Hanfmatte?

Diskutiere Hanfmatte? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; sorry..ich glaube ich habe mal eine ganz blöde Frage :D Man kann ja firsthanfmatten kaufen, doch wozu genau braucht man die denn? Als ganz normale...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sandy007

Reaktionen
0
sorry..ich glaube ich habe mal eine ganz blöde Frage :D
Man kann ja
hanfmatten kaufen, doch wozu genau braucht man die denn? Als ganz normale Unterlage (was aber auf die Dauer teuer werden würde)?
Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten und sie nicht alzu doff ist :eusa_doh:

29.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hey,
nein, Quatsch, doofe Fragen gibt's nicht.
Im Prinzip dienen die tatsächlich nur als Unterlage und zum Zerrupfen (sie bauen da unheimlich gern mit), aber bei meinen hat das den Vorteil, dass sie auch nicht auf ihre Etagen machen (wer macht schon auf Teppichboden ;)). Aber die halten auch wirklich lange, ich hab jetzt zum ersten Mal nach 5 Monaten neue bestellt.
Liebe Grüße!

S

Sandy007

Reaktionen
0
also wenn sie da nicht drauf machen ist das ja eine super Sache! :clap:
Ich dachte nur, dass es unter Anderem auch sehr stinken würde aber wenn das so ist, werde ich es auch mal ausprobieren.
danke

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Sei dir da nicht so sicher, dass sie nicht draufpinkeln! Meinen Rennern ist es ziemlich egal, ob sie die teure Matte vollpullern oder nicht. Wenn es nur eine Stelle ist kann man es aber auch rausschneiden. Sieht zwar blöd aus, aber das macht den Mäusen ja nichts.
Günstig bekommst du sie bei futterkonzept.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Nein, sicher sein kannst du dir da tatsächlich nicht. Ich sag ja nur, meine (Farbmäuse) machen das. Aber einen Versuch ist es sicher mal wert... ;)

simone

simone

Reaktionen
0
Habe den Thread gerade entdeckt. Wir sind gerade auf der Suche nach günstigen Hanfmatten. Bei Futterkonzept gibt es zur Zeit scheinbar keine. Bei Rodipet habe ich welche entdeckt. Allerdings sind die glaube ich, nicht besonders günstig. Kennt noch jemand eine Quelle, wo man solche Matten bekommen kann?

simone

simone

Reaktionen
0
Danke Dir. Bei Zooplus habe ich auch gerade geschaut. Da gibt es die großen Matten nicht. Irgendwo hatte Seven glaube ich mal geschrieben, wo sie solche Matten günstig gekauft hat. Aber ich find das gerade nicht mehr. Vielleicht gibt es die ja irgendwo günstiger als bei Rodipet?

KrümelMonster

KrümelMonster

Reaktionen
0
Hab nur das*oben*gefunden......mh

simone

simone

Reaktionen
0
:eusa_doh:Beim Googeln bin ich drauf gestossen. Die Teile heissen bei Futterkonzept nicht Hanfmatten sondern Hanfteppich. :lol: Seven findet man beim Googeln aber auch überall :lol:.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Falls du es noch nicht gefunden hast.
Hier mal der Link.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hanfmatte?

Hanfmatte? - Ähnliche Themen

• Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?

Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?: Kann ich Vogelsandmatten benutzen anstatt Hanfmatten? Nicht als Einstreuersatz oder so, sondern für die ebenen, weil die dauernd richtig nass...
  • Hanfmatten / Nagerfloor

Hanfmatten / Nagerfloor: Meine Mäuse lieben Hanfmatten (Nagerfloor), die zerrupfen sie, bauen Gänge damit und benutzen die Hanffetzen dann auch als Nestmaterial. Bisher...
  • Hanfmatte - Wie oft auswechseln?!

Hanfmatte - Wie oft auswechseln?!: Hallo zusammen! Ich hab auf einigen Etagen in meinem Mäuseheim Nagerteppiche ausgelegt. Wie oft muss man die denn austauschen?! Die Matten sind...
  • ??Hanfmatte??

??Hanfmatte??: Ich hab ne frage ich werde auf mein Käfig einen Käfigaufsatz drauf bauen!! !!nur Profisionel!! :)...
  • ??Hanfmatte?? - Ähnliche Themen

• Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?

Vogelsandmatte anstatt Hanfmatte?: Kann ich Vogelsandmatten benutzen anstatt Hanfmatten? Nicht als Einstreuersatz oder so, sondern für die ebenen, weil die dauernd richtig nass...
  • Hanfmatten / Nagerfloor

Hanfmatten / Nagerfloor: Meine Mäuse lieben Hanfmatten (Nagerfloor), die zerrupfen sie, bauen Gänge damit und benutzen die Hanffetzen dann auch als Nestmaterial. Bisher...
  • Hanfmatte - Wie oft auswechseln?!

Hanfmatte - Wie oft auswechseln?!: Hallo zusammen! Ich hab auf einigen Etagen in meinem Mäuseheim Nagerteppiche ausgelegt. Wie oft muss man die denn austauschen?! Die Matten sind...
  • ??Hanfmatte??

??Hanfmatte??: Ich hab ne frage ich werde auf mein Käfig einen Käfigaufsatz drauf bauen!! !!nur Profisionel!! :)...