Hilfe!!!! Babyvogel im garten gefunden

Diskutiere Hilfe!!!! Babyvogel im garten gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich brauche dringend hilfe....... habe vor einer halben stunde einen babyvogel bei uns im garten gefunden!!! firster ist munter und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Enreico

Registriert seit
28.05.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,

ich brauche dringend hilfe.......

habe vor einer halben stunde einen babyvogel bei uns im garten gefunden!!!
er ist munter und schreit, er frisst auch (ich habe gehört katzenfutter [das frisst er auch]) und hat schon federn aber er konnte nicht wegfliegen :117:


aussehen:
er hat ziemlich lange beine und ein schwarz braunes federkleid, grau/braun/gelber schnabel und rießen schwarze glubschaugen :103: !!!

danke im vorraus
 
28.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Enreico,

bitte setze das Baby erstmal wieder dorthin zurück, wo Du es gefunden hast.

Es scheint sich um einen Ästling zu handeln, also um einen Jungvogel, der gerade erst flügge geworden ist. Diese Babys werden von den Eltern weiter versorgt !

Bring den Kleinen also bitte zurück und lies Dir dieses getoppte Thema mal durch : https://www.tierforum.de/t17002-jungvogel-gefunden-was-tun.html

Ich verschiebe Dich jetzt ins Wildvogel-Forum, also nicht wundern. ;) Und wenn Du beobachten solltest, das gar keine Elterntiere auftauchen, dann melde Dich noch mal hier.

edit : Kannst Du schnell ein Foto machen, bevor Du den Kleinen zurücksetzt ?
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

das sieht nach einer jungen Amsel aus. Verstehe ich das richtig, dass das Kleine sich in Euer Gartenhaus verkrochen hat und die Eltern da zum Füttern gar nicht mehr rankamen ?

Jetzt ist es eh schon etwas spät, es wird dunkel, da finden die Eltern ihr Kind nicht mehr :eusa_think: - Du wirst das Baby zumindest über Nacht dabehalten müssen. Was Du tun kannst, findest Du hier : http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/erstversorgung.html

Auf der Seite findest Du auch Adressen von Auffangstationen, mit der nächstgelegenen solltest Du Dich gleich morgen in Verbindung setzen und das Küken in ihre Obhut geben.

Dort wäre es gut aufgehoben, würde fachkundig versorgt und fände im Idealfall sogar junge Artgenossen, so dass es nicht allein erwachsen werden muss. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!!! Babyvogel im garten gefunden

Hilfe!!!! Babyvogel im garten gefunden - Ähnliche Themen

  • Babyvogel gefunden hilfe

    Babyvogel gefunden hilfe: Hallo Wir haben grade 2 babyvögel gefunden, noch ganz nackt Was sollen wir tun!? Wir füttern sie grade mit zerhackten regenwürmern.. Wassollen wir...
  • gefunden!!! babyvogel oder behindert??? hilfe!!!

    gefunden!!! babyvogel oder behindert??? hilfe!!!: hallo liebe vogelexperten;) als ich gerade mit dem hund nach hause gefahren bin sah ich am strassenrand etwas durch gras hüpfen... ich stieg ab...
  • Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden!

    Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden!: hallo ich brauch ganz dringend Hilfe ich habe vor ca. einer 3/4 Stunde einen Babyvogel gefunden... Wir haben ihn mitgenommen und in eine Kiste mit...
  • Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!

    Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
  • Ähnliche Themen
  • Babyvogel gefunden hilfe

    Babyvogel gefunden hilfe: Hallo Wir haben grade 2 babyvögel gefunden, noch ganz nackt Was sollen wir tun!? Wir füttern sie grade mit zerhackten regenwürmern.. Wassollen wir...
  • gefunden!!! babyvogel oder behindert??? hilfe!!!

    gefunden!!! babyvogel oder behindert??? hilfe!!!: hallo liebe vogelexperten;) als ich gerade mit dem hund nach hause gefahren bin sah ich am strassenrand etwas durch gras hüpfen... ich stieg ab...
  • Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden!

    Hilfe!Wichtig! Babyvogel gefunden!: hallo ich brauch ganz dringend Hilfe ich habe vor ca. einer 3/4 Stunde einen Babyvogel gefunden... Wir haben ihn mitgenommen und in eine Kiste mit...
  • Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!

    Vogelbaby gefunden- bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, ich habe gestern bei einem Spaziergang ein kleines Vogelbaby gefunden (vermutlich Spatz)...
  • Vogel ins Wasser gefallen

    Vogel ins Wasser gefallen: Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...