen und schaukelt dabei, der nächste hat Zuckungen und wieder ein anderer zuckt und lacht sich halbtot. Es gibt soviel unterschiede bei Menschen, aber obs bei Tieren auch so ist, hab ich keine Ahnung.

LG Tany
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist los mit ihr?

Was ist los mit ihr? - Ähnliche Themen

  • Was is los?

    Was is los?: Hey=) Also ich hab zwei Probleme mit meinen Lieblingen! 1. Problem: eine meiner Mäuse (Shadow) frisst der kleineren alles weg und lässt sie nicht...
  • Was war mit dieser Maus los?

    Was war mit dieser Maus los?: Hallo Leute! Ich bin gerade frisch aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir sind viel im Wald gewandert und haben auch Mäuse gesehen. Auf unserer...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!

    [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!: Hallo zusammen ! Ich habe ein großes Problem: und zwar habe ich drei Mäuse und habe gestern vor dem Schlafengehen festgestellt, dass eine von den...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?

    [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?: Huhu, ich habe heute mal ein paar Fotos von Februar durchforstet und da folgendes Bild gefunden: Ich weiß, sie ist eine Langhaarmaus, aber ist...
  • Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen

    Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen: Seit gestern oder vorgestern knattert meine Mäuseböckchen (Kastrat) irgendwie wenn er schläft oder vor allem wenn er döst. Ich kann es mir...
  • Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen - Ähnliche Themen

  • Was is los?

    Was is los?: Hey=) Also ich hab zwei Probleme mit meinen Lieblingen! 1. Problem: eine meiner Mäuse (Shadow) frisst der kleineren alles weg und lässt sie nicht...
  • Was war mit dieser Maus los?

    Was war mit dieser Maus los?: Hallo Leute! Ich bin gerade frisch aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir sind viel im Wald gewandert und haben auch Mäuse gesehen. Auf unserer...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!

    [Farbmäuse] Was ist mit Hannibal los ?!: Hallo zusammen ! Ich habe ein großes Problem: und zwar habe ich drei Mäuse und habe gestern vor dem Schlafengehen festgestellt, dass eine von den...
  • [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?

    [Farbmäuse] Was ist mit Vicky Barthaaren los?: Huhu, ich habe heute mal ein paar Fotos von Februar durchforstet und da folgendes Bild gefunden: Ich weiß, sie ist eine Langhaarmaus, aber ist...
  • Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen

    Und auf einmal ging es los - Geräusche beim Schlafen: Seit gestern oder vorgestern knattert meine Mäuseböckchen (Kastrat) irgendwie wenn er schläft oder vor allem wenn er döst. Ich kann es mir...