Baby Igel gefunden

Diskutiere Baby Igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wir haben einen Baby Igel gefunden. Wir denken er hat seine firstMutter verloren. Nun lebt er 2 Tage bei uns im Garten. Ihm geht es sehr schlecht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Wir haben einen Baby Igel gefunden. Wir denken er hat seine
Mutter verloren. Nun lebt er 2 Tage bei uns im Garten. Ihm geht es sehr schlecht. Er wird auch schon von Fliegen- und Eiern/Maden befallen.
Sagt mir was kann ich tuhn ???
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Am besten ab zum Tierarzt, auch wenn er sich evtl. nicht auskennt, wird er wohl weiterhelfen können.
Gibt ja auch so Auffangstationen für Wildtiere in Not.
 
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Soll ich dort am Pfingstmontag anrufen ???
Kostet das dann was ?
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Hier noch was:
https://www.tierforum.de/t46314-kleiner-igel-gefunden.html
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Klaro, die Tiere können sich ja nicht aussuchen, wann sie krank werden.
Irgendein Tierarzt muss und wird auf haben.
Über die Kosten weiß ich nichts. Aber ich denke, da wird man sich einigen können, wenn du sagst, dass du es nicht bezahlen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Ist mir keine große Hilfe
Nochmal meine Fragen
Am Pfingstmontag beim TA oder bei einer Auffangstation anrufen ?
Kostet es was beim TA ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

außerdem gibt es bei uns kein tierheim das feiertags geöffnet hat und es gibt keine auffangstation in unserer nähe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Falls es noch dauert, bis du mit ihm zum Tierarzt kannst, hier etwas, was du ihm zu fressen geben kannst:
Wasser, gekochtes Fleisch (solltest du klein schneiden), Hunde- oder Katzendosenfutter tut's zur Not auch, KEIN rohes Fleisch, hart gekochtes Ei, gekochte Möhren/Kartoffeln, Nüsse (natur ohne Salz), Obst (Apfel, Banane, Birne), Quark 1 TL/Tag (Magerquark, Hüttenkäse), Haferflöcken/Müsli (ohne Schoko oder Zucker).
NICHT füttern: Salz, Zucker, Wurst, Käse, Brot, Milch.
Momentan KEINE Schnecken, Insekten o.ä. da dadurch Parasiten oder Würmer übertragen werden können.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ruf beim TA an, wenn er nicht geöffnet hat, sollte er zumindest auf dem AB eine Notrufnummer haben.
Pack den Igel erstmal in nen Karton in eine dunkle Ecke und lass ihn in Ruhe, bis du was gefunden hast. Ich googel auch nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FrAnZiii

Registriert seit
23.06.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Er frisst ja leider nichts. Anfangs vor 2 Tagen hat er mal gefressen.
Glaubst du wirklich es bringt jetzt noch was wenn schon Maden auf ihm liegen und vllt schon IN ihm drinnen sind ?
 
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Ihr habt ihn schon seit 2 Tagen?
Ob es was bringt, kann ich dir nicht sagen, bin ja selber kein Tierarzt!
Hat er denn Verletzungen?
Hat er mal ein Geschäft verrichtet?
gib mal bei google kleintierpraxis münchen ein und ruf da mal an.
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Naja, versuchen solltest du alles, solange er noch lebt. Habt ihr keine Tierklinik?? Da kann man ja auch mal anrufen und da ist meistens einer da!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach sehe gerade, dass du aus münchen kommst. Da hat ganz sicher jemand Sprechzeit. Such mal nach der nächsten Klinik in deiner Nähe. Kann sein, dass sich die Ärzte was bezahlen lassen. Das kommt auf den TA an. Aber tu dem Süßen doch den Gefallen und geh trotzdem. Und wenn garnichts mehr geht, kann man ihn wenigstens in Frieden gehen lassen, bevor er sich länger quält!
 
Zuletzt bearbeitet:
sushihuschi

sushihuschi

Registriert seit
19.02.2009
Beiträge
650
Reaktionen
0
Also ich muss jetzt leider weg, ich hoffe, du kannst dem Kleinen helfen.
Versuch bitte einen TA zu finden, der auf hat.
Sag ihm vorher, dass du Bedenken hast wegen den Kosten. Bist ja erst 14 und hast nicht viel Geld oder so.
Viel Glück.
 
flyingencore23

flyingencore23

Registriert seit
23.12.2007
Beiträge
702
Reaktionen
0
quark darf ein igel meiner meinung nach aber auch nicht fressen, da es ein milchproukt ist...
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Und? hast du inen Ta erreicht? würde mich jetzt wirklich intressieren..
 
Ika

Ika

Registriert seit
24.03.2009
Beiträge
2.051
Reaktionen
0
Ja, mich auch. Wie geht es denn dem Knirps?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby Igel gefunden

Baby Igel gefunden - Ähnliche Themen

  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

    Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?

    Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?: hallo, ich bin heute auf dem rückweg von meiner Freundin über die alsterkrugchaussee (hamburg) mit dem Fahrrad gefahren, als mir aufeinmal ein...
  • Baby Igel

    Baby Igel: Hallo Leute Ich habe grade nen Babyigel gefunden durch messer so 14 Zentimeter noch ganz klein und wiegt sicher nur 100g. Weil es bei uns bald...
  • absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden

    absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden: Hallo, als ich grad nach Hause kam, sah ich vor dem Haus auf dem Rasen ein Baby Igel... Ich dachte mit nichts dabei, ich machte nur paar Fotos...
  • absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden - Ähnliche Themen

  • Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !

    Habe Baby Mäuse am Balkon gefunden !: Hey Leute, Ich habe Babymäuse auf meinen Balkon gefunden.. Beim Balkonsäubern wollte ich meinen Teppich ausrollen und habe kleine Babymäuse...
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?

    Igel-Baby: hätte ich es anders machen sollen?: hallo, ich bin heute auf dem rückweg von meiner Freundin über die alsterkrugchaussee (hamburg) mit dem Fahrrad gefahren, als mir aufeinmal ein...
  • Baby Igel

    Baby Igel: Hallo Leute Ich habe grade nen Babyigel gefunden durch messer so 14 Zentimeter noch ganz klein und wiegt sicher nur 100g. Weil es bei uns bald...
  • absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden

    absoluter Notfall! - BABY Igel gefunden: Hallo, als ich grad nach Hause kam, sah ich vor dem Haus auf dem Rasen ein Baby Igel... Ich dachte mit nichts dabei, ich machte nur paar Fotos...