brauche dringend rat!

Diskutiere brauche dringend rat! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; meine wellensittich henne sitzt seit heut unregelmäßig auf firstden eiern. sie ist mehr draußen als auf den eiern. wie lange kann sie den draußen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
meine wellensittich henne sitzt seit heut unregelmäßig auf
den eiern.
sie ist mehr draußen als auf den eiern.
wie lange kann sie den draußen bleiben, ohne das etwas passiert?
brauche dringend rat.

mfg Nils
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hast du denn eine Zuchtgenehmigung?

Ich denke nicht da du sonst wüsstets wie lange des gut geht!
Ohne diese Zuchtgenehmigung kann es verdammt Teuer werden!

Liebe grüße Steffi
 
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
ich habe die zuchtgenehmigung.
mir ist aber sowas noch nicht passier und außerdem ist es schon eine ganze weil her als ich das letzte mal gezüchtet hab.

mfg Nils
 
spangle147

spangle147

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Nils,
mit dem brüten kann das schon unterschiedlich sein.
Bei meinem Züchterkollegen ist die Umgebungstemeratur ziemlich kühl(Keller), da sitzt die Henne fix auf den Eiern.
Bei mir hingegen ist die Umgebungstemeratur warm und die Hennen sitzen unregelmäßig auf den Eiern, hab aber keinerlei Probleme.
Du solltest im Auge behalten, denn ab dem 10.-12. Tag sollte sie schon fix brüten.
Wieviele Eier hat sie denn gelegt?
Grüße
Jörg
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Haii
Kann es sein das die eier leer sind ?

Lg
 
N

nils0815_2007

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
hallo leute,

es waren drei eier, aber alle unbefruchtet=(.
sie saß auch dan gar nicht mehr drauf, da hab ich die eier und den nistkasten entfernt.
ich hab ihn aber nach ein paar tagen wieder rein getan und sie geht auch wieder rein und zeigt ein brutverhalten.
also ich meine tagsüber drin und rum nagen im nistkasten.
vieleicht klappt es ja diesmal.
danke totzdem für eure antworten.

mfg Nils
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Huhu!
Ursachen könnten sein:
- Zwangsverpaarung :eusa_eh: (Wie ist das bei Wellis?)
- falsche Haltungsbedingungen (Futter, Käfig, Umgebung, Artgenossen, ...)
- ungeeigneter Brutkasten
- etc.
Wie sieht das bei dir aus?
Gruß, Kiaran
 
H

Herbert49

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Henne oder Hahn?

Sorry hatte schon mal geschrieben ,aber ist wohl futsch,bzw hatte was falsch gemacht( Neuling) Henne oder Hahn war meine Frage.vom Kleintier geschäft wurde mir nicht ganz sicher gesagt das der grüne ein männchen,und die weiße ein weibchen sein würde.Öfters gibt es gekreiche und einer jagt dem anderen und bedrängt ihnen,und streiten sich.Da es noch nach angaben jungvögel sind,konnte mir die farbbestimung nicht ganz helfen auf einen anderen Forum ist geschrieben worden das um die Nasenlöcher helle ringe sind was bei meinen ja denn der fall wäre,und es in diesem fall 2 hennen wären oder?an bei Fotos
 

Anhänge

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Herbert,

leider kann ich nur sehr wenig erkennen, kannst Du vielleicht noch Fotos mehr aus der Nähe machen, wo man die Wachshaut von vorne sehen kann ?

Bis jetzt sieht es so aus, dass die grüne eine Henne ist, der rezessive Schecke könnte aber auch ein Hahn sein, bei diesem Farbschlag bleiben die Wachshäute der Hähne rosa.

Aber wie gesagt, bessere Bilder wären gut. ;)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.782
Reaktionen
32
Hallo Herbert,

ich find auch das dein grüner nach einer Dame aussieht, beim weißen bin ich mir überhaupt nicht sicher. Aber mal eine andere Frage: Du hast ja für deine beiden eine Voliere gebaut oder? Was für ein Tacker hast du genommen um das Draht an die Leisten zu Tackern?

lg
 
H

Herbert49

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
brauche dringend rat

Hallo Herbert,

ich find auch das dein grüner nach einer Dame aussieht, beim weißen bin ich mir überhaupt nicht sicher. Aber mal eine andere Frage: Du hast ja für deine beiden eine Voliere gebaut oder? Was für ein Tacker hast du genommen um das Draht an die Leisten zu Tackern?

lg
Hallo Amber!
Habe von jemanden ein Wolferaft Tacker geborgt bekommen,8mm tief absulut fest..Für alle die eine einfache voliere bauen wollen .Habe eine alte spannplatte beschichtet als grundfläche genommen 1,20x50(hat nix gekostet)
14 latten 17x36x200 a 0,60 cent,draht von hornbach 102x500 a 28,90 euro
gesammt kosten knapp 40 euro_Oben habe ich eine öffnung frei gelassen,und den kleinen käfig befestigt ,mit den hintergrund wenn der käfig gesäubert wird,kann ich die wellis in den käfig kurz wo anders hinstellen und sie haben nicht so viel stress insgesammt ist er mit käfig 1,80 hoch.
Tja mit der bestimmung ob Mänchen oder weibchen,ist es so eine sache die haut beim grünen ist blau und bei der oder die ist mehr rosa,bekomme leider keine bessere aufnahme hin,liegt wohl an der kamara.
Danke euch allen für eueren kommentar herbi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo Herbert,

leider kann ich nur sehr wenig erkennen, kannst Du vielleicht noch Fotos mehr aus der Nähe machen, wo man die Wachshaut von vorne sehen kann ?

