Wüstenrennmaus - Bein gebrochen - HILFE

Diskutiere Wüstenrennmaus - Bein gebrochen - HILFE im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo Ich habe ein großes problem Ich habe 4 Mäuse 2 3 jährige und 2 1jährige die jungen sind heute auf die älteren losgegangen, was leider zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cari88

Registriert seit
04.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein großes problem
Ich habe 4 Mäuse
2 3 jährige und 2 1jährige
die jungen sind heute auf die älteren losgegangen, was leider zu spät bemerkt
wurde und durch den streit hat sich eine der älteren mäuse irgendwo verheddert und das bein gerbochen. es ist ein hinterbein und ist jetzt verdreht.
ich bin 400 km. weg und meine eltern können sich keinen tierarzt leisten.
sie haben die älteren mäuse jetzt in deinen sanderen käfig getan.
kann mir jemand helfen und sagen wir man die verletze maus notversorgen kann?
ich weiß es is schrecklich und ich komme erst am montag heim.
ich weiß einfach nicht was tun
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
04.06.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Es geht nicht um den TA rum! Der Macht des Normal auch auf Raten bzw Zahlungsaufschub wenn man ihn lieb Fragt!

Rennmäuse hält man ja auch net zu so vielen! 2stck pro Becken mehr nicht! Aber das habt ihr ja jetzt Schmerzlich erfahren! Eure Maus muss dringend zum TA und wenn es nur zum Erlösen ist! Du willst ja auch nicht mit nem Gebrochenen Bein irgend wo 4-5 Tage rumliegen oder?

Liebe grüße Steffi

Dopel Post sind verboten schatzi ;)
 
C

Cari88

Registriert seit
04.06.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
das problem is jetzt aber dass meine eltern nciht zum tierarzt wollen.
sie haben gesgt entweder mein vater darf die maus erschlagen oder sie bleibt so liegen.
ich bin grad echt total fertig und tut mir leid dass ich euch damit nerve
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ach du nervst nicht! Aber sag deinen vater mal das es gegen des gesetzt verstösst Wirbeltiere zu Quälen und/oder ohne Fachschein zu Töten! Er ist Verpflichtet zum TA zu gehen!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
@Cari & Esca: Ihr habt ´ne Editierfunktion, die dürft Ihr gern benutzen ;)

Ansonsten schließe ich mich dem an, was schon gesagt wurde: Es hilft nix, die Maus muss zum Tierarzt, um ihr unnötiges Leid zu ersparen.
Es ist immer wieder traurig, wenn man liest, dass Eltern ihren Kindern zwar die Tierhaltung erlauben, aber dann völlig vergessen, dass sie eine Mitverantwortung tragen, die unter anderem die tierärztliche Versorgung umfasst....

Wie Simone schon sagte - der Tierarzt kostet nicht die Welt, und auch ein kleines Tier wie eine Maus hat ein Recht darauf, nicht leiden zu müssen... *seufz*

Versuche bitte nochmal, Deine Eltern zu überzeugen - notfalls zahlst Du die Kosten in Raten von Deinem Taschengeld zurück oder arbeitest zusätzlich im Haushalt oder sowas....

Ich drücke die Daumen!

LG, seven
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Off-Topic
Hi Seven, wie meinste denn die Edit funktion..wieso?^^
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Seufz, das ist wirklich ne traurige Geschichte.

Aber sprich bitte nochmal mit deinen Eltern, zur Not sollen sie die Maus eben erlösen lassen, bei mir hat das damals 10 Euro gekostet (für ne Farbmaus allerdings). Das müssten sie doch eigentlich ausgeben können. Und zur Not zahlst du es ihnen wieder zurück. Aber grad ein gebrochenes Bein ist sehr schmerzhaft, ich stelle mir das echt grauenvoll vor für die arme Maus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wüstenrennmaus - Bein gebrochen - HILFE

Wüstenrennmaus - Bein gebrochen - HILFE - Ähnliche Themen

  • Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge

    Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge: hallöle Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit...
  • Wüstenrennmaus 3cm Schwanz ab !

    Wüstenrennmaus 3cm Schwanz ab !: Ich habe hier 2 Wüstenrenmäuse. Vorgestern wollte mein kleiner Bruder eine der Mäuse rausholen, doch die wollte schnell ins Haus rennen und mein...
  • Kann ich meine männlichen Wüstenrennmäuse kastrieren lassen?

    Kann ich meine männlichen Wüstenrennmäuse kastrieren lassen?: Meine Mäuse kriegen schneller babys als ich sie los werde daruf hab ich keine lust mehr ich bitte dringenst um hilfe!!!
  • Kranke und verstorbene Wüstenrennmäuse, HILFE

    Kranke und verstorbene Wüstenrennmäuse, HILFE: hallo, ich schreib es hier rein weil ich nicht weiß wo ich es sonst schreiben sollte.. Also, ich habe mir vor etwa zwei wochen drei neue...
  • mongolische wüstenrennmäuse fressen sich auf

    mongolische wüstenrennmäuse fressen sich auf: Heute fand ich mal wieder eine Halbaufgefressene Maus in meinem Terarium Meine eine Maus Euro, war ganz mit Blut verschmiert und so mussten ich...
  • Ähnliche Themen
  • Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge

    Merkwürdige ,,Wunde"(?) am Auge: hallöle Ich habe ein Problem mit meiner kleinen Maus. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische Wunde knapp über dem Auge. Heute ist mit...
  • Wüstenrennmaus 3cm Schwanz ab !

    Wüstenrennmaus 3cm Schwanz ab !: Ich habe hier 2 Wüstenrenmäuse. Vorgestern wollte mein kleiner Bruder eine der Mäuse rausholen, doch die wollte schnell ins Haus rennen und mein...
  • Kann ich meine männlichen Wüstenrennmäuse kastrieren lassen?

    Kann ich meine männlichen Wüstenrennmäuse kastrieren lassen?: Meine Mäuse kriegen schneller babys als ich sie los werde daruf hab ich keine lust mehr ich bitte dringenst um hilfe!!!
  • Kranke und verstorbene Wüstenrennmäuse, HILFE

    Kranke und verstorbene Wüstenrennmäuse, HILFE: hallo, ich schreib es hier rein weil ich nicht weiß wo ich es sonst schreiben sollte.. Also, ich habe mir vor etwa zwei wochen drei neue...
  • mongolische wüstenrennmäuse fressen sich auf

    mongolische wüstenrennmäuse fressen sich auf: Heute fand ich mal wieder eine Halbaufgefressene Maus in meinem Terarium Meine eine Maus Euro, war ganz mit Blut verschmiert und so mussten ich...