Aquarium gesucht

Diskutiere Aquarium gesucht im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; weis jemand wo mann ein Becken her bekommt? ich will mich mal als firstaquarium besitzer versuchen. wir hatten es auch früher also ein familien...
C

Chicolina

Reaktionen
0
weis jemand wo mann ein Becken her bekommt?

ich will mich mal als
aquarium besitzer versuchen. wir hatten es auch früher also ein familien aquarium.
nun will ich mein erstes eigenes Haben. hilfe bekomme ich dafür von meiner MA
suche aber ein Becken mit abdeckung. die anderen sachen kann ich holen.

10.07.2005
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Angeldust

Angeldust

Reaktionen
0
Huhu,

schon mal bei ebay geschaut ?
oder edit?

Da sind meistens viele günstig abzugeben.

Liebe Grüße

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo AmazonenMama,

schau doch mal in der örtlichen Presse, hier werden oft gebrauchte Aquarien zu recht günstigen Preisen abgegeben.
Denke daran, je größer um so besser. :wink:
Kaufst Du ein Standart-Aquarium neu, so ist die "Glaskiste" meist noch das Billigste.
Teuer ist dann die Beleuchtung / Abdeckung des Aquariums. Bei großen Becken solltest Du Dir überlegen es offen zu lassen und es mit Hängeleuchten (HQL oder HQI) auszustatten.

Bevor Du dann Dein Becken einrichtest, schreibe erst mal hier, welche Beckengröße Du nun hast und welche Technik vorhanden ist und vor allem, welche Fische Du pflegen möchtest.
Die Wasserwerte solltest Du vorher auch erst einmal prüfen, damit Du weist, welche Fische mit dem Wasser aus der Leitung zurecht kommen. Dies erspart Dir viel Wasserpanscherei in der Zukunft.

Liebe Grüße
Friedel

Anhänge

C

Chicolina

Reaktionen
0
also. da ich anfängerin bin, will ich mir als erstes in etwa entweder 80 liter oder 100 liter holen, steigenr würde ich es dann wenn ich das wissen hab um alles machen zu können.
rein sollen aufjeden fall Roter Neon,. und fische die auch die ähnlichen bedinungen haben wie der Rote neon

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo AmazonenMama,

je größer ein Aquarium ist, um so leichter ist es es zu pflegen.
Bedenke, dass ein kleiner Fehler sich in einer geringeren Wassermenge viel stärker auswirkt, als in einem größeren Becken.
Ein gestorbener und nicht entdeckter Fisch belastet z.B. ein 80 Ltr. Becken um ein vielfaches mehr, als es in einem 200 Ltr. Becken der Fall wäre!

Als Anfänger würde ich Dir ein 160 Ltr. (100x40x40 cm) oder ein 200 Ltr. (100x40x50 cm) Becken empfehlen.
Sie sind vom finanziellen Aufwand überschaubar und haben eine ausreichende Wassermenge.
Schau mal, ob Du für ein solches Becken Platz findest, zumal Du ja schreibst, dass Du Dich ja eh in Zukunft vergrößern möchtest.

Neon-Fische sind so genannte Schwarzwasserfische, die in ihrer Heimat in sehr weichem und leicht saurem Wasser beheimatet sind.
Würdest Du ein Biotopaquarium für Neons einrichten, müsstest Du für den Bodengrund Sand nehmen und das Becken mit vielen Wurzeln dekorieren. Pflanzen gibt es in diesen Biotopen so gut wie keine und der Boden ist mit einer Schicht Falllaub überzogen. Durch die Huninsäuren ist das Wasser teefarben.
Beleuchtet würde solch ein Becken nur recht schwach, am besten mit einigen kleinen Halogenspots mit geringem Abstrahlwinkel.
So entsteht der Effekt, dass das Wasser nur durch einige Lichtkegel durchzogen wird, was so aussieht, als würde die Sonne nur durch einige Lücken im Blätterdach scheinen.
Die Fische selbst wären dann fast unsichtbar, ihr reflektierender Streifen kämen aber sehr schön zur Geltung.

Als Beifische würde ich nur einige Welse für den Boden empfehlen, da andere frei schwimmende Fische schnell den Schwarmverband der Neons auflösen und diese nur noch in kleineren Trupps schwimmen.

Liebe Grüße
Friedel

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Hallo AmazonenMama,

bist Du mit Deinem Aquarium weiter gekommen?
Nicht, dass ich Dich verschreckt habe :shock:

Liebe Grüße
Friedel

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
Wie groß ist das Becken und welche Technik ist in dem Komplettset enthalten?

Manche Komplettsets sind leider nicht gerade der Hit. :(

Liebe Grüße
Friedel

C

Chicolina

Reaktionen
0
auch wenn du nun nicht beigeistert sien wirst ist es ein komplett set von Köllezoo, Pumpe Licht und das was alles dazugehört ist dabei
Kies und pflanzen, versteckmöglichkeiten fürs fischli muss ich dazu kaufen aber kein problem ist

Friedel

Friedel

Reaktionen
0
War gerade mal auf der Homepage von Köllezoo.
Die ist leider nicht sehr informativ.:(

Von welcher Firma ist das Komplett-Angebot?
Gute Komplett-Aquarien bekommst Du von Juwel, BioPlast und Tetra, was natürlich nicht heisst, dass die Anderen schlecht sind.

Gruß
Friedel

C

Chicolina

Reaktionen
0
jui ich glaube das war sogar das Tetra

C

Chicolina

Reaktionen
0
wow ich danke dir sehr Friedel

Thema:

Aquarium gesucht

Aquarium gesucht - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Nano Aquarium gesucht

Nano Aquarium gesucht: Hallo wist ihr wo man billig nen Aquarium 20-40 Liter bekomme ?
  • Nano Aquarium gesucht - Ähnliche Themen

• Welche Fische können noch zu Gubbys?

Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Nano Aquarium gesucht

Nano Aquarium gesucht: Hallo wist ihr wo man billig nen Aquarium 20-40 Liter bekomme ?