Mein Hamster ist gestorben

Diskutiere Mein Hamster ist gestorben im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, am 22.05.2009 ist mein Dsungarischer Zwerghamster gestorben :(:( Er war nur 1 Jahr firstalt, lag es vielleicht an der Haltung?! Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
Hallo,

am 22.05.2009 ist mein Dsungarischer Zwerghamster gestorben :(:(
Er war nur 1 Jahr
alt, lag es vielleicht an der Haltung?!
Ich dachte nämlich das Zwergis 2-3 Jahre alt werden....
Der Käfig war ja groß genug, Wasser und Futter hatte er auch immer, genauso wie ein Häusschen ein Laufrad und eine hängematte...
...:(

Lg Zwerghamster ...

31.05.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hamster ist gestorben . Dort wird jeder fündig!
T

Trisha

Reaktionen
0
Hallo,

tut mir Leid wegen deinem Hamster.
Warst du mit deinem Hamster beim Tierarzt?
Ich glaube nicht, dass es an der schlechten Haltung liegt. Bei kleinen Tieren schreiten die Krankheiten sehr schnell voran. Manchmal geht es halt schneller. Ich denke du musst dir keine Vorwürfe machen.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Wie meinst du das denn, ob es an der Haltung lag? Wenn er alles hatte, was er brauchte, kann es ja wohl nicht sein.

Jenka

Jenka

Reaktionen
0
Er war nur 1 Jahr alt, lag es vielleicht an der Haltung?!
Ich dachte nämlich das Zwergis 2-3 Jahre alt werden....
du kannst ja mal deine haltung beschreiben und deine einrichtung.

allerdings kann es alles mögliche gewesen sein was dein hamster hatte.
erbkrankheiten,tumor, krankheit und und und

hatte er denn vorher anzeichen von einer krankheit?
hat er sich normal verhalten?

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0
Also er hatte ein Häusschen, ein Laufrad und eine Hängematte, natürlich auch genug Futter und Wasser & ein Sandbad....!!Käfig war ca 100x50cm..
Anzeichen von Krankheiten hatte er nicht !! Er verhielt sich eigendlich ganz normal ..
Hab mir schon Vorwürfe gemacht, dass es vielleicht daran liegen kann, dass ich ihn ab und zu ein stück Apfel oder ein Stück Gurke gegeben habe..aber das kann ja nicht sein ..?!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Tut mir auch leid, dass dein Hamster gestorben ist:( Ich denke nicht, dass es an der Haltung liegt. Gurke und Apfel (und anderes Gemüse/Obst) sollte der hamster täglich in kleinen mengen bekommen, von daher war es nicht falsch, dass du das gefüttert hast. Manche Hamster leben leider nicht solange. Das kann auch genetische Ursachen haben, oder er hatte irgendeine Krankheit, die äußerlich nicht erkennbar war. Mach dir keine Vorwürfe.

S

specialy_babe

Reaktionen
0
tut mir leid

Meiner ist ein Tag zu vor gestorben am 21.05.2009 ... Das war aber auch was musste den kleinen 2 wochen mit spritze ernähren dann ging es ihm total gut un plötzlich stirbt er auf meiner hand :( aber ich hab das beste versucht hatte den ein halbes jahr zuvor von der Tierhandlung gekauft ...
Auch wenn es nur so ein kl. Hamster ist fehlt das dann schon hab mir vor 2 tagen ein Kaninchen zu gelegt. Soll kein ersatz sein aber ohne tier geht es net un die Leben länger .. also un um thema die kleinen können so schnell was bekommen und man merkt es vllt garnet vllt ist er auch mal doof von der hand/tisch/ebene geflogen ... meiner war total tollpatschig :D ....

Sina

Sina

Reaktionen
0
Off-Topic

Huhu specialy_babe,

wie wäre es, wenn Du Dich hier im Forum etwas über die Kaninchenhaltung informierst? Kaninchen müssen nämlich immer mindestens zu zweit gehalten werden. Ich schätze, hier wird Dir noch der ein oder andere einen guten Tipp geben können.

Das mit Euren Hamstern tut mir sehr Leid!

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Hmm...mein Beileid. *ganz doll drück... Sowas ist immer doof, wenn das Tier stirbt, ich kenne das.

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
hey tut mir leid aber mit der haltung hat das nichts zu tun das ist bei jedem anders das kann passieren

=)Mizzi

=)Mizzi

Reaktionen
0
Hallo Zwerghamster..
Echt schade das dein Hamster gestorben ist.... [SCHILD]Ich habe angst das es meinen Meerys schlecht geht.......[/SCHILD]

ich kann dich nur zu gut verstehen......mein Meerschweinchen ist auch gesorben nur ich weiß , das es ihm jetz besser geht als bei mir. als trost schicke ich dir eine eine kleine Trostseite...ich habe sehr weinen müssen aber das ich weiß das es meinem Yoshi jetzt gut geht bin ich froh...:angel:er ist mein engel!

http://www.regenbogenbruecke.com/

Liebe Grüße

ZwergHamster

ZwergHamster

Reaktionen
0

Es ist echt verdammt schwer wenn man ein Haustier verliert!!
Egal ob Hund, Katze, Maus etc.
Ich hätte niiiie gedacht, dass mein Hamster mir so fehlen würde :(.
Ich denk nicht einmal dran mir ein neues anzuschaffen..ich kann das einfach nicht ...es würde nurnoch mehr weh tun, glaub ich!!
LG an alle , euer ZwergHamster..;)

Homie

Homie

Reaktionen
0
tut mir leid wegen deinem Hamster. meiner ist auch gestorben letzte Woche und er war auch erst ein Jahr alt :-(
wahsrcheinlich ein Tumor im Bauch, mein Freund meinte, der Bauch war so dick...

M

_masterjuli_

Reaktionen
0
Ebenfalls mein Beileid.
Hatte 2 Hamster beide sind gestorben haben aber sehr lange gelebt (2-3 Jahre Zwerghamster und 3 Jahre Goldi ) !

petitsouris

petitsouris

Reaktionen
0
Das tut mir leid, mir ist einmal auf meiner Hand ein kleines Mäusebaby über die Regenogenbrüccccke gegangen, ich hab gedacht ich kann es noch durch bringnen,...

@specialy_babe
Du hast dir ein Ninchen zugelegt?? Ninchen brauchen auch immer einen Freund zum kuscheln, da reicht nicht nur ein Mensch,...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster ist gestorben

Mein Hamster ist gestorben - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...