Vierzehen Pferdespringer

Diskutiere Vierzehen Pferdespringer im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo! Kennt ihr diese Tier? Ich firsthabe sie heute das erste mal auf Youtube gesehen und finde sie einfach super! :mrgreen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
31.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vierzehen Pferdespringer . Dort wird jeder fündig!
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
157
Reaktionen
0
süß, solche würd ich ja auch noch gern halten können:)

sehen so winzig aus, vor allen dingen beim zweiten video dachte ich erst, das tierchen hätte nur kopf und beine gehabt:mrgreen:
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
157
Reaktionen
0
darum sag ich ja "halten können", der platz hier wird mit einem hamsterchen schon voll ausgenutzt sein;)
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Ach, da hab ich auch schon überlegt ob ich die mir holen soll!
Leider sind die meisten erhältlichen Tiere Wildfänge, daher habe ich mich entschlossen diese süßen putzigen Dinger nur auf Bildern anzugucken :)
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
157
Reaktionen
0
was ich mich jetz auch frage ist, wieso die so heißen:eusa_shhh:

springen die neben pferden her oder so weit wie eins oder wie?

vierzehen denk ich mir das sie 4 zehen haben halt, ist noch das naheliegendste:lol:
 
KittyKatze

KittyKatze

Registriert seit
07.05.2009
Beiträge
157
Reaktionen
0
würd mich irgendwie jucken das mal irgendwie zu testen oder testen zu lassen... so dass man das live sehen kann :mrgreen:
aber denke mal nicht das sowas möglich wäre, geschweige denn das es gut für die tierchen ist
 
Lunai

Lunai

Registriert seit
24.05.2007
Beiträge
803
Reaktionen
0
Wieviel Platz würden sie denn brauchen? Ich finde sie faszinierend =)
 
E

Emblazoned

Guest
Hi,
auch wenn der Thread älter ist - ist euch nich aufgefallen dass die Tiere in den Videos (das letzte kann ich nich sehen) eher krank wirken? No 1 hat nen kitschauge und nen völlig nassen Bauch und fällt völlig apathisch von der Waage, No 2 hat am Hintern total strubbeliges Fell (kann natürlich auch einfach nass geworden sein) - aber schön und süß find ich das dann eher nicht ;)

Ich würde auch von der Haltung absehen und mich nach einer weniger seltenen Springmausart umsehen, denn die Pferdespringer sind nachwievor eher selten vertreten, sprich es ist wahrscheinlich dass du nen Wildfang bekommst, sie sind Einzelgänger und über ihre weitere Biologie ist kaum was bekannt.

Ich würde dir da vielleicht eher, wenn du an Springmäusen interessiert bist, zur kleinen Wüstenspringmaus raten, aber auch für die brauchst du schon ne Menge Platz.

LG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Bitte überlasst die Springmäuse den Experten, da ist echt Vorsicht geboten.

Platzbedarf: in etwa ein halbes zimmer als minimum
Herkunft: oft aus der Wildnis gefangen, weil sie sich bei nicht wirklich guten bedingungen nicht vermehren
verhalten: oft durch schlechte Haltung im Vorfeld und den Schock einfach so von Wildnis auf Käfig umgestellt zu werden schwer gestört, oft aggressiv
Gesundheit: wie es einem eben so geht, wenn man zwischen dreckigen unterhosen in einem Koffer mehrere Stunden in einem Frachtraum gesessen ist - offiziell einführen ist bei so exotischen seltenen Nagern nicht so einfach, deswegen werden viele geschmuggelt
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
das sind aber keine Pferdespringer, sondern verwandte Springmäuse, aber trotzdem eine andere art. Bei Pferdespringern darf man getrost noch mehr Platz einrechnen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vierzehen Pferdespringer