Wann zusammen lassen?

Diskutiere Wann zusammen lassen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie ihr ja wisst ist unser Welli "Piepmatz" uns gestern entflogen und firstdamit Unser Welli "Coco" net so alleine ist haben wir gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo, wie ihr ja wisst ist unser Welli "Piepmatz" uns gestern entflogen und
damit Unser Welli "Coco" net so alleine ist haben wir gestern nen Partner besorgt. NUN meine Frage wann können wir Unseren neuen Welli "Dori" zu "Coco" lassen. Dennoch haben sie jeder einen Käfig und "Coco" hat ja ständig Freiflug.
:eusa_think:
 
03.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann zusammen lassen? . Dort wird jeder fündig!
Keks75

Keks75

Registriert seit
26.05.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich hab mal irgendwo gelesen, das man die Käfige in einem Raum stellen soll und die Käfigtüren auf lässt. Damit ha jeder sein Teretorium. Irgendwann wird einer der beiden schon neugierig und folgt dem anderen in seinem Käfig. Wenn sich dann beide gut vertragen dann kannst Du einen Käfig wegstellen. Du musst sie halt gut beobachte und notfalls eingreifen wenn sie sich zu heftig in die Federn kriegen.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Keks
 
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
6.664
Reaktionen
0
Hallo,

tut mir sehr leid, dass Dein Kleiner weggeflogen ist. Hoffentlich findet er ein schönes neues Zuhause oder gelangt sogar zu Dir zurück!

stehen die beiden Käfige nebeneinander, damit die beiden sich schon mal unterhalten können?

Das wäre gut.

Ich würde Dori sowieso erst mal mindestens 2 Wochen im Käfig lassen, damit sie die neue Umgebung kennenlernt. Ausserdem sollte man eine gewisse Quarantänezeit einhalten.

Coco wird sicherlich irgendwann auf ihren Käfig fliegen. Nach 2 Wochen kannst Du ihre Käfigtür öffnen und sie mit Coco zusammen fliegen lassen.

Und ich schätze mal, dass die beiden dann früher oder später in einen Käfig zusammenziehen werden. :mrgreen:

So haben wir das immer gemacht und es hat gut geklappt. Den zweiten Käfig haben wir immer noch eine Weile stehen lassen.

Wie alt ist denn Dori?
 
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
mein Mann hat heute nachmittag die Tür geöffnet, Dori hat sich gleich zurecht gefunden und jetzt sitzen sie schon zusamen im Käfig von Coco, witzig
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
och klingt ja süß :3 also gut angefreundet?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann zusammen lassen?

Wann zusammen lassen? - Ähnliche Themen

  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • wann raus lassen

    wann raus lassen: Hallo, haben gestern von Freunden einen WQelli über nommen weil er dort alleine war. Ist erstmal im alten Käfig unserer zwei Wellis untergebracht...
  • Ab wann zeigt sich Alterschwäche bei Vögeln ?

    Ab wann zeigt sich Alterschwäche bei Vögeln ?: Ich hab eben gerade gelesen das "Standart" Wellis, also solche die überzüchtet sind anscheind nur ne lebenserwatung von 8 Jahren haben. Da die...
  • Ab wann sehe ich...

    Ab wann sehe ich...: Hab da ja glatt nochmal ne Frage... :uups: Ab wann meint ihr kann ich das Geschlecht erkennen? Beide sind jetzt denke ich ca. 3 Monate alt...
  • Wann raus lassen???

    Wann raus lassen???: Hallo, wie viele von euch sicherlich wissen hatten wir im letzten Monat schwere Verluste zu beklagen, das heißt erst ist Piepmatz entflogen und...
  • Wann raus lassen??? - Ähnliche Themen

  • Wann paaren sich meine Wellensittiche

    Wann paaren sich meine Wellensittiche: Hallo ich habe 2Mänchen und eine Henne das Männchen und das Weibchen Füttern sich gegenseitig die Henne krault das Männchen und das Männchen die...
  • wann raus lassen

    wann raus lassen: Hallo, haben gestern von Freunden einen WQelli über nommen weil er dort alleine war. Ist erstmal im alten Käfig unserer zwei Wellis untergebracht...
  • Ab wann zeigt sich Alterschwäche bei Vögeln ?

    Ab wann zeigt sich Alterschwäche bei Vögeln ?: Ich hab eben gerade gelesen das "Standart" Wellis, also solche die überzüchtet sind anscheind nur ne lebenserwatung von 8 Jahren haben. Da die...
  • Ab wann sehe ich...

    Ab wann sehe ich...: Hab da ja glatt nochmal ne Frage... :uups: Ab wann meint ihr kann ich das Geschlecht erkennen? Beide sind jetzt denke ich ca. 3 Monate alt...
  • Wann raus lassen???

    Wann raus lassen???: Hallo, wie viele von euch sicherlich wissen hatten wir im letzten Monat schwere Verluste zu beklagen, das heißt erst ist Piepmatz entflogen und...