Fell

Diskutiere Fell im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hi, bei meiner Chinchilla fehlt an der Seite Fell. Sie hatte es davor noch nicht ! entweder er hat es sich firstraus gerissen oder ka was^^ weiss...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hi,

bei meiner Chinchilla fehlt an der Seite Fell.
Sie hatte es davor noch nicht !
entweder er hat es sich
raus gerissen oder ka was^^
weiss jemand vllt warum meine chinchilla sich das fell raus reisst?

thx im voraus^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

als es an den hinterem bein da fehlt ein bisschen als ob es sich eine schere nahm und sie sich abgeschnitten..
und nackt ist das chin an der stelle nicht ^^ da ist noch ein bisschen fell
 
Zuletzt bearbeitet:
29.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
chinchin85

chinchin85

Registriert seit
30.05.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Stoppe,

hast du mal ein Bild davon? Vielleicht kann man dann besser helfen...
Meiner verliert ja auch mal Fellbüschel...aber nicht so das man die Haut sieht. Sie streiten sich dann mal wieder um die Rangordnung aber das wars dann auch schon. Vertragen deine Chins sich oder hast du veränderungen gemerkt?

LG Jenny:D
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
die vertragen sich ganz gut die spielen zusammen kuscheln ^^ aber die haut sieht man nich aber da fehlt echt viel fell ich kann mal ein foto machen ^^
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Und wenn du dir unsicher bist, geh doch zum TA. Über Internet eine Diagnose stellen ist ziemlich schwer. ;)

Manche Chins neigen zum Fellrupfen. Hast du sie mal dabei beobachtet wenn sie das machen?

Gründe zum Fellrupfen können sein:
Zu wenig Auslauf
Flasches Futter
Falsche Sand kann das Fell zerstören...
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
das einzige was dan schuld sein könnte wäre der ausluaf die waren nähml.ich lange nich mehr aus dem käfig weil ich keine zeit hatte aber jetzt hab ich wieder zeit ^^ ich wusste nich das dass stört ^^
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Chins brauchen normal jeden Abend Auslauf, wenn sie nie raus kommen ist es klar das sie durchdrehen und es durch das Fellbeissen bemerkbar machen. Wenn du jetzt wieder Zeit hast lass sie raus, und beobachte wieder ob sie es dann noch immer machen.
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
also ich habs ja nie gesehen das sie sich das fellbeissen aber aber aber sonntag kann ich die jeden tag raus lassen :DD also morgen ^^ da wächst doch nach oder?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Ja das wächst wieder nach! Wieso hast du denn nur jeden So. zeit sie raus zu lassen? Wie viele Chins hast du eigentlich?
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
ich habe 2 chins ^^ Wieso hast du denn nur jeden So. zeit sie raus zu lassen? das versteh ich nich
 
chinchin85

chinchin85

Registriert seit
30.05.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Es liegt bestimmt an den Auslauf...Das und das Futter sind das A und O bei Chinis. ;)
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab hier bei mir einen Fellbeißer, also ein Chin, das sich chronisch das Fell abnagt. Ich habe einen Bericht zu dem Thema verfasst, du kannst gerne schauen, ob das Fell bei deinem Tier ähnlich aussieht (muss nicht unbedingt in dem Maße sein aber vom Prinzip her). Wenn ja habe ich ein paar Tipps aufgezählt, die helfen könnten:

Fellbeißen bei Chinchillas
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
so siehts nich aus ^^ er hat das nu8r an einer stelle ^^ und ich seh die nie beim fellbeißen xDD ich dejmnke mal der hat aufgehört
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

apropo beißn meine chinchillas beißen sich als ob die flöhe oer sowas hätten ich hab das fell nachgeguckt aber nix gefunden und diesma zupfen sie sich nit das fell raus
 
Zuletzt bearbeitet:
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Man sieht die Tiere auch nie dabei ;)

Das auf den Bilden ist ein extremer fall. Bei uns hat es auch erstmal an einer einzigen Stelle begonnen; dann auf den Seiten, Bauch, etc. Das breitet sich nach und nach aus...

Wie sieht es denn bei dir genau aus? Kannst du ein Bild machen?
Konnte der Arzt denn Pilz etc. ausschließen?

Welchen Sand benutzt du denn? Denn eventuell könnte es auch Fellbruch sein.

Flöhe sind eher unwahrscheinlich, da sie sich im Chinfell umwohl fühlen.
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
fotoist kein problem nur wie stell ich es rein? ich benutze den atapulgos sand
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Ist der richtige Sand.

Du kannst das Bild direkt vom PC auf http://de.tinypic.com/ hochladen und dann den Code hier einfügen.
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
warte auf antwort ^^ und wie lange bruachen die auslauf ? ich lasse die für 30 min raus
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
414
Reaktionen
0
Meine Chins hatten noch nie Probleme mit dem Fell also kann ich dazu nichts sagen. Auslauf sollten sie so lange wie es geht bekommen. Meine kommen um 19 Uhr raus und wenn wir schlafen gehen wieder rein so um 23 Uhr.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Nur 30 Min?? Wie groß ist den dein Käfig? Meine bekommen die ganze Nacht Auslauf!
Hm, wegen dem Fell kanns alles mögliche sein, aber ich schätze Mal wenn du einen kleinen Käfig hast und sie nur 30 Min rauslässt, dann wird das wahrscheinlich Fellbeißen sein. Lass es am besten von einem Chinchi-erfahrenem TA untersuchen!
 
stoppe

stoppe

Registriert seit
18.08.2008
Beiträge
97
Reaktionen
0
ja die ganze nacht geht nich hab ja schule
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und die gehen nach 20 minuten meist pennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fell

Fell - Ähnliche Themen

  • Fell werfen!

    Fell werfen!: Ist euch das auch schon mal passiert, dass ein Chin schon mal Fell geworfen hat? Also meine eine konnt es nicht abwarten bis ich sie raus nehme...
  • Fell werfen! - Ähnliche Themen

  • Fell werfen!

    Fell werfen!: Ist euch das auch schon mal passiert, dass ein Chin schon mal Fell geworfen hat? Also meine eine konnt es nicht abwarten bis ich sie raus nehme...