Wieviel Futter???

Diskutiere Wieviel Futter??? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Liebe Tierfreunde, wieviel Obst und Gemüse firstdarf eine Viezehenschildkröte am Tag Fressen? Wir würden uns sehr über Antworten freuen...
S

Schildijessi

Registriert seit
05.04.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde,

wieviel Obst und Gemüse
darf eine Viezehenschildkröte am Tag Fressen?

Wir würden uns sehr über Antworten freuen!

Jessi und Albert:tier4:
 
30.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieviel Futter??? . Dort wird jeder fündig!
landschildkroete

landschildkroete

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
47
Reaktionen
0
Gar nicht!
Obst und Gemüse gehören nicht auf den Speiseplan eine Landschildkröte.
Am Besten lasse deine Schildkröte im Freigehege laufen. Dort darf sie fressen so viel sie will, natürlich nur von den Wildkräutern die dort wachsen. Eine artgerecht gehaltene Schildkröte, welche richtiges Futter, die richtigen Temperaturen und genügend Auslauf bekommt, wird nicht zu dick.

Obst enthält zuviel Fruchtzucker, es schädigt die Darmflora und fördert die Vermehrung von Parasiten.
Gurke und Tomate enthalten Oxalsäure, welches dem Körper das wichtige Kalzium entzieht.
Salate sind nicht nur gespritzt, sondern enthalten kaum Vitamine, nur wenig Rohfaseranteil und ein falsches C: P-Verhältnis. Du tust deiner Schildkröte keinen Gefallen damit.

Schau mal unter Schildifutter, da findest du geeignete Futterpflanzen.
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo,


den Schildkröten sollte man am besten fast nie Obst verfüttern, denn das kann deiner Schildi sehr schaden!
Wie landschildkroete schon gesagt hat, sollte man Gurke usw. auch nicht oft verfüttern(eher selten!), am besten sind Wiesenkräuter und wenn du ihm Salat geben willst dann nur Bio!(Am besten den Salat selbst anbauen.)



mfg Ludwig
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Huhu,

kleiner Tipp noch zu den Salaten, die enthalten ja allesamt nicht gerade viele Vitamine, aber wenn schon Salat, dann nimm Romanasalat, der hat noch die besten Nährwerte unter den Salaten. Und wie schon gesagt wurde natürlich Bio.

Grüßle Patricia
 
Thema:

Wieviel Futter???

Wieviel Futter??? - Ähnliche Themen

  • futter für pantherschildkröten

    futter für pantherschildkröten: Hallo!! Mein freund und ich haben vor ein paar monaten beschlossen uns pantherschildkröten anzuschaffen. Wir haben uns viele infos besorgt und...
  • Wie viel Futter?

    Wie viel Futter?: Hallihallo. Ich bin neu hier, habe aber eine wichtige Frage. Wir haben eine Breitrandschildkröte (6 Monate, 30g), die sich bei uns scheinbar...
  • Frage zu Terrariumbeleuchtung und Futter

    Frage zu Terrariumbeleuchtung und Futter: Hallo, wir haben uns ein neues größeres Terrarium bauen lassen (Eckterrarium 110cmx110cm). Wir richten das grade schön her, sind am bauen der...
  • wieviel Futter

    wieviel Futter: Hallo, uns wurde im Winter eine Testudo hermanni boettgeri vor die Tür gesetzt. Zu kleines Terrarium, völlig verdreckt und Pellets als Futter...
  • Suche Tips für Futter und Gehege

    Suche Tips für Futter und Gehege: halli hallo! :039: also meine eltern haben drei landschildkröten, und da sie grad im urlaub sind kümmer ich mich um die süßen.. was kann ich...
  • Suche Tips für Futter und Gehege - Ähnliche Themen

  • futter für pantherschildkröten

    futter für pantherschildkröten: Hallo!! Mein freund und ich haben vor ein paar monaten beschlossen uns pantherschildkröten anzuschaffen. Wir haben uns viele infos besorgt und...
  • Wie viel Futter?

    Wie viel Futter?: Hallihallo. Ich bin neu hier, habe aber eine wichtige Frage. Wir haben eine Breitrandschildkröte (6 Monate, 30g), die sich bei uns scheinbar...
  • Frage zu Terrariumbeleuchtung und Futter

    Frage zu Terrariumbeleuchtung und Futter: Hallo, wir haben uns ein neues größeres Terrarium bauen lassen (Eckterrarium 110cmx110cm). Wir richten das grade schön her, sind am bauen der...
  • wieviel Futter

    wieviel Futter: Hallo, uns wurde im Winter eine Testudo hermanni boettgeri vor die Tür gesetzt. Zu kleines Terrarium, völlig verdreckt und Pellets als Futter...
  • Suche Tips für Futter und Gehege

    Suche Tips für Futter und Gehege: halli hallo! :039: also meine eltern haben drei landschildkröten, und da sie grad im urlaub sind kümmer ich mich um die süßen.. was kann ich...