Wellensittich davon geflogen.

Diskutiere Wellensittich davon geflogen. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo uns ist eben unser Wellensittich Piepmatz davon firstgeflogen, hat jemand ne Ahnung was wir tun können. Und müssen wir das irgendwo Melden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo uns ist eben unser Wellensittich Piepmatz davon
geflogen, hat jemand ne Ahnung was wir tun können. Und müssen wir das irgendwo Melden. Coco unser Anderer Welli schreit ganz schrecklich nach ihm. :(:(:(:(:(
 
02.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
wild-cat

wild-cat

Registriert seit
23.05.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
hi boot1072

am besten du stellst den käfig mit dem noch vorhandenen vogel ans offene fenster , wenn du glück hast kommt er wieder wenn er seinen partner rufen hört , bei bekannten von mir hat das mal mit Nymphensittichen geklappt !

Man kann auch versuchen ihn mit einem Spiegel an zu locken , das hat mein Vater früher ein Paar mal gemacht als er drausen im garten nen fremden Welli gefunden hat und konnte diesen auch so an locken und einfangen!

Aber besser ist ein Partner im normal fall kommt er wieder wenn er den hört ....... könntest auch noch Leckerbissen wie kolbenhirse in sicht aufhängen!
 
ykeaj

ykeaj

Registriert seit
03.02.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Am Besten du meldest das dem Tierheim und suchst mal die ganzen Vogelforen auf. Die haben meistens eine Unterkategorie "Zugeflogen/Entflogen", da kannst du deinen Verlust auch melden und vielleicht hat ihn ja auch schon wer gefunden und dort eingetragen.
Und als letztes solltest du deinem Züchter (oder wo du den Vogel auch immer her hast) bescheid geben, weil teilweise ermitteln die Finder auch den Besitzer über die Ringnummer (die solltest du ja eigentlich wissen).
Ich denke das Käfig aufbauen etc. hilft nur, wenn der Vogel noch in unmittelbarer Umgebung ist. Sobald ihr ihn nicht mehr seht/hört, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er zurückfindet ziemlich gering.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück beim wiederbekommen!:056:
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Piepmatz ist aus der Zoohandlung und die Wissen auch schon bescheid.. Die haben uns aber wenig Hoffnung gemacht da es draußen ja warm ist.
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Was hat es denn damit zu tun, dass es draußen warm ist? Wellis (zum. unsere "Hauswellis") können sich hier gar nicht ernähren, sie sind es ja gar nicht gewohnt sich ihr Fressen selber zu "besorgen". Außerdem bezweifel ich, dass er Vogel genug Kondition hat um lange Strecken zu fliegen, er wird bestimmt erst mal in der näheren Umgebung sein. (Garten, der nächst beste Baum, ect.)

Vlt. hast du ja Glück und er sieht den Käfig mit dem anderen Vogel und kommt zurück...

Viel Glück
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
haben wir schon probiert aber bei uns vor dem Haus zwitschern noch Andere Vögel und die Überdecken alles, ich mache mir auch sorgen und gehe jede Std. die Umgebung ab und zusehen ob ich ihn irgendwo entdecke. Für Coco wurde es jetzt zu Frisch draußen bei uns geht heut auch ziemlich der Wind.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich weis das sie sich hier nicht ernähren können
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich davon geflogen.

Wellensittich davon geflogen. - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche - Ähnliche Themen

  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Wellensittich krank !!!

    Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...