Meerschweinchen Papiere ??????

Diskutiere Meerschweinchen Papiere ?????? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firsthallihallo !!!! :mrgreen: Ich habe mal ne frage an euch !8) Ich habe Meerschweinchen ! Es würde mich mal reizen auf eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

saraauska

Reaktionen
0
hallihallo !!!! :mrgreen:

Ich habe mal ne frage an euch !8)
Ich habe Meerschweinchen !
Es würde mich mal reizen auf eine Meerschweinchenaustellung zu gehen !
(mit meinen eigenen rackern)
Nun weiss ich aber das man Papiere dazu braucht !
Wo bekommt man den solche Papiere ???
Kennt ihr euch in dem Thema aus ?:clap: wenn ja würde mich freuen !!!
:uups:Ich habe nähmlich 0 Ahnung !!!
Vielleicht könnt ihr mir helfen das ich schlauer werde ??:idea:

Liebe grüße euere sara aus karlsruhe :lol:

30.05.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Papiere ?????? . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Woher sind deine Tiere, ich denke aus der Zoohandlung?
Papiere bzw. Stammbaum haben nur Rassetiere, also welche vom Züchter, darin stehen dann die Rasse, Farbe, Geburt, die Eltern und Großeltern, soweit man eben die Abstammung zurück verfolgen kann.
Sind deine Tiere keine Rassetiere, würden sie auf Ausstellungen "nur" als Liebhabertiere bewertet werden, das heisst auf Pflegezustand (gekürzte Krallen, sauberes Fell), Gewicht usw. Also sie werden nicht so gewertet wir richtige Rassetiere.
Und ich denke deswegen musst du deinen Tieren keinen Stress antun, der auf alle Fälle während so einer Ausstellung herrschen wird.

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Sorry, ich verstehe nicht wieso man mit seinen Tieren, insbesondere so kleine Fluchttieren zu einer Ausstellung muss. Das ist wirklich zuviel Stress für diese Tiere..

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Es gibt noch sogenannte "Tischschauen" dort sind dann nur die Züchter und die Richter. Das heisst die Tiere sitzen in ihren Transportboxen und werden nur zum richten rausgeholt, das ganze findet meistens unter Ausschluß der Öffentlichkeit ab, bzw. viel ist nicht los, da nicht viel zu sehen ist. Desweiteren gibt es öffentliche Ausstellungen bei denen es sogar erwünscht ist Unterschlüpfe ins Gehege zu stellen, damit fühlen sich die meisten Tiere wirklich sicher.
Tiere die deutlich Stress haben, werden noch vor der Ausstellung wieder ausgekäfigt und durfen nicht gewertet werden. Den die Züchter sollen nur ruhige und wenig stressanfällige Tiere mit bringen.
Warum wird das ganze überhaupt gemacht? Damit die Züchter wissen, entsprechen ihre Tiere dem Standard oder nicht. Ich hatte natürlich auch schon die überlegung, warum werden die Richter nicht zu den Züchtern direkt heimbestellt, dort wäre es doch am stressärmsten, aber das ist dann doch etwas viel Arbeit ;)

S

saraauska

Reaktionen
0
Hi !!!
Nein, ich habe meine tiere von einer freundin meiner tante !!
Ich habe einen englisch crestet und ein american crestet das sind rassemeerschweinchen !
ihr habt recht war nur so ne idde danke trotzdem für euere beiträge !

M

miniwok

Reaktionen
0
Du kannst deine Tiere auch ohne Papiere ausstellen, ob es ein Rassetier ist wird der Richter dann schon feststellen. Du solltest dich vorher aber schon schlau gemacht haben ob deine Tiere einer Rasse angehören oder ob es Mischlinge sind.Du mußt allerdings in der Regel Mitglied bei dem Verein sein, bevor du ausstellen darfst.
Papiere sind nur wichtig für den Verkauf und die Zucht.
LG Corinna

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
jap das weiß ich 100%
cleo ist american crestet und bobby ist englisch crestet !
würde mich schon mal reizen zu wissen wie die richter meine meerlis beurteilen !
ah dann ist das mit dem verein wie bei katzen ???
cool danke corina !!!
liebe grüße sara aus karlsruhe

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
ich finde solche austellungen blöd..auch für katzen und etc.
Wen intressiert das schon ob jemand deine Tiere süss findetet oder sie mag.
Ich würde mit meinen Tieren nie an so eine Austellung gehn...

S

saraauska

Reaktionen
0
deine meinung

Lotta

Lotta

Reaktionen
0
Stimmt schon Bambi, aber manchen Leuten ist das Aussehen ihrer Tiere leider am wichtigsten

S

saraauska

Reaktionen
0
ihr müsst immer auf ienem rumtrampeln !!!
gehts noch ????????
hab ich das jemals gesagt ?

