Ratte oder nicht ???

Diskutiere Ratte oder nicht ??? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute, Reicht für eine Ratten der Käfig 1 meter lang 50 cm breit und 60cm hoch? Das wären die firstmaßen die ich anbieten könnte täglich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chantigirl

Reaktionen
0
Hey Leute,

Reicht für eine Ratten der Käfig 1 meter lang 50 cm breit und 60cm hoch?
Das wären die
maßen die ich anbieten könnte täglich hätten die ratten 3-4-5 stunden allerdings begrentzten auslauf unter meiner aufsicht!

geht das so !??

geld häätte ich auch genug !

bite antwortet schnell und viel ich danke euch von herzen

eure chanti

ps : ist die ratte ein tolles haustier?

31.05.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ratten sind gute Haustiere. Ich wollte mal welche, aber ich wollte eine Größere Gruppe (ist schöner für die Tiere & zum Beobachten) und dafür hätte der Platz nicht gereicht...

Aber du brauchst mindestens 2 Ratten, weil man die nicht alleine halten darf.

Mindestmaße sind (lt. diebrain) 80x50x80 cm (LxBxH)

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
60 cm Höhe find ich nicht so toll für Ratten:eusa_doh:

Hättest du nicht noch woanders Platz,wo man mehr in die Höhe gehen könnte?

100x50 hm..es liegt schon über den Mindestmaßen,daher ist es auch okay. Aber wenn ich mir meine Mäuse auf 110x50 ansehe,und mir darin Ratten vorstelle - Nee,danke ;)

Sim

Sim

Reaktionen
0
hallo

Ratten sind schon tolle Haustiere
aber leider werden Sie nur ca 3 Jahre alt leider
Und du solltest so eine Volliere kaufen
das du auch die Zeit mit deinen Ratten genissen kannst
auch solltest du die Tiere nicht einfach kaufen
Holl Sie dir aus dem Tierheim die haben auch junge Tiere

auf jeden fall wünsch ich dir viel glück

Grüsse Simi

C

Chantigirl

Reaktionen
0
vielen dank ich werde schauen was sich machen lässt
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

geht auch 100x 50x 70???

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Es geht schon ja, aber für Ratten würde ich versuchen einen Größeren zu bekommen...

C

Chantigirl

Reaktionen
0
noch größer?? ähhöhh ohaa

Shiria

Shiria

Reaktionen
23
Huhu!

Ich würde dir auch einen gerößeren empfehlen. Die Grundfläche geht wohl, aber die Höhe reicht absolut nicht. Ratten klettern gerne, da müssen es MINDESTES 80cm Höhe sein.
Ratten halten sich die meiste Zeit ihres Lebens im Käfig auf, daher sollte er so groß wie nur irgendmöglich sein.
Die Mindestmaße sind wirklich nur Mindestmaße... ich würde es immer größer versuchen.

LG
Shiria

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde ja,die Mindestmaße sollten eigentlich gar keine Mindestmaße sein. Wenn man bedenkt,dass diesselbe Grundfläche für MÄUSE empfohlen wird. :| Aber das gehört hier nicht hin *g* :D

Shiria

Shiria

Reaktionen
23
Off-Topic
@SuperGonZo
Sehe ich genauso, aber was will man machen...

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Der entscheidende Unterschied zwischen Ratten und Mäusen ist, daß die Mindestmaße bei Ratten inkl. Auslauf gelten - wohingegen Mäuse ja nicht wirklich außerhalb des Käfigs Auslauf bekommen. Für Rattenhaltung ohne Auslaufmöglichkeit würde ein Käfig in Mindestmaßen nicht ausreichen.

Ansonsten kann ich auch nur betonen, daß Ratten meist sehr gerne klettern - insofern finde ich auch 60 oder 70 cm zu wenig Höhe. Hast du vielleicht die Möglichkeit, oben noch einen Aufbau zu machen? Die Grundfläche von 100x50 cm wäre gut geeignet.

C

Chantigirl

Reaktionen
0
okay danke ich schau mal !

