Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?

Diskutiere Gibt es tödliche Gerüche für Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Musste nämlich das Laufrad ölen und firstnun richt das ein bisschen streng! Ist das gesundheitsschädlich? Und gibt es Gerüche die sogar tödlch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karamelli

Karamelli

Reaktionen
0
Musste nämlich das Laufrad ölen und
nun richt das ein bisschen streng! Ist das gesundheitsschädlich? Und gibt es Gerüche die sogar tödlch wirken können?:eusa_eh:

03.06.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Womit hast du es denn geoelt ?
Normalerweise nimmt man Salatoel fuer sowas, das ist ungefaehrlich ..

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Mit was hast du denn geölt? Du solltest darauf achten, dass das Öl für den Hamster unschädlich ist. Normales Lebensmittelöl oder Vaseline sind solche Sachen, die man beispielsweise nutzen kann.
Direkt tödliche Gerüche:eusa_think: Hm, naja alles was für den Menschen ungesund ist und z.B. extrem ätzend riecht, ist natürlich auch für Hamster ungesund. Und auch da ist es eher das Mittel an sich, was schadet, als der Geruch. Aber damit kommt ein Hamster normalerweise nicht in Berührung.

Karamelli

Karamelli

Reaktionen
0
von außen hab ich das Laufrad minimal mit Türschlossöl eingefettet, er kann also das eingefettete nicht anknabbern! Ich habs ja auch sofort mit Wasser abgewaschen und es mit Heu abgerieben, aber ein minimaler Gestank blieb. Da kam mir das mit den Gerüchen in den Sinn!:|

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Naja, wenn du wirklich nur minimal eingeölt hast und dein Hamster dort wirklich nicht drankommt, dann kannst du es wohl so lassen. Oder du wartest noch etwas bis der Geruch weniger wird. Aber dann kannst du deinem Hamster das Rad wieder in den Käfig stellen. Und das nächste mal lieber Salatöl benutzen;)

Karamelli

Karamelli

Reaktionen
0
okay, danke, das erleichtert mich! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?

Gibt es tödliche Gerüche für Hamster? - Ähnliche Themen

• Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?

Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?: Hallo ihr. Mein Freund meinte heute so aus Spaß, dass mein Hamster Weitsichtig ist. Ich weiß gar nicht ob es das gibt? Er meinte nämlich, sobald...
  • Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!: Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Männchen oder ein...
  • Luna gibt keine Ruh

Luna gibt keine Ruh: Ich hab seit gestern beobachtet dass Luna sich immer sehr oft kratzt. Desweiteren habe ich viele kleine Löcher in ihrem Holzspielzeug gefunden...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*

Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*: Hallo, ich habe gerade ein bißchen Angst um meinen Goldhamster "Napoleon". Eigentlich ist er immer ziemlich vital und fit, aber seit gestern ist...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst* - Ähnliche Themen

• Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?

Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?: Hallo ihr. Mein Freund meinte heute so aus Spaß, dass mein Hamster Weitsichtig ist. Ich weiß gar nicht ob es das gibt? Er meinte nämlich, sobald...
  • Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!: Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Männchen oder ein...
  • Luna gibt keine Ruh

Luna gibt keine Ruh: Ich hab seit gestern beobachtet dass Luna sich immer sehr oft kratzt. Desweiteren habe ich viele kleine Löcher in ihrem Holzspielzeug gefunden...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*

Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*: Hallo, ich habe gerade ein bißchen Angst um meinen Goldhamster "Napoleon". Eigentlich ist er immer ziemlich vital und fit, aber seit gestern ist...