maus macht komische geräusche!!!

Diskutiere maus macht komische geräusche!!! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hab 3 mäuse. eine macht seit heute komische geräusche - sie fiept nicht so hoch, sondern firsteher tiefer. und wenn sie schnuppert, was meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
ich hab 3 mäuse. eine macht seit heute komische geräusche - sie fiept nicht so hoch, sondern
eher tiefer.
und wenn sie schnuppert, was meine mäuse ständig tun, dann ist das irgendwie laut. hab mir zum vergleich mal die andern ans ohr gehalten, bei denen hört man nix schnuppern... nur bei der einen maus halt.

ich hab nagst... was kann das sein?
muss ich sie von den andern mäusen fern halten?
 
29.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: maus macht komische geräusche!!! . Dort wird jeder fündig!
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Hallo silentwish,

das hört sich ganz nach einem Atemwegsinfekt an. Geh bitte mit deiner Maus noch möglichst vor dem langen Wochenende zum TA. Wenn das umgehend behandelt wird, ist es gut heilbar. Bitte die Maus nicht von der Gruppe trennen. Das bedeutet Stress für sie und es kann alles nur noch schlimmer werden.

Gute Besserung für die Kleine!
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
wieviel kostet so ein tierarztbesuch in etwa, wenn die maus dann auch noch medis kriegt?

muss ne maus praxisgebühr zahlen?^^
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Die Kosten sind natürlich immer unterschiedlich. Ich denke mal so zwischen 10 und 20 €. Nein, eine Praxisgebühr mußt du für die Maus (das gilt für alle Tiere) nicht zahlen. ;)
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
so ein mist... das wird so verdammt eng, das heute noch zu schaffen... jetz is mittagspause und nachher müssen wir wegfahren.... aber pübers lange WE wirds für die maus eng, oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ist das ansteckend?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

mein freund behautet, die maus hätte sich schon immer so angehört... ich bin verwirrt.

was ist, wenn man das nicht behandelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
Hey,
das Problem ist auch, dass mittlerweile fast jede Farbmaus die Anlage für die sog. Mycoplasmose (klick mal hier ) in sich trägt... Je schneller Du Dein Mäuschen behandeln lässt, desto geringer wird die Gefahr, dass sein Atemwegsinfekt chronisch wird oder es sich gar eine Lungenentzündung holt... Soweit ich weiß, kann ein solcher Infekt durchaus auch ansteckend sein, bricht aber im Normalfall bei einer Maus mit gesundem Immunsystem nicht aus. Bei mir hat sich jedenfalls noch nie eine Maus bei der anderen angesteckt! Also: Auf gar keinen Fall trennen, da dies viel zuviel Stress für Deine ohnehin schon geschwächte Maus bedeuten würde!!!
Liebe Grüße und gute besserung für Dein Mäuschen!!
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
okay,
wir haben 2 probleme.
1.) die mäuse wohnen bei meinem freund in braunschweig. allerdings müssen wir beide heute nach Hildesheim fahren (wo ich wohne), weil er nen terminb hat. er wrid dort aufgrund weiterer termine bis dienstag bleiben. also wäre es besser, die mäuse mit zu nehmen.
da wir mit dem zug fahren, wird das sehr schwer... denn wir haben nur das mäuse-terarium, keine transportbox. anbgesehen davon könnten ja die mäuse auch nicht 5 tage in einer transportbox leben.
was tun??

2.) wir sind beide komplett blank...
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Achje, ich weiß da leider keinen anderen Rat, als die Maus behandeln zu lassen. :eusa_think: Vielleicht solltet ihr euch für die Zukunft mal eine Mäuse-Kasse" anlegen. Dann habt ihr für derartige Notfälle immer ein paar Euro parat. Naja, ich weiß damit ist dir im Moment natürlich nicht geholfen.

Nehmt ihr die Mäuse öfter mit? Dir ist aber klar, dass das absoluter Stress für die Tiere ist, oder? Besser wäre es, sie bei deinem Freund zu lassen und dort von jemandem für die Zeit, in der ihr nicht da seid, versorgen zu lassen.
 
marylou

marylou

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
183
Reaktionen
0
Oh man, das ist natürlich ein ziemliches Dilemma...
Wirklich schwierig. Also: Die Mäuschen mitzunehmen halte ich für keine gute Idee, da das wiederum einen unglaublichen Stress für sie bedeutet (da sie allgemein ja extrem revierbezogen sind...) Und ohne Transportbox???
Die Mäuse so lang allein lassen, kommt auch auf keinen Fall in Frage, schon gar nicht, wenn eine krank ist... Habt Ihr denn niemanden, der sich vielleicht so lange kümmern könnte und evtl. sogar mit ihr zum tierarzt gehen würde??? Oder (natürlich nicht so schön für Dich...) könntest nicht DU wenigstens bei Ihnen bleiben??? Und gibt es neimanden, bei dem Ihr Euch Geld für den Tierarzt leihen könntet?? Bzw. könntet Ihr nicht beim Tierarzt nachfragen, ob Ihr die Behandlung evtl. später zaheln könntet???
 
silentwish

silentwish

Registriert seit
19.05.2009
Beiträge
450
Reaktionen
0
nein, wir nehmen die nie mit... sind immer bei ihm.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

maus macht komische geräusche!!!

maus macht komische geräusche!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus

    Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus: Hallo! Meine Maus, Murmel, benimmt sich seit gestern abend komisch. Sie bewegt sich langsamer als sonst, bleibt an einer Stelle bis eine andere...
  • Maus macht Geräusche

    Maus macht Geräusche: Hallo, eine meiner 3 Mäusedamen macht seltsame Geräusche. Ich gehe mal davon aus, dass Mäuse normalerweise keine Geräusche von sich geben? Bisher...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Maus macht Geräusche

    Maus macht Geräusche: Hallo liebes Mäuseforum, ich gehe zwar später zum Tierarzt aber ich würde gerne jetzt schon eine Meinung hören die mich hoffentlich etwas...
  • Meine Maus macht komische Geräuche!!

    Meine Maus macht komische Geräuche!!: Hallöchen Leute.... ich habe mal eine Frage: Meine Maus Queeny macht komische Geräuche und ich weiß nicht was das ist. es hört sich an als würde...
  • Meine Maus macht komische Geräuche!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus

    Hilfe - Maus benimmt sich komisch, macht komische Geräusche und sieht komisch aus: Hallo! Meine Maus, Murmel, benimmt sich seit gestern abend komisch. Sie bewegt sich langsamer als sonst, bleibt an einer Stelle bis eine andere...
  • Maus macht Geräusche

    Maus macht Geräusche: Hallo, eine meiner 3 Mäusedamen macht seltsame Geräusche. Ich gehe mal davon aus, dass Mäuse normalerweise keine Geräusche von sich geben? Bisher...
  • Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche

    Dicke Maus sitzt mit verkrusteten Augen in Ecke und macht Geräuche: Bin neu in der "Mäuse Welt" und eine Maus ist jetzt krank (glaube ich)... Sie sitzt in der Ecke ist total dick, ihre Augen sind verkrustet und sie...
  • Maus macht Geräusche

    Maus macht Geräusche: Hallo liebes Mäuseforum, ich gehe zwar später zum Tierarzt aber ich würde gerne jetzt schon eine Meinung hören die mich hoffentlich etwas...
  • Meine Maus macht komische Geräuche!!

    Meine Maus macht komische Geräuche!!: Hallöchen Leute.... ich habe mal eine Frage: Meine Maus Queeny macht komische Geräuche und ich weiß nicht was das ist. es hört sich an als würde...