Bis jetzt sieht es so aus, dass die grüne eine Henne ist, der rezessive Schecke könnte aber auch ein Hahn sein, bei diesem Farbschlag bleiben die Wachshäute der Hähne rosa.

Aber wie gesagt, bessere Bilder wären gut. ;)
Hallo Anitram!
Danke für deine hilfe,wie schon amber geschrieben ,bekomme leider keine
besseren fotos hin.Aber da du schriebst,mit der schecken rosa haut kommt es wahrscheinlich hin,das es ein hahn ist,beim kauf konnte man es mir nicht genau sagen.Habe die grüne jetzt ca 3 wochen und den schecken 2 wochen,zuerst ging alles gut und nun fangen sie nur noch zu streite gezeterer aber wie! nicht zu leise.gott sei dank legt sich es auch mal.Ansonnsten sin sie nachts ruhig und erst wenn ich das tuch wegnehme .Aber vieleicht legt sich die geschrei auch noch.
werden sie munter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hm, das Gezicke würde allerdings schon gut zu zwei Damen passen.

Wenn es wirklich zwei Hennen sind, müsstest Du auf Dauer wahrscheinlich noch zwei Hähne aufnehmen - aber die Voliere ist ja groß genug. ;)
 
H

Herbert49

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Brauche dringend rat

Hm, das Gezicke würde allerdings schon gut zu zwei Damen passen.

Wenn es wirklich zwei Hennen sind, müsstest Du auf Dauer wahrscheinlich noch zwei Hähne aufnehmen - aber die Voliere ist ja groß genug. ;)
Hallo Anitram!
Ja Platz wäre genug,aber wenn dann wieder eine Henne dann wäre alles vor proklamiert.Schade nur ,hatte den Händler Extra gefragt um grad das Problem zu umgehen .Wäre dann wohl besser von einen Züchter zu kaufen. Habe versucht noch ein besseres foto zu machen ( ist nur eine alte Aiptek Csu-Dq1 digital,hatte die ohne bedienungsanleitung für 5,- euro auf dem flohmarkt bekommen),Danke schon jetzt für eure Mühe Herbert
 

Anhänge

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Oh ja, das sind eindeutig zwei Hennen, niedliche Mädels! :) Da wird wohl noch Herrenzuwachs kommen müssen. ;)

Am besten nimmst Du Hähne, die die Jugendmauser schon hinter sich haben, da kann man das Geschlecht dann eindeutig erkennen. Vielleicht magst Du ja zwei Vögeln aus dem Tierheim oder aus Vermittlungsforen ein schönes neues Zuhause schenken ?
 
H

Herbert49

Registriert seit
05.06.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
brauche dringend hilfe

Oh ja, das sind eindeutig zwei Hennen, niedliche Mädels! :) Da wird wohl noch Herrenzuwachs kommen müssen. ;)

Am besten nimmst Du Hähne, die die Jugendmauser schon hinter sich haben, da kann man das Geschlecht dann eindeutig erkennen. Vielleicht magst Du ja zwei Vögeln aus dem Tierheim oder aus Vermittlungsforen ein schönes neues Zuhause schenken ?
Danke anitram!
schaue mal ins vermittlungsforum.Muß mich noch durch dringen mit vier hatte ich eigentlich nicht geplant,aber so ist es nun mal.Mal schauen ob etwas in meiner Nähe ist ( Ludwigsfelde) nähe berlin.Halte euch auf dem laufenden.
gruß Herbert
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

brauche dringend rat!

brauche dringend rat! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend einen Rat..

    Brauche dringend einen Rat..: Huhu, ich habe seit 7 Jahren einen Wellensittich (leider wegen familäre sachen) und möchte mir nun einen 2. dazu holen.... Meine Frage ist jetzt...
  • Brauche dringend einen Rat.. - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: Hallo, heute ist leider mein wellensittich lulu verstorben:085::085: Nun sitzt kiki aber allein im käfig.Jetzt stelle ich mir die frage: Wie einen...
  • Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat

    Mein Welli hat sich verletzt, brauche dringend Rat: Hallo Leute, Ich habe vor Kurzen mit noch zwei Wellis geholt aus dem Internet. Von einem Prvaten Besitzer, der meinte das die zwei nicht zahm...
  • Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!

    Brauche dringend Hilfe! Ausgerenkter Flügel!: Hallo, unserer Wellensittich-Dame geht es immoment nicht so gut. Vor 3 - 4 Wochen kam es ganz plötzlich, dass sie nicht mehr richtig fliegen...
  • Brauche dringend einen Rat..

    Brauche dringend einen Rat..: Huhu, ich habe seit 7 Jahren einen Wellensittich (leider wegen familäre sachen) und möchte mir nun einen 2. dazu holen.... Meine Frage ist jetzt...