Baumläuse/Tannenläuse - iiihhhh!

Diskutiere Baumläuse/Tannenläuse - iiihhhh! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir haben vorm Haus ne große Tanne und die ist seit 2 Wochen von Baumläusen übersät. Gestern stand Pauls Bobbycar unterm Baum und innerhalb...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Hallo, wir haben vorm Haus ne große Tanne und die ist seit 2 Wochen von Baumläusen übersät. Gestern stand Pauls Bobbycar unterm Baum und innerhalb von einer Stunde
war das fast schwarz von den Läusen. Das ist einfach nur eklig. Nun haben wir gegooglet, ob man die bekämpfen kann, haben leider nichts Informatives gefunden.

Nun wollte ich mal fragen, ob jemand schon Baumläuse hatte und ob man die erfolgreich bekämpfen kann? Oder geht das von alleine weg, wenn man die nicht bekämpft? Kommen die dann im nächsten Jahr auch wieder? Die sondern nämlich Honigtau ab und hier sind haufenweis Hornissen, Wespen und sonstiges Ungetier und das ist schon echt blöd...
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baumläuse/Tannenläuse - iiihhhh! . Dort wird jeder fündig!
clementine

clementine

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
BI58 nennt sich das stinkende Zeug :) haut alles um an Viehzeug was nicht dahin gehört! Tiere die dir lieb sind u Kinder weg aus dem Umfeld für ein zwei Tage! Ansonsten versuch mal Brennesseljauche ( Brennessel in Wasser legen u einige Tage stehen lassen - Stink nach DIXI Clo- jedoch ein hervorragender Dünger für alle Pflanzen)
Viel Glück ;)

LG Clementine
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Gibts das Bi 58 überhaupt noch, kenne das nur von früher aus DDR-Zeiten. Hab gedacht, so was wird gar nicht mehr hergestellt...
 
Micky 27

Micky 27

Registriert seit
20.02.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
huhu,
ja das Bi 58 gibt es noch! Bei uns in Goslar bekommt man es beim Praktiker ( Baumarkt ) . Ich habe es letztes Jahr erst gekauft!

LG Micky 27
 
Sputnik72

Sputnik72

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
749
Reaktionen
0
Naja, wird blos das Problem sein, wie ich das Zeug an ne 20 m hohe Tanne bekomme? Und wenns für Kinder und Tiere schädlich ist, dann weiß ich auch nicht so recht. Hab ja von beiden jeweils sehr viele;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baumläuse/Tannenläuse - iiihhhh!