Amselbaby verletzt gefunden

Diskutiere Amselbaby verletzt gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, habe gestern ein Amselbaby bei mir aufgenommen. Es ist wahrscheinlich aus dem Nest gefallen, war am Kopf verletzt und hat sogar ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angi1988

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
habe gestern ein Amselbaby bei mir aufgenommen. Es ist wahrscheinlich aus dem Nest gefallen, war am Kopf verletzt und hat sogar ein bisschen geblutet.
Gestern ging es dem kleinen noch ziemlich gut (das andere Baby, es waren ursprünglich 2 ist leider bereits gestorben, es war so schwach dass es nicht einmal den kopf bewegen konnte :() auch
in der Nacht hat er ca. 2-3 mal Kot abgelegt. Heute kommt er mir jedoch ziemlich schwach vor, habe bereits Beoperlen gekauft und heute begonnen sie ihm zu verfüttern.
Seit ca. 5 Uhr früh hat der Kleine keinen Kot mehr abgelegt und sein ganzer Magen ist sehr aufgebläht. Er ist wahrscheinlich erst 2-3 Tage alt, ist noch ganz nackt! Was mir auch noch komisch vorkommt ist sein Kopf, der ist nämlich sehr dunkelrot?!
Fressen tut er eigentlich meistens brav, den Schnabel macht er jedoch kaum von alleine auf. (Gestern hat er beim leichten Rütteln des "Nestes" sofort reagiert, den Schnabel aufgerissen und gepiept)
Ich habe Angst dass ich ihn überfüttere, da er ja keinen Kot ablegt und er trotzdem frisst, ... hilft es vielleicht, den Magen leicht zu massieren?
Ich würde ihn ja am liebsten in eine Auffangstation geben, wohne aber in Österreich und das einzige was ich im Internet gefunden habe was in meiner Nähe wäre ist eine Auffangstation für Greifvögel.
Was kann ich tun damit sich die Verdauungsprobleme bessern?

Danke und liebe Grüße
 
04.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amselbaby verletzt gefunden . Dort wird jeder fündig!
xSteffix

xSteffix

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Rufe doch mal bei der Greifvogelstation an, ob die dir helfen können. Evtl ein paar Tips geben können!
Das kannst du dann gleich hier rein setzten und uns alle unterrichten!

Ich habe leider von Vogelaufzucht keine Ahnung!
 
A

Angi1988

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
zu spät...

leider, der kleine ist gerade gestorben. Ich habe 2 Personen von Auffangstationen geschrieben, falls ich dir Ursache für den aufgeblähten bauch und das runkelrote bis schwarze gesicht erfahre werde ich es posten. Ich denke der Kopf war wegen dem Sturz zu dunkel!

Naja, ... :( leider hilfts ihm jetzt nichts mehr!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Amselbaby verletzt gefunden

Amselbaby verletzt gefunden - Ähnliche Themen

  • Hilfe... Amselbaby gefunden!

    Hilfe... Amselbaby gefunden!: hallo, mein hund hat mir heute ein amselbaby gebracht Jaa jetzt haben wir das kleine bei uns im garten in einem stall. Wenn es keine...
  • junges Amselbaby

    junges Amselbaby: Hallo, ich habe heute Abend ein kleines Amselbaby gefunden, ich schätze es ist maximal 1-2 tage alt :( ist da noch was zu retten ? Amseln werden...
  • Amselbaby verstorben - Warum?

    Amselbaby verstorben - Warum?: Guten Abend, ich hoffe ihr seit nicht böse das ich diesen mehr oder weniger "unsinnigen" Thread eröffnen, aber ich muss unbedingt etwas wissen...
  • amselbaby gefunden

    amselbaby gefunden: hallo ich hatte mich vorhin schon gemeldet, aber es hat bis jetzt nur einer geschrieben!!!! ich brauche hilfe!!!!das amselbaby ist die hecke...
  • Amselbaby in der Heckenschere

    Amselbaby in der Heckenschere: HI gestern hat unser Nachbar seine Bäume im Garten schneiden lassen, eigendlich darf man das im moment garnicht, oder? Und plötzlich ist mein Hund...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe... Amselbaby gefunden!

    Hilfe... Amselbaby gefunden!: hallo, mein hund hat mir heute ein amselbaby gebracht Jaa jetzt haben wir das kleine bei uns im garten in einem stall. Wenn es keine...
  • junges Amselbaby

    junges Amselbaby: Hallo, ich habe heute Abend ein kleines Amselbaby gefunden, ich schätze es ist maximal 1-2 tage alt :( ist da noch was zu retten ? Amseln werden...
  • Amselbaby verstorben - Warum?

    Amselbaby verstorben - Warum?: Guten Abend, ich hoffe ihr seit nicht böse das ich diesen mehr oder weniger "unsinnigen" Thread eröffnen, aber ich muss unbedingt etwas wissen...
  • amselbaby gefunden

    amselbaby gefunden: hallo ich hatte mich vorhin schon gemeldet, aber es hat bis jetzt nur einer geschrieben!!!! ich brauche hilfe!!!!das amselbaby ist die hecke...
  • Amselbaby in der Heckenschere

    Amselbaby in der Heckenschere: HI gestern hat unser Nachbar seine Bäume im Garten schneiden lassen, eigendlich darf man das im moment garnicht, oder? Und plötzlich ist mein Hund...