Pflanze braun und puschig

Diskutiere Pflanze braun und puschig im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey, ich habe in meinem AQ eine Art Wasserpest nur ein bisschen härter sind firstdie Blätter. Weiß jmd. was das für eine Pflanze ist? Also, auf...
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
Hey,
ich habe in meinem AQ eine Art Wasserpest nur ein bisschen härter sind
die Blätter. Weiß jmd. was das für eine Pflanze ist?
Also, auf den Pflanzen bilden sich braune Stellen unn sieht so aus als würde da Watte drauf sein. Kann es am Licht liegen?
Licht: 1,5 W

Bitte helft mir.

Laura:angel:
 
03.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanze braun und puschig . Dort wird jeder fündig!
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
497
Reaktionen
0
Mach doch mal ein Bild von der Pflanze.

Was für ein Licht gubt die Röhre denn ab??
eher rot oder blau??

Der belag sind Algen, wie viele Pflanzen hast du im Aq??
Wie sind deine Wasserwerte??
 
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
Meine Wasserwerte sind:
NO3: 50
NO2: 0,5
GH: 10
KH: 10
PH: 7,5

Meine Lampe ist eher gelblich.
Ich habe nur diese eine Art, und davon das ganze AQ voll, aber ich wollte eigentlich morgen mein Größeres aufstellen. (ich weiß immer noch nicht wie ich das mit den Fischis machen soll..)

Mit dem Bild klappt i.wie nicht.. :evil:

Gruß Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Botia

Guest
Hallo,
nebenbei... Nitrit 0,5 ist zu hoch, sollten schon Fische drin schwimmen.
Bitte einen Wasserwechsel, wenns geht mehr als die Hälfte!

Wegen dem AQ aufstellen...mach da mal nen Thread, ich helfe da gerne.

LG Botia
 
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
Also, ich habe 10 Sumatrabarben, 5 Keilfleck und 4 Zwergpanzerwelse in einem 60 Liter AQ. Jetz weiß ich das es zu klein ist (falsche Beratung). Deswegen hab ich ein neues 120 Literbecken gekauft und Morgen solls einlaufen ich wollte die Pflanzen eigentlich lassen (aber wegen den Algen muss ich nochmal gucken) Deko bleibt Pumpe wollt ich auch lassen, 1 hat die eine sehr hohen Strom und Filtert perfekt und 2 steht hinten auf dem Filter bis zu 1 Meter Becken länge und meins ist dann 80 cm lang. (Immer noch nicht perfekt für die Fischis aber besser als vorher auf alle Fälle, und mehr Platz ist nicht, leider). Also nur Boden wird neu. Ich habe Kies aber hole Morgen noch Sand wegen den Welsen (hol ich mir auch mehr) Aber ich abe nur 1 Filter und nur 1 Heizstab und man soll ja min 1 Woche das Becken ohne Fische laufen lassen, wie soll ich das machen? Kenn niemanden der mir helfen könnte, sprich sie so lange nehmen könnte.
Blöd :(

Hast du ne Idee?

Gruß laura
 
B

Botia

Guest
Hallo,
hast Du in der Zwischenzeit Wasser gewechselt, damit das Nitrit runter geht?


Der Umbau ist eigentlich einfach ( aber anstrengend *ggg*), ich habe sowas schon öfter gemacht.
Wichtig ist nur, organisiert vorzugehen, den Stress für die Fische so weit wie möglich zu minimieren und vor allem die nächsten Wochen das Nitrit per TROPFENtest 2x täglich zu kontrollieren.
Ist welches da...Wasserwechsel.
Das kann auch 2-3 mal am Tag sein, wenn Du Pech hast.

Wenig Füttern, viele Pflanzen, alle 3 Tage einen 40% Wasserwechsel ( auch bei kein Nitrit), damit habe ich es immer geschafft.

Lese mal hier.
Da kommt der Boden zwar wieder ins alte Aq, aber Du mußt eben nur ein paar Stellen für Dich umdenken.
Von Kies auf Sand

Und hier wurde umgebaut:
Klick mich


Auf Dauer ist auch das neue Becken für die Sumatrabarben zu klein...vielleicht solltest Du sie in andere Hände geben.
Ansonsten finde ich es echt toll, daß Du da agierst und die Haltungsbedingungen versuchst zu vebessern! :clap:


LG Botia
 
L

Laura-Marie

Registriert seit
27.05.2009
Beiträge
94
Reaktionen
0
Vielen dank das hift mir echt super weiter :):D
Ich weiß, dass das Becken immer noch ein bisschen zu klein ist, aber die kleinen kann ich nicht weggeben, und außerdem werden die ja über 6 Jahre alt (sind jetzt ein halbes Jahr alt) in spätestens in 6 Jahre hab ich meine eigene Wohnung und werde ein tolles großes Becken kaufen. (Wahrscheinlich schon früher). Ich hätte ja gerne ein größeres aber meine Eltern haben da auch noch was zu sagen (meinen sie), und größer wollen sie nicht (erstmal) steht zwar in meinem Zimmer, aber.. :roll: Musste sie schon fü das überreden..
Naja, auf alle Fälle vielen dank, ich hab auch mal im Internet nachgeguckt wegen der Algen und es sind Kiesalgen, ich werde sie erstmal vorsichtig abreiben und dann jeden 2 Tag erstmal 30% Wasserwechsel, ich werde ne stärkere Lampe besorgen und mehr CO2 rein blasen. Dann müsste es besser werden.

Vielen dank !

Laura
 
Thema:

Pflanze braun und puschig

Pflanze braun und puschig - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Pflanzen und Steine werden braun

    Pflanzen und Steine werden braun: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 4 Wochen alten Aquarium. Ich wechsle das Wasser wöchentlich und hatte bis vor ein paar...
  • pflanzen haben braunen belag!

    pflanzen haben braunen belag!: hallo in meinem Aq haben die pflanzen neuerdings son komischen braunen belag meine frage:ist der schlimm?:eusa_eh:
  • pflanzen haben braunen belag! - Ähnliche Themen

  • Kugelfische und Pflanzen?!

    Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

    Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

    Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Pflanzen und Steine werden braun

    Pflanzen und Steine werden braun: Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 4 Wochen alten Aquarium. Ich wechsle das Wasser wöchentlich und hatte bis vor ein paar...
  • pflanzen haben braunen belag!

    pflanzen haben braunen belag!: hallo in meinem Aq haben die pflanzen neuerdings son komischen braunen belag meine frage:ist der schlimm?:eusa_eh: