Wohnungskatzen und katzensicherer Balkon

Diskutiere Wohnungskatzen und katzensicherer Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihrs, habe nun seit fast einem Jahr zum ersten mal in dieser Wohnung zwei Wohnungskatzen. Wir haben auch einen Balkon, der frei hängt, d.h...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fluffy

fluffy

Reaktionen
0
Hi ihrs,

habe nun seit fast einem Jahr zum ersten mal in dieser Wohnung zwei Wohnungskatzen. Wir haben auch einen Balkon, der frei hängt, d.h. keine Stützen, kein
anderer Balkon über uns, woran man ein Netz befestigen könnte. Da es ja nun langsam Sommer wird, wir gerne unseren Balkon auch mit offener Türe nutzen würden und unsere Süße schon die Vorzüge eines Balkons bemerkt zu haben scheint, frage ich mich, wie ich den Balkon katzensicher machen könnte. Da Sissy ziemlich neugierig ist und ich sie auch schon vom Balkongeländer (!) geholt habe, mache ich mir ein wenig Gedanken, wie sich das am besten und einfachsten machen ließe.

Habt ihr Ideen? Danke schon mal.

28.05.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wohnungskatzen und katzensicherer Balkon . Dort wird jeder fündig!
fluffy

fluffy

Reaktionen
0
Danke erst mal. Hast du auch ne Idee, wie wir den Balkon selbst Katzensicher machen können, d.h. den Katzen nicht den Weg auf den Balkon verwehren...?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
hi Fluffy,

ich hab mir schließlich das hier http://cgi.ebay.de/Pet-Net-Katzennetz-Balkonnetz-Katzenschutznetz_W0QQitemZ4465108208QQcategoryZ63105QQtcZphotoQQcmdZViewItem bei Ebay gekauft. Mein Papa hat das vor 2 1/2 Wochen dann angebracht (ich vertrau meinen Handwerkskünsten da nicht wirklich ;)), und das klappt soweit echt gut! Ich hab aber auch keine Balkonblumenkästen (nennt man die Dinger so?) und die Stühle und Tische hab ich erstmal vom Rand weggestellt, so daß sie da wenigstens nicht spielerisch eben mal so ans Netz können...

fluffy

fluffy

Reaktionen
0
Das sieht mal echt nicht schlecht aus. Danke.

Fördern Balkonkästen die Absturzgefahr oder verringern sie sie? Habe irgendwie Bedenken, dass Madame auf das Balkongeländer hüpft und das Gleichgewicht verliert...

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Wenn sie eh aufs Geländer hüpft würd ich sagen die verringern die Absturzgefahr, weil sie dann nicht so leicht das Gleichgewicht verlieren kann / abrutschen kann. Aber wenn Du dieses Netz anbringst, so ist das ja direkt am Balkongeländer angebracht, da kann sie also nicht runterfallen ;). Meine beiden hab ich aber NIE auf den Balkon gelassen, als ich noch kein Netz hatte - die sind nämlich ebenfalls neugierig....!

fluffy

fluffy

Reaktionen
0
Hatte nur mal kurz den Balkon offen, und da ist Sissy wider ihrer eigentlichen Natur sofort auf den Balkon gewitscht! Neugierig ist sie ja, aber bei neuer Umgebung ist sie eigentlich sehr vorsichtig. Und dann durfte ich sie runterholen. Hat mir einen Riesenschreck eingejagt!!! Seither hat's aber glücklicherweise nur geregnet.... ;-)

Werde mir das Netz mal genauer ansehen. Könnte mir echt nicht vorstellen, wie man das sonst lösen könnte...
Danke.

Karraz

Karraz

Reaktionen
0
Hi,
wir haben auch einen Balkon der nach oben frei ist.
Wir haben an den 2 Ecken aussen eine Holzstange befeastigt die 1,5m hoeher als das Balkongitter ist. Danach haben wir vom Balkon Balkongitter bis zum ende der Holzstange Katzennetz gespannt dies natuerlich auch seitlich zur Wand. Das Balkongitter selber haben wir mit Schilfrohrmatten zugebaut was ein gewisses Urlaubsfeeling bringt !

Den Balkon lassen wir nicht offen wenn wir weg sind allerdings wenn wir da sind ist er offen und unbeaufsichtigt was kein Problem ist !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wohnungskatzen und katzensicherer Balkon

Wohnungskatzen und katzensicherer Balkon - Ähnliche Themen

• Eine Wohnungskatze oder doch zwei?

Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
  • Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung

Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung: Hallo, Also...ich habe durch einen Todesfall in der Familie nun eine Perserkatze. Sie war 5 Jahre lang eine Wohnungskatze, lebte mit ihrem Bruder...
  • "Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?

"Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?: Hallo, mein Freund und ich haben gestern eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wegen ihres Katers. Sie muss leider umziehen und kann...
  • Katze im Camper Van halten?

Katze im Camper Van halten?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, heiße Fabian und werde im Mai 21 Jahre. Bisher hatte ich nie ein Haustier (Eltern waren dagegen) und...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?

Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze? - Ähnliche Themen

• Eine Wohnungskatze oder doch zwei?

Eine Wohnungskatze oder doch zwei?: Hallo ihr Lieben, unsere BKH hat vor ungefähr einem Monat vier gesunde Kitten zur Welt gebracht: zwei Kater und zwei Katzen. Meine Stiefmutter...
  • Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung

Katze Gassigang gewöhnt, jetzt reine Wohnungshaltung: Hallo, Also...ich habe durch einen Todesfall in der Familie nun eine Perserkatze. Sie war 5 Jahre lang eine Wohnungskatze, lebte mit ihrem Bruder...
  • "Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?

"Freigänger"-Kater ins Tierheim oder als Wohnungskatze ?: Hallo, mein Freund und ich haben gestern eine Nachricht von einer Bekannten bekommen, wegen ihres Katers. Sie muss leider umziehen und kann...
  • Katze im Camper Van halten?

Katze im Camper Van halten?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, heiße Fabian und werde im Mai 21 Jahre. Bisher hatte ich nie ein Haustier (Eltern waren dagegen) und...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?

Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...