Schwarzspecht gefunden

Diskutiere Schwarzspecht gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bei uns war in den letzten Tagen ein ziemlich windiges Wetter. Und genau an so einem Tag hat sich ein Schwarzspecht den falschen Tag zum Fliegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corvidae

Corvidae

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Bei uns war in den letzten Tagen ein ziemlich windiges Wetter.
Und genau an so einem Tag hat sich ein Schwarzspecht den falschen Tag zum Fliegen ausgesucht.
Schlechte Notlandung auf einem viel zu dünnem Ast.
-------> Bruchlandung in meinem Garten.:clap:
Ziemlich blöd aus der Wäsche hat er schon geguckt als er plötzlich direkt neben mir auf der Wiese saß.:shock:
Hab ihn erstmal genauer unter die Lupe genommen und in Sicherheit gebracht weil mein Kater auf Streifzug war.
Zwar mit einem Ohrenbetäubenden Protest aber musste ja sein.

Jetzt war die Frage, verletzt, Alt- oder Jungvogel.
Also meines Wissens nach ist er Flugtauglich allerdings ziemlich tollpatschig wenns um Starten und Landen geht.

Was mich auch etwas stört ist ein Auffälliger Flügelknochen der etwas hervorgehoben ist. Allerdings glaub ich nicht dass er gebrochen ist, da er ihn weder herunter hängen lässt (also den Flügel), und auch nicht ganz darauf verzichtet wenn der zum Sart ansetzt.

Hatte schon mal so einen ähnlichen Fall mit einer jungen Elster, hab dann täglich mit ihr Flugtraining gemacht, also auf den Arm gesetzt und auf und ab.....gibt Mukkis ;)

Zum Fressen bekommt der gerade ein Paar Mehlwürmer.
Was könnte ich ihm noch geben, habe gelesen dass die auf Ameisen stehen aber wie soll ich die Krabbelviecher dazu bringen als Futter für den Specht zu dienen und nicht in meinem Zimmer rumzukrabbeln :?::eusa_think:

Habt ihr noch ein paar Tipps oder Erfahrungen mit Spechten gemacht?
Immer her damit

....liebe Grüße ....
Digge
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzspecht gefunden

Oben