ausenhaltung?

Diskutiere ausenhaltung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! also ich habe sechs meeschwies und binn nun uf die iddee gekommen das ich sie den ganzen sommerüber drausen im garten lasse. d.h. ein...
D

DeVonny

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
34
Reaktionen
0
hallo! also ich habe sechs meeschwies und binn nun uf die iddee gekommen das ich sie den ganzen sommerüber drausen im garten lasse. d.h. ein großes selbstgebautes haus (als art eigenbau)
und davor eine schöne große wiese. und das haus so gemacht, das se immer rein und raus können. nun mein problem. wie ist das wenn frühs und abends das gras noch nass ist, und die schweinies aber trotsdem raus gehen und ggf. fressen. im haus währe natürlich immer heu und gemüse/obst für sie zu finden! wäre das schädlich oder mach ich mir zu viel gedanken, weil wenn se ja immer raus können, fressen die das nich?
achso und der gesammte freilauf und haus währen so gesichert, das werder katzen noch füchse ran kämen!

lg vonny
 
31.05.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Die Idee klingt doch gut =)
ich frage mich auch immer, ob nasses Grass gut ist.
leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten...
 
T

Trisha

Registriert seit
18.05.2009
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo,
die Seite zum nachlesen von nassem Gras hast du ja schon. ;) Ich würde es allerdings so machen, dass ich eine Platte und Streu, Stroh in das Haus lege. Denk dran das in deinem Käfig nicht ein Mini Loch ist, denn der Marder und die Katzen kommen überall durch!! :)
 
Thema:

ausenhaltung?

ausenhaltung? - Ähnliche Themen

  • Ausenhaltung Meerschweinchen

    Ausenhaltung Meerschweinchen: Unsere 2 Meerschweinchen leben auf dem Balkon. Sie haben einen großen Käfig Marke Eigenbau. Die letzten Tage ist es ja etwas kälter und ich mache...
  • Kosten für Ausenhaltung......

    Kosten für Ausenhaltung......: Hey, Guten Abend^^ Also ich möchte demnächst einen 2stöckigen Stall für meine Meeris in Ausenhaltung bauen. Er soll ca. 2,15m breit sein, 1m tief...
  • Kosten für Ausenhaltung...... - Ähnliche Themen

  • Ausenhaltung Meerschweinchen

    Ausenhaltung Meerschweinchen: Unsere 2 Meerschweinchen leben auf dem Balkon. Sie haben einen großen Käfig Marke Eigenbau. Die letzten Tage ist es ja etwas kälter und ich mache...
  • Kosten für Ausenhaltung......

    Kosten für Ausenhaltung......: Hey, Guten Abend^^ Also ich möchte demnächst einen 2stöckigen Stall für meine Meeris in Ausenhaltung bauen. Er soll ca. 2,15m breit sein, 1m tief...