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
wir haben ja auch nicht gesagt das du das gesagt hast...
wenn ich aber du wäre würd ich nicht gehn...
rassemeerschweinchen hin oder her...wen interessiert schon die rasse!

S

saraauska

Reaktionen
0
ich meine die richter kontrolieren ja auch gesicht und so alles ob die richtig gesund sind !!!!!!!!!!!
mensch echt
liebe grüße sara aus karlsruhe

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
das kann ja auch der Tierartzt machen...

S

saraauska

Reaktionen
0
ja hast schon recht egal !

Bambi

Bambi

Reaktionen
0
ne nich egal..gehst du jetzt an so eine ausstellung?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
HALLO liebe sara du mischt hier ganz schön das forum auf und wenn man kein wissen hat sollte man es LASSEN da du ja eh niemandem von uns glaubst lass es doch einfach ich hab ja keinemeeries und ja auch keine erfahrung*kopfschütel*
Wenn du doch eh alles besser weisst...halt dich also mal etwas hier zurück es langt langsam.man merkt gut genug das du keine ahnung und falsche informations quellen hast und es ist traurig das du hier nicht die meinungen geschweigen den die tips von teilweise 6leuten an nimmst wir wissen ja alle nichts.
ALso komm ma runter und überleg dir mal.

S

saraauska

Reaktionen
0
hi !
ich geh auf keine austellung !
an sannybanni:
du bist ganz schön bescheuert sorry aber war !
man ist im forum um sich auszutauschen nur weil ich erst 13 bin brauchst du nciht zu glauben das du mich hier rausgraulen kannst !
sowelche wie du mag ich cniht hier gibts nur wenige davon !
aber sowelche wie wildkaetzchen oder bambi und noch viele leute sind einfach asse die sind spitze helfen und reden normal anders wie du !!!!!
ich sezt sehr viele tipps in die tat um ich gib dir mal ein tipp !
lass mich inruhe und die andren auch mit deinem rechthaberischen gelaber !

das wird ja wieder ein spannendes thema lass mich inruhe betedige dich einfach nicht an meinen themen ich bin froh das ich dich cniht brauch !
es gibt nämlich hier auch gescheite leute die einem helfen und nicht rausekeln wolle n!
gute nacht grüße an alle auser sannibunny !
gute nacht

caro596

caro596

Reaktionen
0
Also mit dem Alter hat das wohl nix zu tun. Ich bin ebenfalls dreizehn... warum versteh ich mich dann gut mit sanni? Weil sie gerne Hilf, weil sie Erfahrung hat, weil sie nett ist und gute Tipps auf lager hat!

So und wenn du so viel Wert auf wildkätzchen legst (sie hat ja auch viel Ahnung :) ) dann glaub ihr doch wenigstens das mit den Leinen und dem Häuschen.

So und ich glaube keiner will dich hier rausekeln... es ist nur so, wenn jemand fragt und eine gute Antwort bekommt und diese nicht annimmt was will man da noch machen?!

Meli

Meli

Reaktionen
0
So, nun mal ganz langsam.

Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich jetzt auch nicht sachlich zu dem Thema Beitrage!

Ich denke dass hier einige aufgebracht sind und wenn dir jemand seine Meinung etwas heftiger pressentiert, hat dass seinen Grund. Darum musst du nicht Leute als bescheuert hinstellen, dass Recht gibt dir keiner.

In einem Forum ist man um sich Tipps zu holen, jedoch auch um Kretik zu bekommen. Mann muss lernen mit dem Feedback zurechtzukommen und auch mal Kretik einstecken zu können.
So ist es einfach und ich finde es nicht ok, einen Privatkrieg daraus zumachen und zu erzählen wenn man mag und wen nicht.

Nimm die Tipps an und gut so.
Und informier dich einfach ausreichend.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meerschweinchen Papiere ??????

Meerschweinchen Papiere ?????? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...
  • Meerschweinchen kaufen ? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Käfig

Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Probleme mit meinen Meerschweinchen

Probleme mit meinen Meerschweinchen: Hallo, ich habe seit nicht ganz drei Monaten wieder Meerschweinchen. Es sind zwei Männchen, die Geschwister und etwa neun Monate alt sind. Jetzt...
  • Meerschweinchen kaufen ?

Meerschweinchen kaufen ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin 16 Jahre alt und habe seit ich klein bin den Wunsch, 2 Meerschweinchen zu haben. Ich habe keine Erfahrung und brauche...