wie versorge ich 8 wochen alte mietz???

Diskutiere wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nach langem überlegen habe ich zu meiner katze gina(ca.2 jahre) heute ein kleines kitten vom bauernhof dazugeholt. die kleine ist nach angabe des...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

muzzelmietz

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
nach langem überlegen habe ich zu meiner katze gina(ca.2 jahre) heute ein kleines kitten vom bauernhof dazugeholt.
die kleine ist nach angabe des bauern 8 wochen alt. etwas jung aber sonst würde sie wohl nicht mehr leben.
allerdings weis ich nicht
so richtig, was ich ihr jetzt füttern soll. an wasser mag sie garnicht rangehen und nafu für katzenkinder mag sie auch nicht so richtig, das hat sie noch nie bekommen. das einzige was sie heute angenommen hat war katzenmilch. die möchte ich ihr aber nicht unbedingt geben, da die ja nicht wirklich gesund oder erährungsphysiologisch gut.
kann ich vielleicht selbst eine milch zusammen mischen? wie komme ich mit ihr am besten über die feierttage?

und auf was muss ich sonst noch achten, was braucht sie, was auf garkeinen fall? das ist absolutes neuland für mich, gina war schon 1,5 jahre alt als sie zu uns kam...

vielen dank im vorraus für eure hilfe, ich brauche sie wirklich dringend!!!!

lg muzzelmietz
 
31.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? . Dort wird jeder fündig!
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Nimmt sie vielleicht Katzenaufzuchtsmilch?
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo!

Die Katzenmilch trinkt sie? Dann misch sie immer mit etwas Wasser bis nur mehr Wasser da ist. Das wird sie dann hoffentlich trinken.

Wenn du sie erst seit heute hast, will sie vielleicht aufgrund der Aufregung noch nicht fressen. Gib ihr über Nacht was und schau ob sie was gefressen hat vom Nassfutter. Mit 8 Wochen sollten sie normal schon feste Nahrung zu sich nehmen.

Wie versteht sich die kleine mit deiner Katze?
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Du hast sie ja erst seit heute und alles ist aufregend für sie, kein Wunder, das sie dann noch keinen rechten Appetit hat.

Aufzuchtmilch oder sonstige Milch brauchst Du nicht, sie ist ja 8 Wochen alt und sollte schon normales Futter fressen.

Welche Futtervorräte hast Du denn?

Ich würde einfach über Nacht mal 2-3 Schälchen verschiedener Sorten hinstellen. Sie wird schon was mampfen;)
 
M

muzzelmietz

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
naja, sie fauchen und knurren sich ständig an und die kleine sitzt dann immer völlig verängstigt hinter dem bett. ich hab da auch richtig probleme sie zum futtern oder aufs klo zu bringen, da die große sie immer nur anfaucht.
und die kleine miaut die ganze zeit! hat das nur etwas damit zu tun, dass sie das erste mal von ihrer mutter weg ist in fremder umgebung? oder kann das auch andere gründe haben? ich will ja, dass sie sich möglichst schnell gut einlebt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie versorge ich 8 wochen alte mietz???

wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? - Ähnliche Themen

  • Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze

    Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze: Meine Katze hat sich das Bein gebrochen, ich brauche eure Hilfe bei folgener Frage... Ist bei einer Epiphysenfraktur des Oberschenkels ohne...
  • Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze - Ähnliche Themen

  • Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze

    Versorgung einer Oberschenkefraktur bei einer Katze: Meine Katze hat sich das Bein gebrochen, ich brauche eure Hilfe bei folgener Frage... Ist bei einer Epiphysenfraktur des Oberschenkels ohne...