Maketa

Maketa

Reaktionen
0
Also ich würde sagen das du eben die mindest masse beachtesst und s ist halt so je Grrösser das Käfig desto besser. Lg Maketa

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Reicht für eine Ratten der Käfig 1 meter lang 50 cm breit und 60cm hoch??
eine Ratte ?? von der masse (MASSE !!! also vom Platz, aber die Höhe......) her würde es für eine ratte vielleicht reichen, aber ich würde keine ratte alleine nehemn, da ratten sich nur im rudel wohlfühlen !!!
und die höhe ist echt ein Problem... es sollte echt höher sein, mit vielen etagen....

täglich hätten die ratten 3-4-5 stunden allerdings begrentzten auslauf unter meiner aufsicht!
also das wäre echt gut, wenn du so viel Zeit hast und zwar wirklich so viel Zeit hast, könnte man es sich überlegen, mit dem Käfig...

Ratten sind eine der tollsten Haustiere überhaupt !!
Man kann total viel mit ihnen speieln, alles, was amn sich wünscht, sie sind klug, lustig einfach perfekte Haustiere und man verliert nicht so schnell die Lust an ihnen !!

LG Kolibri

Rattifatz

Rattifatz

Reaktionen
0
Entscheidungshilfen vor dem Kauf

Familiensache
In der Familie müssen alle für die Ratte stimmen.
Unbedingt Abstand nehmen vor der Anschaffung sollte man,
wenn ein Familienmitglied Angst oder Ekel empfindet.

AllergienAls felltragende Heimtiere können Ratten Allergien auslösen.
Kläre, ob es in deiner Familie allergische Reaktionen gibt.

WohnrechtEin Rattenkäfig muss geräumig sein und beansprucht relativ viel Platz.
Hast du genügend Platz? Bist du bereit, den Tieren täglich Auslauf in
der Wohnung zu genehmigen?

Tipp: Am Besten baust du dir selber einen großen Käfig zB aus alten Regalen oder Schränken!

Andere Haustiere
Leben unter deinem Dach schon andere Tiere?
Bei einigen ist die gemeinsame Haltung mit Ratten problematisch:
In einer Familie wo Hunde, Katzen, Wellensittiche, Hamster
oder Meerschweinchen unter einem Dach leben,
sind Ratten nicht die richtigen tierischen Partner.
Die Großen machen im Zweifelsfall Jagd auf die Nager;
kleinere Heimtiere und Stubenvögel müssen
vor der Ratte geschützt werden.

Pflegedienst
Ratten verlangen regelmäßige Pflege und Beschäftigung!
Wer übernimmt dafür die Verantwortung?

FerienplanungRatten gehen nur selten mit auf Reise.
Die Frage der Urlaubsbetreuung sollte bereits
vor dem Kauf geklärt werden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
In einer Familie wo Hunde, Katzen, Wellensittiche, unter einem Dach leben,
sind Ratten nicht die richtigen tierischen Partner.
Die Großen machen im Zweifelsfall Jagd auf die Nager;
Das kann und will ich so absolut nicht stehen lassen !
Ich habe 4 Ratten und 3 Katzen und es funktioniert ohne Problem.
Katzen verstehen auch ein Nein (zumindest meine ) die wissen ganz genau dass sie nicht zum Rattenkäfig hin dürfen.
Selbst die Kleine Katze mit ihren 14 Wochen hat das schon super verstanden.
Wenn die Nasen Abends rausdürfen sind die Katzen selbstverständlich nicht dabei.

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Es gibt nämlich soetwas wie Türen ;). Selbsterständlich sollten die Ratten einen Käfig haben wo die andern Tiere nicht ran/rein kommen (aber das sind sie meist eh).

Rattifatz

Rattifatz

Reaktionen
0
haben selber ne katze und nen hund
aber es gibt menschen denen das egal ist und alle tiere wie wild durcheinander laufen lassen und sich dann wundern wenn es tote bzw verletzte gibt
ich habe schon alles erlebt!

Clarissa

Clarissa

Reaktionen
0
Das Zauberwort heisst Verantwortung für meine Tiere !

Ich denke das in diesem Forum die meisten so verantwortungsvoll sind dass sie das wissen und es deswegen nicht extra erwähnt werden muß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte oder nicht ???

Ratte oder nicht ??? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig bauen

Rattenkäfig bauen: Hallo Zusammen Ich habe mal eine Frage an euch .. könnt ihr mir mal bitte helfen ?? Ich wollte ein neuen Ratten Käfig Bauen .. aber weiß leider...
  • Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?

Geeigneten Rattenkäfig selbst bauen?: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich besitze seit heute 2 Rattis. Kalle und Snow White. Kalle ist ein "Findling" und deshalb...