wie versorge ich 8 wochen alte mietz???

Diskutiere wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; nach langem überlegen habe ich zu meiner katze gina(ca.2 jahre) heute ein kleines kitten vom bauernhof dazugeholt. die kleine ist nach angabe des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? Beitrag #1
M

muzzelmietz

Punkte Reaktionen
0
nach langem überlegen habe ich zu meiner katze gina(ca.2 jahre) heute ein kleines kitten vom bauernhof dazugeholt.
die kleine ist nach angabe des bauern 8 wochen alt. etwas jung aber sonst würde sie wohl nicht mehr leben.
allerdings weis ich nicht so richtig, was ich ihr jetzt füttern soll. an wasser mag sie garnicht rangehen und nafu für katzenkinder mag sie auch nicht so richtig, das hat sie noch nie bekommen. das einzige was sie heute angenommen hat war katzenmilch. die möchte ich ihr aber nicht unbedingt geben, da die ja nicht wirklich gesund oder erährungsphysiologisch gut.
kann ich vielleicht selbst eine milch zusammen mischen? wie komme ich mit ihr am besten über die feierttage?

und auf was muss ich sonst noch achten, was braucht sie, was auf garkeinen fall? das ist absolutes neuland für mich, gina war schon 1,5 jahre alt als sie zu uns kam...

vielen dank im vorraus für eure hilfe, ich brauche sie wirklich dringend!!!!

lg muzzelmietz

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? Beitrag #2
hadschihalef

hadschihalef

Punkte Reaktionen
0
Nimmt sie vielleicht Katzenaufzuchtsmilch?

• wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? Beitrag #3
Shivachin

Shivachin

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Katzenmilch trinkt sie? Dann misch sie immer mit etwas Wasser bis nur mehr Wasser da ist. Das wird sie dann hoffentlich trinken.

Wenn du sie erst seit heute hast, will sie vielleicht aufgrund der Aufregung noch nicht fressen. Gib ihr über Nacht was und schau ob sie was gefressen hat vom Nassfutter. Mit 8 Wochen sollten sie normal schon feste Nahrung zu sich nehmen.

Wie versteht sich die kleine mit deiner Katze?

• wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? Beitrag #4
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Du hast sie ja erst seit heute und alles ist aufregend für sie, kein Wunder, das sie dann noch keinen rechten Appetit hat.

Aufzuchtmilch oder sonstige Milch brauchst Du nicht, sie ist ja 8 Wochen alt und sollte schon normales Futter fressen.

Welche Futtervorräte hast Du denn?

Ich würde einfach über Nacht mal 2-3 Schälchen verschiedener Sorten hinstellen. Sie wird schon was mampfen;)

• wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? Beitrag #5
M

muzzelmietz

Punkte Reaktionen
0
naja, sie fauchen und knurren sich ständig an und die kleine sitzt dann immer völlig verängstigt hinter dem bett. ich hab da auch richtig probleme sie zum futtern oder aufs klo zu bringen, da die große sie immer nur anfaucht.
und die kleine miaut die ganze zeit! hat das nur etwas damit zu tun, dass sie das erste mal von ihrer mutter weg ist in fremder umgebung? oder kann das auch andere gründe haben? ich will ja, dass sie sich möglichst schnell gut einlebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie versorge ich 8 wochen alte mietz???

wie versorge ich 8 wochen alte mietz??? - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...
Oben