Fuchs gefährlich für Katze

Diskutiere Fuchs gefährlich für Katze im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo haben bei und im Wald eine kleine Fuchsfamilie rumstreunen. Unser Kater streunt im selben Wald umher. Kann das jetzt gefährlich werden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Corvidae

Corvidae

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo

haben bei und im Wald eine kleine Fuchsfamilie rumstreunen.
Unser Kater streunt im selben Wald umher.
Kann das jetzt gefährlich werden, also
der Fuchs für den Kater.
Ich dacht immer Füchse wären Allgemein Nachtaktiv da ich sie Nachts auch immer streiten hab hörn, aber letztens erst hab ich einen von denen Tagsüber umherlaufen sehen. Mein Kater ist auch Tags über unterwegs.
Ich will net unbedingt dass der Fuchs sich da an meinen Kater ran macht und naja......:(

Könnt ihr mir sagen was ich etz machen soll
 
01.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fuchs gefährlich für Katze . Dort wird jeder fündig!
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

ja ein Fuchs kann gefährlich werden für deine Katze
Normaler weise geht eine Katze dem Fuchs aus dem Weg p
Wenn Sie Schlau ist
Ne Unser Wildtiere werden leider immer unerschrockener und wagen sich näher an Wohngebite und das auch Tagsüber

Grüsse Simi
 
Corvidae

Corvidae

Registriert seit
30.10.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
na suppa -.-
Kater einsperren wird schwer weil der so ziemlich nerven kann wenn er net raus kommt.
Ich hoff mal dass er dem aus dem Weg geht dann, bis jetzt is ja noch nix passiert, hoff ma dass das so bleibt
 
Ribery

Ribery

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
338
Reaktionen
0
also wir wohnen auch so ziemlich am waldrand und bei uns hat eine Nachbarin auch einen Fuchs mitten am Tag gesehen und nach ein paar Tagen war unser Hase im Freigehege verschunden :(
 
clementine

clementine

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Hallo

Ja der Fuchs kann gefährlich werden. Es gibt den Fuchsbandwurm, der ist verdammt gefährlich! Er nistet sich im Körper der Katze ein u frisst dort nach u nach die Innereien auf, bis zum tot der Katze. ACHTUNG: ist auf den Menschen übertragbar! Er benutzt über Jahre den Mensch als Wirt! Hier kann es ebenso zum Tode führen!
Ein reines Entwurmen der Katze muss nicht wirklich schützen!!!!!
Tollwut ist ja so gut wie nicht mehr vorhanden, impfen wird trotzdem empfohlen!

LG Clementine
 
S

Shiry

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0


ähm ich wollte ja nur mal anmerken das der Fuchsbandwurm von der MAUS auf den Fuchs übertragen wird!
Ich denke nicht das dein Kater sagt "nein Mäuse so was mag ich aber nicht essen"^^

Jeder der eine Freigängerkatze oder einen Hund hat, hat die Gefahr sich den Fuchsbandwurm zuzuziehen!
Deswegen sollte sich jeder der eine Katze/Hund usw. hat der mit Mäusen in Kontakt kommen bzw. sie essen kann, sich einmal Jährlich auf den Fuchsbandwurm testen lassen und ggf. behandeln lassen damit er eben nicht die Organe zerstört!
Wenn man sich einen Fuchsbandwurm zugezogen hat wird das befallene Gewebe entfernt und dann wird man medikamentös behandelt.
Klar kann deine Katze vom Fuchs angegriffen werden, aber wenn du an einem Wald lebst hast du immer die Gefahr, auch wenn du die Füchse nicht siehst, genauso wenn man nicht sagen sollte die Wahrscheinlichkeit ist größer das dein Kater von einem Mader angefallen wird, da die viel schärfer drauf sind ne Katze aus dem Weg zu räumen, als ein Fuchs.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fuchs gefährlich für Katze

Fuchs gefährlich für Katze - Ähnliche Themen

  • Fennek-Park oder -Resort?

    Fennek-Park oder -Resort?: hallo zusammen! nachdem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abi hinter mich gebracht habe, möchte ich mir gerne meinen nächsten großen Wunsch...
  • Mein Sohn will einen Fuchs!

    Mein Sohn will einen Fuchs!: Hallo Liebe Community, wie unschwer in der Überschrift zu erkennen, würde sich mein Sohn freuen, einen Fuchs zu "haben". Eigentlich ist unsere...
  • Was ist das für ein Fuchs

    Was ist das für ein Fuchs: Wer kann mir sagen um was für ein Fuchs es sich hier handelt. Er wurde am 12. 11. 2013 in der Atacamawüste in Chile aufgenommen. Gruß Azteco
  • Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?

    Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?: Guten Morgen! Ich bin gerade mit meinem Hund die morgendliche Runde gelaufen und da lag am Wegrand im Graben ein toter Fuchs der auch noch nicht...
  • Hilfe bei dreistem Fuchs

    Hilfe bei dreistem Fuchs: Hallo zusammen, aus Schlafmangel suche ich nun dringend eure Hilfe! Ich wohne in einem Industriegebiet, nach einer weiteren Gebäudereihe kommt...
  • Hilfe bei dreistem Fuchs - Ähnliche Themen

  • Fennek-Park oder -Resort?

    Fennek-Park oder -Resort?: hallo zusammen! nachdem ich dieses Jahr erfolgreich mein Abi hinter mich gebracht habe, möchte ich mir gerne meinen nächsten großen Wunsch...
  • Mein Sohn will einen Fuchs!

    Mein Sohn will einen Fuchs!: Hallo Liebe Community, wie unschwer in der Überschrift zu erkennen, würde sich mein Sohn freuen, einen Fuchs zu "haben". Eigentlich ist unsere...
  • Was ist das für ein Fuchs

    Was ist das für ein Fuchs: Wer kann mir sagen um was für ein Fuchs es sich hier handelt. Er wurde am 12. 11. 2013 in der Atacamawüste in Chile aufgenommen. Gruß Azteco
  • Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?

    Toten Fuchs gefunden, wo muss ich das melden?: Guten Morgen! Ich bin gerade mit meinem Hund die morgendliche Runde gelaufen und da lag am Wegrand im Graben ein toter Fuchs der auch noch nicht...
  • Hilfe bei dreistem Fuchs

    Hilfe bei dreistem Fuchs: Hallo zusammen, aus Schlafmangel suche ich nun dringend eure Hilfe! Ich wohne in einem Industriegebiet, nach einer weiteren Gebäudereihe kommt...