Generell zur Pflege

Diskutiere Generell zur Pflege im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Könnte mir jmd Tipps firsteinfach nur zur Pflege geben damit ich ihnen etwas "gutes tun kann"
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Könnte mir jmd Tipps
einfach nur zur Pflege geben damit ich ihnen etwas "gutes tun kann"

04.06.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Generell zur Pflege . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Maddinho,

neben einer guten, gesunden Ernährung, einem geräumigen Käfig mit einigen "Attraktionen" genießen meine Degus z.B. die Wärmelampe sehr gerne. Ich habe eine 40 Watt Reflektorlampe im Käfig, an die sie selbst nicht rankommen können, unter der sie sich aber sehr gerne "sonnen".

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Also ein Sandbad sollte auch in jedem Käfig sein find ich!
Da ist wichtig dass du Chinchillasand nimmst

LG Verena

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
ginge auch Vogelsand den haben wir nähmlich noch..???

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Bitte keinen normalen Vogelsand verwenden. Der ist in der Regel zu quarzhaltig, scharfkantig und kann dadurch die Haare beschädigen.

Zum Einlesen in die Deguhaltung ist diese Seite sehr empfehlenswert: http://www.diebrain.de/de-index.html

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Hi Maddinho,

wie eifelbiene ja schon sagte ist Vogelsand nicht geeignet, deswegen hab ich auch geschrieben Chinchillasand... :) ich dachte eigentlich du hättest dich vor der Anschaffung der Degus eingelesen...?! :?
Hoffe du hast auch ein Laufrad im Käfig ohne Schereneffekt mit degugeeignetem Durchmesser von mind. 30 cm?!

LG Verena

Maddinho

Maddinho

Reaktionen
0
Ein Laufrad habe ich noch nicht....

Und das mit dem Vogelsand war ja nur ne frage !!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Generell zur Pflege

Generell zur Pflege - Ähnliche Themen

• Degus zur Pflege .. ein paar Fragen

Degus zur Pflege .. ein paar Fragen: Hallöchen, ich bekomme heute 2 Degus zur Pflege. Da sie im Moment in einem viel zu kleinen Käfig leben, möchte ich ihnen was gutes tun, während...
  • Degus zur Pflege .. ein paar Fragen - Ähnliche Themen

• Degus zur Pflege .. ein paar Fragen

Degus zur Pflege .. ein paar Fragen: Hallöchen, ich bekomme heute 2 Degus zur Pflege. Da sie im Moment in einem viel zu kleinen Käfig leben, möchte ich ihnen was gutes tun, während...