Alt-klassische Reitweise / Barocke RW

Diskutiere Alt-klassische Reitweise / Barocke RW im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr! Ich habe einen Knabstrupper und wie ja sicherlich die meisten wissen sind die sehr beliebt in der Borckreiterei- altklassische...
B

BarockyXX

Reaktionen
0
Hallo ihr!

Ich habe einen Knabstrupper und wie ja sicherlich die meisten wissen sind die sehr beliebt in der Borckreiterei- altklassische Dressur!

Er ist ein typischer Knabstrupper- sehr ehrlich, sehr arbeitswillig, sehr wissbegierierg... und clever!

Durch einer Krankheit im Knie von mir habe ich ihn im Schwerpunkt Dressur ausgebildet +
Zirkuslektionen ;), naja und alles was man noch so machen kann- gymnastizierende Übungen- seine Lieblingsbeschäftigung.
Springen liebt er auch und meine frühere RB ist ihn im Unterricht bis 1,20m unterm Sattel geritten und bis 1,50m frei macht er auch (bevorzugt übern Weidezaun... :D) und bis 1,20m sind wir auch ab und zu mal "ohne alles" gesprungen d.h. mit Halsring.

Nun interessiere ich mich von Jahr zu Jahr mehr für die Altklassische Reitweise also Barock. Habe auch schon einiges erlesen z.B. von Claus Penquitt...

Nun will ich es in Angriff nehmen und so gerne mal ein Lehrgang machen oder bei ein(e) Trainer(in) eine Probestunde nehmen möchte.
Wer weiß wer speziell diese Reitweise unteterrichtet in HH oder Niedersachsen (nördlich)?
Wer weiß was so etwas ungefähr kostet???
Wer reitetet es vielleicht sogar selbst?
Was haltet ihr von der RW?
Wer kennt Internetseiten wo es um dieser RW geht?
...

Hoffe auf viele Antworten!

LG und viel Spaß!

01.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

Pferdeloverin

Reaktionen
0
Hallo! Ich reite selbst Klassische Dressur - aber noch nicht lange ;)
Aus deutschland kenn ich da leider keine Trainer, aus Österreich kann ich Florentina und Holger Maurer empfehlen ;)
lg

Thema:

Alt-klassische Reitweise / Barocke RW

Alt-klassische Reitweise / Barocke RW - Ähnliche Themen

• Mein kleiner ist jetzt 21

Mein kleiner ist jetzt 21: Hallo, ich wollt euch mal fragen was ihr so dazu sagt. Also meiner kleiner Fjord (1,35 m hoch) ist jetzt dieses Jahr 21 geworden. Er ist top fit...
  • 1 3/4 jahre alter Hafi

1 3/4 jahre alter Hafi: hay ich habe einen 1 1/3 jahre alten hafi, er kann geführt werden, geputzt, hufe auskratzen (fals mal was ist das er ruhig steht), decke (fals er...
  • altes pferd

altes pferd: hy leute ich habe eine frage unzwahr kümmere ich mich um das pferd einer freundin meiner mutter weil sie keine zeit mehr hat und da er 17 ist und...
  • Was für Lektionen kann man Pferdn beibringen die 10 Jahre alt und drüber sind??

Was für Lektionen kann man Pferdn beibringen die 10 Jahre alt und drüber sind??: Also meine Frage: Meine Freundin hat 2 RB und wir sind immer für etwas neues offen,also was kann man Pferden für Kunststückchen beibringen? Und...
  • JUnges Pferd oder Etwas Älter?

JUnges Pferd oder Etwas Älter?: Hi, hatte mich mit meinen Freundn im Stall mal unterhalten was sie sich lieber kaufen würden ein Pferd das schon soweit "fertig" ausgebildet ist...
  • JUnges Pferd oder Etwas Älter? - Ähnliche Themen

• Mein kleiner ist jetzt 21

Mein kleiner ist jetzt 21: Hallo, ich wollt euch mal fragen was ihr so dazu sagt. Also meiner kleiner Fjord (1,35 m hoch) ist jetzt dieses Jahr 21 geworden. Er ist top fit...
  • 1 3/4 jahre alter Hafi

1 3/4 jahre alter Hafi: hay ich habe einen 1 1/3 jahre alten hafi, er kann geführt werden, geputzt, hufe auskratzen (fals mal was ist das er ruhig steht), decke (fals er...
  • altes pferd

altes pferd: hy leute ich habe eine frage unzwahr kümmere ich mich um das pferd einer freundin meiner mutter weil sie keine zeit mehr hat und da er 17 ist und...
  • Was für Lektionen kann man Pferdn beibringen die 10 Jahre alt und drüber sind??

Was für Lektionen kann man Pferdn beibringen die 10 Jahre alt und drüber sind??: Also meine Frage: Meine Freundin hat 2 RB und wir sind immer für etwas neues offen,also was kann man Pferden für Kunststückchen beibringen? Und...
  • JUnges Pferd oder Etwas Älter?

JUnges Pferd oder Etwas Älter?: Hi, hatte mich mit meinen Freundn im Stall mal unterhalten was sie sich lieber kaufen würden ein Pferd das schon soweit "fertig" ausgebildet ist...