Schwarzspecht gefunden

Diskutiere Schwarzspecht gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Bei uns war in den letzten Tagen ein ziemlich windiges Wetter. Und genau an so einem Tag hat sich ein Schwarzspecht den falschen Tag zum Fliegen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Corvidae

Corvidae

Reaktionen
0
Bei uns war in den letzten Tagen ein ziemlich windiges Wetter.
Und genau an so einem Tag hat sich ein Schwarzspecht den falschen Tag zum Fliegen ausgesucht.
Schlechte Notlandung auf einem viel zu dünnem Ast.
-------> Bruchlandung in meinem Garten.:clap:
Ziemlich blöd aus der Wäsche hat er schon geguckt als er plötzlich direkt neben mir auf der Wiese saß.:shock:
Hab ihn erstmal
genauer unter die Lupe genommen und in Sicherheit gebracht weil mein Kater auf Streifzug war.
Zwar mit einem Ohrenbetäubenden Protest aber musste ja sein.

Jetzt war die Frage, verletzt, Alt- oder Jungvogel.
Also meines Wissens nach ist er Flugtauglich allerdings ziemlich tollpatschig wenns um Starten und Landen geht.

Was mich auch etwas stört ist ein Auffälliger Flügelknochen der etwas hervorgehoben ist. Allerdings glaub ich nicht dass er gebrochen ist, da er ihn weder herunter hängen lässt (also den Flügel), und auch nicht ganz darauf verzichtet wenn der zum Sart ansetzt.

Hatte schon mal so einen ähnlichen Fall mit einer jungen Elster, hab dann täglich mit ihr Flugtraining gemacht, also auf den Arm gesetzt und auf und ab.....gibt Mukkis ;)

Zum Fressen bekommt der gerade ein Paar Mehlwürmer.
Was könnte ich ihm noch geben, habe gelesen dass die auf Ameisen stehen aber wie soll ich die Krabbelviecher dazu bringen als Futter für den Specht zu dienen und nicht in meinem Zimmer rumzukrabbeln :?::eusa_think:

Habt ihr noch ein paar Tipps oder Erfahrungen mit Spechten gemacht?
Immer her damit

....liebe Grüße ....
Digge

30.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarzspecht gefunden . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schwarzspecht gefunden

Schwarzspecht gefunden - Ähnliche Themen

• meisenjunges gefunden

meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Ringeltaube gefunden

Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
  • Amsel auf Straße gefunden - Ähnliche Themen

• meisenjunges gefunden

meisenjunges gefunden: Hallo, ich brauche ganz dringend eure hilfe, habe soeben meiner katze eine jungmeise abgenommen. sie lebt, ist soweit ich sehen kann unverletzt...
  • Junge Ringeltaube gefunden

Junge Ringeltaube gefunden: Hey Leute, Ich hatte heute morgen eine Taube auf der Terrasse unter meinem Tisch sitzen.Sie hatte keine anstalten weg zufliegen oder...
  • Kranke Amsel gefunden, was tun?

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?: Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer geschlossen hat wen ich...
  • Amsel auf Straße gefunden

Amsel auf Straße gefunden: Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...